Das ist mal ein Gegenwert für Avios!

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Es ist mir heute früh gelungen 2 Tickets PPT-IPC in Business zu buchen über den BAEC. Von gestern auf heute sind da auf einmal jede Menge Verfügbarkeiten freigeschaltet worden bis Jahresende.

Macht 75.000 Avios + 61,04€ oneway

Statt 2371 € für zwei flexible Oneway-Y-Tickets :D ...... ich sage Danke an Latam
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Nicht gerade günstig für einen 5h Flug [emoji23] nein, super Sache natürlich. Wie bzw wohin geht es nach PPT bzw IPC?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Lan hat da eben das absolute Monopol. Du fliegst mit denen oder musst schwimmen, wenn du zur Osterinsel willst..... ;)

Von IPC geht es weiter nach SCL (da sind die Chancen auf einen Award allerdings defacto gleich Null, dafür kosten die Oneway-Fullflex-C-Tickets auf der Strecke aber "nur" ~1800€ für 2 Leute. Das Pricing muss man ja nicht verstehen.), dann über GRU nach CGB.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Gibt es eigentlich bei Awards so etwas wie eine "Error Fare"?

Sprich also: muss ich jetzt darauf hoffen, dass das ausgestellte Ticket honoriert wird oder ist das auf jeden Fall "fix" :confused:
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Von IPC geht es weiter nach SCL (da sind die Chancen auf einen Award allerdings defacto gleich Null)

Ich bin die Strecke schon auf Award mit Avios geflogen (ist eine Weile her und war in Eco), soweit ich mich erinnere waren da kurzfristig (paar Tage vorher) ganz gute Verfügbarkeiten.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Naja, bei gewissen Lifemiles Awards kann man auch von EFs reden die eigentlich immer durchgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.905
305
Es ist mir heute früh gelungen 2 Tickets PPT-IPC in Business zu buchen über den BAEC. Von gestern auf heute sind da auf einmal jede Menge Verfügbarkeiten freigeschaltet worden bis Jahresende.

Macht 75.000 Avios + 61,04€ oneway

Statt 2371 € für zwei flexible Oneway-Y-Tickets :D ...... ich sage Danke an Latam

Freut mich für Dich, hoffentlich bleibt das alles bestehen. Hatte im letzten Jahr bei der Planung unserer Südseereise ebenfalls sehr mit IPC und dem Weiterflug nach SCL geliebäugelt, es dann mangels Verfügbarkeit u.Kosten aus dem Rennen genommen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Nachdem ich mir dieses Trauerspiel mit der Verfügbarkeit von Flügen auf LA Monopolstrecken auf Avios nun schon seit gut 2 Jahren gegeben hatte und es dann irgendwann leid war, entschied ich den ein oder anderen Flug dieses Jahr bei LATAM zu kreditieren. Da ist die Verfügbarkeit grandios und wird mir in naher Zukunft meinen Wunsch nach IPC als Awardflug erfüllen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Jetzt sind die Verfügbarkeiten wieder da

Unbenannt.jpg

Gehen auch noch weiter bis Ende Dezember und ab Januar gibt es sogar Verfügbarkeiten jeweils 7 in Y und C (falls jemand auf Y im Dreamliner steht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Kann ich einen drauf setzen: NRT - HKG auf JAL in Business: 1573 cash oder 20.000 Avios zzgl. rund 12 GBP an taxes. Flugdauer ebenso knappe 5 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Jo...

Ist schon länger bekannt, dass Redemption in Asien mit JL, CX, MH sehr gute Möglichkeiten sind.


Tipp für Maximierier:

Wer HKG-NRT auf der CX450 über TPE bucht, bekommt sogar noch eine Landung, einen Start und 1h20min mehr butt-in-seat-time dazu
 
  • Like
Reaktionen: MHG und Wngflgr

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Jo...

Ist schon länger bekannt, dass Redemption in Asien mit JL, CX, MH sehr gute Möglichkeiten sind.


Tipp für Maximierier:

Wer HKG-NRT auf der CX450 über TPE bucht, bekommt sogar noch eine Landung, einen Start und 1h20min mehr butt-in-seat-time dazu

Das ist wunderschön zu wissen, aber mein Butt sitzt ohnehin zu lange in den seats. Problem sind aber die verfuegbarkeiten. In der Woche als ich das war, gabs drei Monate vorher genau 2 Business Class seats....
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Muss auch sagen, dass ich "Umwege fliegen" nicht unbedingt als Maximierung empfinde.... eher als Minimierung.

Wenn ich mit Meilen, Avios oder sonstigen Gummipunkten was buche, nehme ich immer den direktesten möglichen Flug.
Nur wenn ich bei paid Ticket mal den einen oder anderen Tausender sparen kann, fliege ich halt auch mal Umwege dafür.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
War auch eigentlich nur als "nice-to-know"-Information und ironisch gemeint.

Mehr als den reinen Zeitverlust finde ich störend, dass auch einfach die Erholungsphase durch das zusätzliche "prepare cabin for landing" zerrissen wird. Da kann man nicht so gut entspannen wie bei einem Direktflug.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
Also abseits von den Asien Rewards sind, wenn man nicht allzu groß ist und Thrombosestrümpfe hat, auch die Airberlin Direktflüge Deutschland => USA in Y ganz gut, hatte jetzt in den Osterferien DUS-JFK-DUS für 40.000 Avios zzgl. 80EUR
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also abseits von den Asien Rewards sind, wenn man nicht allzu groß ist und Thrombosestrümpfe hat, auch die Airberlin Direktflüge Deutschland => USA in Y ganz gut, hatte jetzt in den Osterferien DUS-JFK-DUS für 40.000 Avios zzgl. 80EUR

Na ja... solche Flüge gibt´s auch für ~400€ (zumindest bis zur Eastcost) in Eco. Allerdings dann nonflex, dafür aber meist auch kurzfristig buchbar.
Halte ich jetzt nicht für einen "ultimativen" Gegenwert ;)