BA Executive Gold - eine Frage

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Ich bin auf dem Weg zum BAE Gold, habe da mal eine Verständnissfrage, laut Bedingungen braucht man für Silber 400 Tier Punkte und 4 BA Flüge (done), jetzt braucht man für Gold 800 Tier Punkte (klar das Kto wird auf Null gesetzt) und 4 BA Flüge, zählen da jetzt die bereits geflogenen 4 Flüge mit? Oder braucht man für Gold insgesamt 8 BA Flüge.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ist der Flugzähler denn wieder auf Null? Vermutlich brauchst Du dann doch 8 Flüge.

... Musst halt noch mal Langstrecke ex-TXL fliegen...
Ist die Liebe zu AY verflogen?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ne die "Liebe" zu AY ist nicht verflogen, man kann bei denen doch auch BA Punkte sammeln. Meine ca. 1.000.000Punkte bei AY kann ich einfach für nix, aber auch gar nix einlösen. Ausser ich würde anfangen 12 Monate im vorraus zu planen
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
BA Blue zu Silver sind 4 Flüge und 400 Points.
Bei Erreichen der Grenze werden überzählige Punkte gelöscht und auch die Flüge wieder auf 0 gesetzt.
BA Silver zu Gold sind 4 Flüge und 800 Points.

Macht also in Summe 8 Flüge und mindestens 1200 Points bis zum Gold.
(Mindestens, weil man bei Überschreiten der 400er Grenze eigentlich fast immer Punkte verliert.)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ne die "Liebe" zu AY ist nicht verflogen, man kann bei denen doch auch BA Punkte sammeln. Meine ca. 1.000.000Punkte bei AY kann ich einfach für nix, aber auch gar nix einlösen. Ausser ich würde anfangen 12 Monate im vorraus zu planen

Ich will Dir die Freude auf BA nicht nehmen aber meine 1Mio BA Meilen sind genauso nutzlos , wie deine AY Meilen!!
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Ich will Dir die Freude auf BA nicht nehmen aber meine 1Mio BA Meilen sind genauso nutzlos , wie deine AY Meilen!!

Wenn ich nicht so " LH verliebt " wäre, würde ich gerne mal mit BA LCY-JFK mit dem kleinen Airbus fliegen.
Kannst Du Deine Meilen da nicht verbraten, oder ist die Verfügbarkeit bei BA noch bescheidener als bei LH ?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
gegen ba ist LuftHansa der reinste selbstbedienungsladen in Sachen awards. Während der osterferien war für zwei Wochen kein einziges ziel in den Usa verfügbar. Und das wo ba doch einige Flüge mehr in die Usa anbietet als lh. Von Singapur oder ähnlichem fange ich gar nicht erst an.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich will Dir die Freude auf BA nicht nehmen aber meine 1Mio BA Meilen sind genauso nutzlos , wie deine AY Meilen!!

Och Mann, ich habe so eine Hoffnung gehabt in Zukunft die Flüge an die Westküste mit Meilen bezahlen zu können. AY bringt einen ja nur nach NYC - und da will ich nicht hin.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
gegen ba ist LuftHansa der reinste selbstbedienungsladen in Sachen awards. Während der osterferien war für zwei Wochen kein einziges ziel in den Usa verfügbar. Und das wo ba doch einige Flüge mehr in die Usa anbietet als lh. Von Singapur oder ähnlichem fange ich gar nicht erst an.

Danke auch dir. Ich will keinen Selbstbedienungsladen - aber wenigstens ab und an mal einen Award buchen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.480
Neuss
www.drboese.de
Man muss schon ein bisschen Weitsicht und Flexibilität mitbringen. Im März gab es z.B. nur noch 2-3 Tage mit Flügen von/nach Lax im August und Juli. Das finde ich happig. Wer in den Zielen etwas flexibler ist (SFO, jetzt neu LAS oder SAN), das findet dort aber auch was. Awards nach Südafrika, zu vielen asiatischen Destinationen sind grottig, Karibik ebenfalls. Nach SYD muss man EXAKT 355(richtig?) Tage vor Reisebeginn morgens um 1 Uhr (Zeitverschiebung) am PC buchen und den Rückflug dann eben X Tage später morgens um 1, ähnlich soll es wohl auch bei BKK sein. Sonst ist alles dicht.

Kann gerne mal Awards für Dich abfragen, wenn Du mal ein paar Beispiele für Ziele haben willst (es gibt dann so eine Monatsübersicht mit grün markierten Tagen, wo etwas frei wäre)
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe im letzen Jahr jeden Monat versucht einen C Award Sitz bei BA zu einem beliebigen Ziel in Asien (BKK,SIN,HKG,NRT) von einem bliebigen Ort in Europa (AMS, LHR, DUS,FRA, etc,etc) zu bekommen: Ergebnis null, nada, nothing, rien ...

Selbst JFK mit 8 Flügen pro Tag: NICHTS !

F Awards gab es ab und zu, aber dafür finde ich 240.000 BA Meilen einfach zu viel !

Den BA001 Service von LCY nach JFK (via SNN) ist Klasse ! Ich habe den dan halt gegen Euros gebucht. Komischerweise ging das...

Bei BA mache ich meine 800 TPs pro Jahr um BA Gold / Emerald zu halten - mehr nicht.
Der BAEC ist für mich mitlerweile ein einziger Betrug. Normalerweise müsste man die Burschen vor gericht zerren.
Ich stimme jedoch lieber mit den Füssen ab...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe im letzen Jahr jeden Monat versucht einen C Award Sitz bei BA zu einem beliebigen Ziel in Asien (BKK,SIN,HKG,NRT) von einem bliebigen Ort in Europa (AMS, LHR, DUS,FRA, etc,etc) zu bekommen: Ergebnis null, nada, nothing, rien ...

Selbst JFK mit 8 Flügen pro Tag: NICHTS !

F Awards gab es ab und zu, aber dafür finde ich 240.000 BA Meilen einfach zu viel !

Den BA001 Service von LCY nach JFK (via SNN) ist Klasse ! Ich habe den dan halt gegen Euros gebucht. Komischerweise ging das...

Bei BA mache ich meine 800 TPs pro Jahr um BA Gold / Emerald zu halten - mehr nicht.
Der BAEC ist für mich mitlerweile ein einziger Betrug. Normalerweise müsste man die Burschen vor gericht zerren.
Ich stimme jedoch lieber mit den Füssen ab...

Wenn nicht Du das schreiben würdest, ich würde es nicht glauben.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wenn nicht Du das schreiben würdest, ich würde es nicht glauben.

Der Witz ist, dass ich letztes Jahr einmal einen CX Award FRA-HKG-BKK retour in C buchen konnte und mir ab und zu AY Availability angeboten wurde.
(Das ist aber dann ein BA Gold Privileg, dass einem andere OW Availability angeboten wird...).


Vermutlich ist bei OW das Sammeln bei AA am besten ?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Wenn möglich: JA. Alleine den Lifetimestatus bei 1 Mio finde ich dort super!

Ich finde den Lifetime bei QF nicht schlecht, den man mit C und F sehr schnell erreichen kann.
Die Award Verfügbarkeiten sind durchwachsen. Dafür gibt es Any-Seat Awards. Diese bringen auch Meilen und TPs und eignen sich super für MRs. Somit quasi ein Perpetuum Mobile für Vielflieger.

Das Problem sind nur die 4 QF-Segmente wenn man nicht Downunder oder nach SIN will.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
BA Awards verblase ich am liebsten auf der sonst hundsteuren Strecke mit CX nonstop von JFK nach HKG. Awardverfügbarkeiten bei kurzfristiger Buchung hervorragend.