Ergebnis 1 bis 3 von 3
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 2 Beitrag von abvvgold

Thema: BAEC Statuswechsel während langer Flugverbindung

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    32

    Standard BAEC Statuswechsel während langer Flugverbindung

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    für mich ergibt sich derzeit folgende Situation: Auf meinem BAEC liegen in aktuellen Statusjahr 290 Punkte. Bekanntlich benötige ich 300 Punkte um von BAEC Blue auf Bronze aufzusteigen. Jetzt fliege ich in kürze nach PER (ein paar Tage später von dort nach SYD und dann zurück nach Deutschland). Flüge werden von BA und QF durchgeführt. Eigentlich würde ich mit dem Flug aus Deutschland nach LHR die benötigten 10 Statuspunkte sammeln um in Bronze aufzusteigen und somit 25% mehr Avios einzustreichen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das System so Kundenfreundlich ist und mir ab LHR bis PER schon die 25% extra Avios aus Bronze gutschreibt oder ob ich erst bis PER muss, dann das System registriert das ich die 300 Statuspunkte überschritten habe und auf allen späteren Flügen die extra Avios erst berechnet.

    Kann mir jemand eine Antwort darauf geben?

    Gruß Koalaroo

  2. #2
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.429

    Standard

    Nach meiner Erfahrung dauert das 2-4 Tage, bis nach Erreichen der Statusschwelle der Status im System umgestellt ist. Bisher wurde aber immer auf Nachfrage der Statusbonus nachträglich manuell gutgeschrieben.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    553

    Standard

    Gib gar keine BAEC Nummer an auf deiner Reise und trag die im Anschluss händisch nach.

    Zuerst die Deutschland-LHR Strecke. Sobald die drin ist dann mit den anderen hinterher ziehen.
    Dann solltest du die Extra % kriegen.
    Falls nicht: Customer Service wird das machen.
    FREDatNET und nils98 sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •