Ist meine Überlegung richtig ? BA/Qatar

ANZEIGE

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
ANZEIGE
Moin,

Ich fliege demnächst osl-mel/akl-osl in Business mit Qatar. Bin sonst nur mit Star Alliance unterwegs, daher noch ein wenig jungfräulich mit oneworld unterwegs. Bei Qatar schaffe ich damit den Silver, was nur Ruby ist, wenn ich richtig rechne. Bei BA zeigt er mit aber auch Silver an bei der Strecke, was dort aber Sapphire ist? Habe ich einen Gedankenfehler irgendwo? Mir geht es vor allem um Freigepäck und Lounge in Europa, was bei BA dann mit inkludiert wäre.
Danke für Info und ich hoffe, ich bin nicht xxte der das fragt...
Gruß
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.594
SNA
...Bin sonst nur mit Star Alliance unterwegs.... Mir geht es vor allem um Freigepäck und Lounge in Europa...
Da hilft der Sapphire nicht wirklich. Außer du wechselst die Allianz und fliegst danach innereuropäisch BA/IB.
Wenn man nicht vor hat die Allianz zu wechseln würde ich persönlich mal schauen, bei welchem OW-Programm wieviel Meilen für den Flug gutgeschrieben werden und wie der Awardchart ist und wie/ob ich die sinvoll nutzen kann.
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

danke für die schnellen Antworten. Ich hatte den Gedankenfehler, dass ich noch 4 Legs auf BA benötige in dem Jahr. Danke für den Hinweis.
Würde natürlich das Beste aus dem Flug rausholen, daher der Gedanke mit Sapphire und ab und an würde ich auch BA fliegen in Europa und da sind die Extras dann nett. Dann grübel ich mal.
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Hi,

da ich auch plane mit Qatar von OSL nach AKL zu fliegen. hast Du schon eine Entscheidung getroffen ?
Wir sind zu dritt und da biete es sich an bei BA die Meilen gutzuschreiben und auf ein Haushaltskonto zusammenzuführen. Macht knapp 90000 Avios
Damit käme man oneway von HKG in C mit CX zurück.
Status ist für mich nicht relevant.

Danke für Dein Feedback

Angostura
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

bin immer noch unschlüssig, denke aber ich werde zu BA tendieren. Ich denke nicht, dass ich oft mit Qatar fliegen werden (vielleicht 1 Jahr), da bringt mir der Status so gar nix. Bei BA wenigstens n bißchen und die 4 Legs schaffe ich schon in diesem Jahr.