Retro-Claim für Partner-Airlines bei neuem Account

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
Mir wurde gerade folgende Meldung angezeigt, als ich einen Retro-Claim für die soeben angelegten Household-Accounts meiner Kids machen wollte:

Leider können wir keine Ansprüche infolge von Flügen mit einer Partnerfluggesellschaft berücksichtigen, die Sie vor Ihrer Mitgliedschaft im Executive Club unternommen haben.

Ist das neu? Gibt es evtl. einen Weg, dies legal zu umgehen?
Ärgere mich gerade, weil mir so gut 50k Avios entgehen würden... :censored:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Die Frage ist, seit wann die Konten der Kinder bestehen.

https://www.britishairways.com/en-de/executive-club/terms-and-conditions

Wenn die Kinder zum Zeitpunkt des Flugs nicht Mitglied waren, besteht kein Anspruch auf Avios. Eine Kulanzregel gibt es nur, wenn es sich um BA-Flüge handelt, die innerhalb von 3 Monaten vor Anmeldung zum Executive Club absolviert wurden.

Habe die Konten gerade vorhin erst angelegt, weil mir das bisher immer "abgelehnt" wurde, da die Kids ja noch keine 18 Jahre alt sind. Auf die Idee, dies umständlich über "Hinzufügen zum Haushaltsaccount -> Neues Mitglied" zu machen (und dann somit den Alters-Check zu umgehen), bin ich erst nach Studium der diversen Foren gekommen... :(

Macht es evtl. Sinn, mal in Bremen anzurufen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es macht wahrscheinlich mehr Sinn, die anderen oneworld-Vielfliegerprogramme durchzuschauen und zu prüfen, welches dort ggf. die nachträgliche Meilengutschrift bei neuen Konten auch für Flüge auf Partnerairlines anbietet, die vor dem Beitritt stattgefunden haben...
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru