Awardbuchung mit anderem Routing möglich als es die Internetsuche vorgibt ? brauche Tips

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Die kurze Frage vorweg:

Wenn ich von Europa Award "Business" buche, es in den USA nur First und Eco gibt bekomme ich bei Verfügbarkeit die US First (so wie bei Bezahlflügen) oder immer nur ECO ?

Kann ich einen Awardflug telefonisch auch anders buchen als es der Executive Club über die Internetsuche vorgibt ?

z.B. Ich will nach von London nach Hawaii

normal mit BA wäre
London - Los Angeles mit BA
Los Angeles - Hawaii mit AA
(alles Ausgebucht)

Wenn das nicht geht springt das System auf AA um und sucht mir folgendes raus
London - Chicago
Chicago - Los Angeles
Los Angeles - Hawaii
(scheiß Routing)

Die Strecke
London - San Francisco BA
San Francisco - Hawaii

wird mir jedoch nicht Angeboten.

In der Einzelabfrage sind da aber fast jeden TagPlätze frei.

Daher die Frage, bucht BA das für mich auch durch oder machen Sie das ungern ?!

Da ich manchmal nicht das Gefühl habe, dass Airlines im Interesse der Kunden handeln wollte ich erstmal hier um Erfahrung / Tips fragen.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Na dann Antworte ich mir mal selbst für alle anderen die mal danach suchen.

lt. Hotlines bekommt man bei einer Business Buchung ab Europa in den USA die US First Class (die entsprich bei uns ECO+) sofern Sie Verfügbar ist. (würde ich vorher durch Einzelabfrage checken).

Flüge kann ich mir selbst zusammen stellen, also auch US Flughäfen anfliegen welche die Internetsuche nicht vorgibt. Somit ist es immer besser die einzelabfrage zu nutzen und sich dann einen Flug an der Hotline zusammen zu stellen. Die Meilenanzahl bleibt identisch.