Ab wann Pämienflug buchbar?

ANZEIGE

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gerne einen C- oder F-Klasse Flug mit Meilen nach HNL Ende Dezember 2011 buchen. Leider finde ich nur Prämienflüge bis 14.12.
Wisst ihr ab wann Flüge für Ende Dezember 2011 angeboten werden oder gibt es schlicht keine?

Vielen Dank vorab,
Oli
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Für die letzte Strecke bis nach HNL benötigst Du ja AA.

AA lädt die Flüge ~330 Tage vor Abflug erstmalig ins System, derzeit kann man bis zum 19.12.2011 buchen. Also einfach noch ein paar Tage abwarten...
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ich habe jetzt mal bei BA angerufen und man sagte mir, dass die Strecke TXL nach LHR ab 14.12. nicht verfügbar wären.
Kann es sein, dass BA in der Regel recht wenige "Meilen" Zubringer von D nach LHR anbietet ?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
FRA-LHR gibt es eigentlich immer ausreichend Award-Plätze.

Vielleicht einen anderen Ort (HAM, HAJ) wählen.
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Ich habe jetzt mal bei BA angerufen und man sagte mir, dass die Strecke TXL nach LHR ab 14.12. nicht verfügbar wären.
Kann es sein, dass BA in der Regel recht wenige "Meilen" Zubringer von D nach LHR anbietet ?

Das verstehe ich nicht. Ich habe mal online bei BA die Verfügbarkeit von C TXL-LHR für den 14.12. abgefragt. Da sind ausreichend Plätze verfügbar, und zwar in 5 verschiedenen Zubringern (ab 7.05Uhr). Bei einem Zubringer wird gewarnt, nur noch 5 Plätze verfügbar. F ist natürlich nicht verfügbar, weil es die da nicht gibt. Am 15.12. sieht es ähnlich aus.

Die Daten ab 16.12. sind nicht verfügbar. Diese Daten sind offensichlich nicht freigegeben. Vielleicht einfach ein paar Tage warten.
 
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Die Daten ab 16.12. sind nicht verfügbar. Diese Daten sind offensichlich nicht freigegeben. Vielleicht einfach ein paar Tage warten.

Es scheint so, dass die Flüge TXL-LHR vom 16.12. bis 8.1. geblockt sind. Danach ist wieder alles schön grün :-(
Soll man nun warten oder evtl. den Flug nach LHR ohne Meilen buchen um dann dort auf die Langstrecke zu kommen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hast Du nur online geschaut, oder hast Du auch mal angerufen?

Auch BA arbeitet mit Married Segment Availability, kann also durchaus sein dass telefonisch evtl. das eine oder andere möglich ist, was Du online nicht siehst.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
BA Zubringer werden in J gebucht. D.h. solange ein Platz auf der Maschine frei ist, gibts auch Awards. Ähnlich wie mit den preiswerten Tarifen für die Langstrecke. Der Tarif des Zubringers existiert nicht. Es wird lediglich problematisch, wenn man "nur" nach London will. Dann sind in der Vorweihnachtszeit ggf. keine Awardplätze verfügbar. Also IMMER die gesamte Strecke abfragen, die Ergebnisse werden sonst verfälscht. Wissen übrigens die wenigsten, gilt aber auch für AF/KL