BAEC Silver Status mit mindestens 6 BA Flügen?

ANZEIGE

maxen92

Neues Mitglied
20.08.2017
10
0
ANZEIGE
Servus Leute!

Ich habe vor kurzem den BAEC Bronze Status erreicht. Mein Blue Mitgliedsjahr ging vom 8.9.17 bis 30.10.18 und ich habe 4 BA/IB Flüge im September gehabt. Ende Oktober habe ich dann wie gesagt den Bronze Status erreicht und meine Bronze Mitgliedschaft geht jetzt vom 8.10.17 bis 30.11.18. in der Zeit kann ich also für Silver weitersammeln. Jetzt meine Frage: gelten die 4 BA Flüge im September auch schon für den Silver Status? Oder muss ich jetzt als Bronze Mitglied nochmal 4 mal mit BA/IB fliegen? In meinem mitgliedsaccount ist folgendes vermerkt, was ich für den Silberstatus benötige: 295 Statuspunkte oder weitere 46/50 Flügen. Ich befinde mich nämlich die nächsten Monate in Kuala Lumpur, wo ich easy 300 Statuspunkte mit MH erfliegen kann, jedoch wirds in Südostasien schwierig, BA Flugnummern zu finden.

Vielen dank schon mal für eure Antwort.

Cheers
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nach meinem Dafürhalten müssen die 4 BA/IB-Flüge innerhalb des Mitgliedsjahres erfolgen - wenn diese zuvor absolviert wurden, zählen sie nicht.
 

maxen92

Neues Mitglied
20.08.2017
10
0
Nach meinem Dafürhalten müssen die 4 BA/IB-Flüge innerhalb des Mitgliedsjahres erfolgen - wenn diese zuvor absolviert wurden, zählen sie nicht.

Heydanke für deine Antwort.

Dementsprechend müsste ich also innerhalb des Bronzejahres noch einmal 4x fliegen? Warum gelten dann die 4 Flüge für die 4/50 Flugsammlung? Weil diese ja nach wie vor zu finden sind in der Zusammenfassung in meinem Account, was ich für Silver benötige. Ich poste mal anbei den Screenshot von der Darstellung in meinem Account.
 

Anhänge

  • 5EB0382D-1540-4754-8BBF-497A26424B59.jpg
    5EB0382D-1540-4754-8BBF-497A26424B59.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 96

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Dementsprechend müsste ich also innerhalb des Bronzejahres noch einmal 4x fliegen? Warum gelten dann die 4 Flüge für die 4/50 Flugsammlung? Weil diese ja nach wie vor zu finden sind in der Zusammenfassung in meinem Account, was ich für Silver benötige. Ich poste mal anbei den Screenshot von der Darstellung in meinem Account.

Wenn du alles in einem Jahr erfliegst brauchst du nur 4 Segmente + 600TP für Silver.

Illustration
Ich werde BAEC Mitglied und mein Sammeljahr begint am 2. August Jahr 1 . Ich fliege bis zum 1. August Jahr 2 300TP und 4 Segmente. Ich werde Bronze bis 1. September Jahr 3. Wenn ich nun Silver werden will muss ich während dem zweiten Sammeljahr erneut 4 Flüge und 600TP erfliegen.

Anders wäre es wenn ich bis zum 1. September Jahr 1 300TP und 4 Flüge sammeln. Ich werde Bronze bis zum 1. September Jahr 3. Das verbliebende Sammeljahr kann ich jetzt die restlichen 300TP sammeln und Silver werden. Ich könnte auch die restlichen 1200 TP sammeln um Gold zu bekommen. Solange es im selben Jahr erfolgen wird ist alles kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: maxen92
E

El_Duderito

Guest
Dein Statusjahr gilt immer vom 8. Tag eines Monats. Auch wenn Du dich im laufenden Jahr fuer einen Status qualifizierst aendert sich Dein Jahr nicht.
Innerhalb des Jahres wird der Tier Punkte-Zaehler oder der Zaehler fuer die Anzahl der BA Fluege nicht resetted.
Wenn irgendwann im laufenden Jahr 600 TP erreichst, dann wirst Du BA Silber. Der Status gilt bis Ende des aktuellen Statusjahres plus ein volles Jahr (plus 2 Monate nach Ablauf dieses Zeitraums).
 
  • Like
Reaktionen: maxen92 und PAXfips

maxen92

Neues Mitglied
20.08.2017
10
0
Perfekt, vielen Dank Leute! :) jetzt kann ich Gas geben und die restlichen Statuspunkte erfliegen für Silber! :D Mega gut!