TP airberlin

ANZEIGE

mm1234mm

Neues Mitglied
08.08.2016
24
0
ANZEIGE
Servus,
da mir noch 75TP bis zu Silber fehlen, ich aber in diesem Jahr wohl nur noch innerdeutsch fliegen werde, muß ich jetzt ein paarmal Wohl oder Übel airberlin fliegen.
Welche Buchungsklassen bieten die beste Preis/TP ausbeute?

Danke
 

mm1234mm

Neues Mitglied
08.08.2016
24
0
Ne nicht auf Teufel komm raus Punkte machen, aber da ich für meinen AG noch etwas durch D reise (nutze hier normalerweise LH) kann ich ja auch mal 4 Flüge AB machen, aber brauch ich da zwangsläufig den Flextarif für oder kann auch mit ner andere Buchungsklasse fliegen?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Aus eigener Erfahrung: Light gibt 5 TP, Classic gibt 10 TP.

Ich vermute, Flex gibt dann 20 TP
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ist aber schon nen Schnapper. Jetzt komme ich ins grübeln ;-)

Lässt sich halt schön als langes Wochenende machen. Donnerstagabend hin, Sonntagnachmittag zurück. Angenehmer Flug, zweimal eine ganz nette Lounge in FRA und MAD und Madrid lohnt sich schon dafür, abends Tapas Essen zu gehen. Wer will hat natürlich auch noch zahlreiche Museen etc.
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

mm1234mm

Neues Mitglied
08.08.2016
24
0
Lässt sich halt schön als langes Wochenende machen. Donnerstagabend hin, Sonntagnachmittag zurück. Angenehmer Flug, zweimal eine ganz nette Lounge in FRA und MAD und Madrid lohnt sich schon dafür, abends Tapas Essen zu gehen. Wer will hat natürlich auch noch zahlreiche Museen etc.
Das stimmt, aber ich sitze in MUC. Da könnte ich Iberia nehmen für unwesentlich teurer aber das ist halt nicht wirklich vergleichbar. Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Der FRA-MAD geht auch als Kurztrip. Und falls Du was kunstflug-ähnliches am Boden suchst, empfehle ich einen Besuch von Parque Warner und/oder Parque de Attracciones de Madrid. ;)
 

Schorschi

Neues Mitglied
28.12.2011
19
0
Trier
Sofern es nicht zu weit bis nach Luxemburg ist....
BA hat den Flug LUX-LHR für 160 EUR return im Angebot.. In C. Ergibt genau 80 TP.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
396
68
Das würde mich auch interessieren, werde es ansonsten bald herausfinden sollte der Flug noch statt finden.
 

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Grade mit der Topbonus Gold Hotline gesprochen. Meilen sind wohl nur auf TB ausgesetzt. Er versicherte mir mehrmals, dass BA im EC die TP gutschreibt. Sind halt bei mir innerdeutsch nur 5. Aber immerhin :D
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich bin immer wieder überrascht mit welchen Fragen die Toobonus Hotline konfrontiert wird.
Sollte nicht der EC sagen ob der EC Meilen gutschreibt? Das Meilenprogramm von AB kann keine Aussage machen ob der EC Meilen gutschreibt.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Weis jemand wieviel TP man auf einem Flug in der EBC bekommt?

Zeigt der Calculator ja an, kann gelöscht werden.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Wie lange benötigt BAEC üblicherweise zum Gutschreiben? Bislang sind keine Meilen vom gestrigen AB Flug eingegangen. War ich von AB bisher verwöhnt mit Buchung der Meilen am Flugtag? Da ich Donnerstag bereits den nächsten Flug habe überlege ich statt BAEC nun AA oder Latam anzugeben.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Soweit ich weiß, schreibt AB nur einmal pro Woche bei BAEC gut. Ich glaube, das ist mittwochs (?).

Halte uns mal auf dem Laufenden darüber.
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
393
586
GVA
Soweit ich weiß, schreibt AB nur einmal pro Woche bei BAEC gut. Ich glaube, das ist mittwochs (?).

Halte uns mal auf dem Laufenden darüber.

weißt du zufällig, ob das auch iberia betrifft. ich bin am donnerstag mit ab geflogen, hab aber noch keine avios in meinem iberia plus-konto gutgeschrieben bekommen. danke & schöne grüße
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
393
586
GVA
danke für die prompte antwort.

auch wenn es nicht direkt BA und EC angeht, hab grad auf der IB-seite folgende info gefunden (immerhin handelt es sich um eine iag-airline):

Accrual and redemption on Air Berlin

Some of our Members may be aware of our fellow oneworld airline partner Air Berlin, whilst still operating is currently undertaking insolvency proceedings. At this time, Air Berlin has notified its own frequent flyer program members that Avios accrual and redemption is unavailable on both Air Berlin operated flights and that of Air Berlin's airline partners, which includes Iberia Group. This does not affect any other oneworld tier benefits Members may be eligible for.

We would like to assure our customers that we will honor all award Avios for flights purchased on Iberia for an Air Berlin flight up to and including August 29th. We are awaiting further guidance as to what the arrangements may be for travel after this time and will advise our customers accordingly when this becomes clear.

In the event any of the above changes, we will send out further information of course notify our customers at the very earliest opportunity.

was das für mich konkret bedeutet, weiß ich nicht. die möglichkeit der nachträglichen avios-gutschrift gibt es nimmer. AB ist von der liste rausgenommen worden... :/
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Soweit ich weiß, schreibt AB nur einmal pro Woche bei BAEC gut. Ich glaube, das ist mittwochs (?).

Halte uns mal auf dem Laufenden darüber.

Bis heute ist noch keine Gutschrift eingegangen. Wenn ich bis abends nix drauf habe werde ich den heutigen Flug mal bei AA gutschreiben lassen.