mit den Avios einen Iberia Flug abgraden

ANZEIGE

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
177
0
GRZ
ANZEIGE
Liebes Forum

Ich schließe mich hier mit einer Frage an und hoffe dass sie thematisch auch passt.

Ich möchte Avios vom EC nach Iberia übertragen ( was bei kir ah problemlos geht) um mit den Avios einen Ibera Flug abzugraden. Jedoch möchte ich nach Möglichkeit die Avios welche ich für die Ursprungsbuchungsklasse erhalte beim EC kreditieren lassen. die Frage hierbei ist das überhaupt möglich? und kann ich eine zwiete Person wenn sie in der gleichen buchung ist ebenfalls upgraden?
danke
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
(...)
Ich möchte Avios vom EC nach Iberia übertragen ( was bei kir ah problemlos geht) um mit den Avios einen Iberia Flug abzugraden.

Dazu benötigst Du eine upgradfähige (sehr teure) BK bei IB: "H", "B" oder gar "Y".

(...)
Jedoch möchte ich nach Möglichkeit die Avios welche ich für die Ursprungsbuchungsklasse erhalte beim EC kreditieren lassen. die Frage hierbei ist das überhaupt möglich? (...)

Nope, denn Du musst Deine IB FFP-Nummer benutzen, um mit IB-Avios upzugraden.
Frage: Wieso läßt Du Deine Avios nicht bei BAEC und machst damit das Upgrade (sofern eine Award-Verfügbarkeit auf Deinem Flug überhaupt gegeben ist, i.e. BK="U" darf nicht ausgenullt sein.)
 
Zuletzt bearbeitet: