Innenaustralische Flüge über BA buchen?

ANZEIGE

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
ANZEIGE
Hallo,

folgendes Problem:
Möchte einen Award-Ticket von Ayers Rock nach Cairns buchen, Verfügbarkeit habe ich über die American Airlines Seite abgecheckt. Bei der Executive Club Hotline wird mir allerdings gesagt, dass das Buchen nicht möglich sei. Jemand eine Idee?

Lieben Dank,
Sonja
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Ich nehme an, du willst Qantas fliegen? Warum fragst Du dann bei allen andern OW-Mitgliedern?
 

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
Hab mich bei Qantas registrieren lassen, auch dort ist der Flug verfügbar. Leider behauptet das Call Center des Executive Club immer noch der Flug sei nicht verfügbar. :cry:
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Hab mich bei Qantas registrieren lassen, auch dort ist der Flug verfügbar. Leider behauptet das Call Center des Executive Club immer noch der Flug sei nicht verfügbar. :cry:
Bist du sicher, dass der Flug (alle Segmente) von Qantas und nicht von Jetstar etc. ausgeführt wird?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.065
3.433
DTM
Bin die Strecke mit Jetstar geflogen.
AYQ-SYD-CNS
Konnte man gut aushalten. Bekam einen Eindruck von den Blue Mountains beim Anflug auf SYD und ein paar Turbulenzen auf dem Weg nach CNS.
Viel Spaß & guten Flug!
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Möchtest du einen Nonstop AYQ-CNS buchen? (Kann gerade nicht nachsehen, ob es einen gibt.) Falls ja, kann BAEC wohl keine reinen Qantaslink-Tickets buchen.

Hingegen konnte ich bei BAEC die Strecke ADL-ASP-AYQ buchen, wobei nur das Leg ASP-AYQ auf Qantaslink ist. Auch AYQ-ASP-MEL wäre dort gegangen.

Falls es einen passenden Flug ASP-CNS gibt, könnte man ja mal versuchen, per BAEC die Kombi AYQ-ASP-CNS zu buchen!

Auf keinen Fall werden aber Jetstar-Flüge gehen!

Bei der telefonischen buchen über BAEC sollte man ferner darauf achten, dass die eine extra Einlösetabelle haben, falls man zwei OW-Carrier miteinander kombiniert. Da vertut sich die Hotline schon mal, den Qantas und Qantaslink sind in diesem Sinne nicht zwei verschiedene Carrier.
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Generell lässt sich QantasLink schon mit Avios buchen, wenn auch nur über die Hotline und nicht online. Weiß aber nicht, ob das für alle Strecken gilt. Konnte gestern jedenfalls ohne Probleme CBR-MEL mit QantasLink in der B717 buchen. Die ausgewiesene Hotline-Gebühr von 25AUD wurde nicht verlangt, da der Flug online nicht buchbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: suraso

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
Hab es jetzt hinbekommen. :D Der Direktflug AYQ-CNS war leider nicht im Prämienflugangebot. Aber der Flug AYQ-ASP-CNS ging zu buchen, aber nur nachdem ich der Hotline sagte, sie sollen sie bitte als Einzelflüge checken. Habe jetzt ein Ticket SYD-ASP und auf dem zweiten Ticket ASP-AYQ und AYQ-ASP-CNS. Jetstar über Melbourne habe ich auch versucht, ging aber leider nicht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.657
596
Bayern & Tirol
Jetstar kannst Du nicht mit Avios buchen. Ich würde aber auf jeden Fall schauen, wie teuer die Kauftickets sind. Manchmal sind sie preislich OK, manchmal aber ziemlich überteuert. Da sind dann die Avios wirklich gut angelegt.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Es gibt manchmal - selten - Unterschiede zwischen der Awardverfügbarkeit, wie sie z.B. bei AA angezeigt wird und was es dann letztendlich beim BAEC gibt. Ausserdem bietet AA ja noch weitergehende Awards (für mehr Meilen), welche nur bei AA buchbar sind. Wobei es die eher nur für AA selbst gibt.

Bei solchen Vorhaben lohnt es sich, die gewünschte Verbindung mit Flugnummer (und ggfs. Alternativen) rauszusuchen und der Hotline dann genau das zu sagen - also Flugnummer(n) und Tag(e).

Ist aber im Allgemeinen schon sehr seltsam, dass man zwar Awards für Qantas (Mainline) Flüge online buchen kann beim BAEC, bei Jetconnect / Qantaslink aber nur via Hotline. Habe letztens Award-Tickets zwischen Australien und Neuseeland gebucht und mich erst gewundert, warum es online bei BAEC fast nirgends Awardplätze gibt - bei AA aber sehr wohl. Bis mir dann klar war, dass fast alle Trans-Tasmanischen Flüge von Jetconnect ausgeführt werden (Cheaper Kiwi-Dollars!). Per Hotline war die Buchung dann kein Problem, kostet auch keine Gebühren zusätzlich da nicht online buchbar.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Macht es eigentlich Sinn, die per Telefon zu buchenden Flüge, in einer Buchung zu buchen oder jeweils getrennte Buchungen zu machen?

Bei BA Awards ist es ja - wenn's um Steuern+Gebühren geht - zum Teil günstiger Flüge einzeln zu buchen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Nachtrag: Hab jetzt sowohl Flüge online als auch Qantaslink Flüge per Telefon gebucht. Scheinen jeweils ~21€ pro Leg an Steuern und Gebühren zu sein. Den Tipp von Headsforpoints sich die Verfügbarkeit auf Qantas anzusehen, hat sich gelohnt. Ging recht schnell wenn man die Flugnummern sofort durchgeben kann.