Open Jaw Buchung mit Meilen online durchführen?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.233
HAM
ANZEIGE
Geschrieben von Tirreg

Habe auch die ein oder andere Meile und wollte diese nun für einen Award einsetzen.

Kann man bei BA folgendes Routing buchen (online geht es nicht):

FRA-LHR-LED // DME-LHR-FRA

Zwischen St.Petersburg und Moskau wollte ich gerne mit dem Zug fahren.

Hatte mal ein paar Flüge rausgesucht und dann gleich noch die zweite Frage, ob 1h 15 min zum Umsteigen in LHR reicht (bin lange nicht mehr dort umgestiegen und hatte sonst jedes Mal twas mehr Zeit)? Gehen die Flüge alle vom gleichen Terminal weg (bzw. kommen dort an)?


HAM76 meinte:
Das Routing sollte online problemlos gebucht werden können, allerdings als zwei One Way Tickets. Bei BA ist dies jedoch auch die zu empfehlende Vorgehensweise, da ein Ticket nicht mehr geändert werden kann, nachdem das erste Segment geflogen wurde (ich meine, es ist sogar T-24 des ersten Segments). Der Preis für zwei Einzeltickets ist nahezu identisch zu dem eines Rückflugtickets (8,- Euro zusätzlich für die Ausstellung zweier Tickets).

T5-T5 ist die Minimum Connection Time 60 Minuten, reicht also aus. Für alle anderen Terminals sind es 90 bzw. 105 Minuten. In der Praxis kann es mit 60 Minuten eng werden, wenn Du noch zwischen A-Terminal und B/C Gates pendeln musst, Du keinen Status hast und es auch noch gerade einen Peak bei den Reisenden gibt. Dann reicht eine kleine Verspätung, um die Verbindung zu verpassen. Allerdings ist das dann das Problem von BA, falls Du den Zug in LED nicht zu eng an die Ankunftszeit gelegt hast. Wichtig ist nur, dass Du Punkt T-35 durch den Conformance Point (erste Schlange nach der Ankunft) durch bist, sonst kannst Du Dich gleich an den BA Ticketschalter anstellen.