Kommt man "irgendwie" auf die Malediven?

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ANZEIGE
Hi,

ich habe noch ein paar BA Miles und einen Partner Voucher und habe mir überlegt diesen dann auch mal zu nutzen... :D

Würde gerne entweder Hyatt oder Hilton Points für ein nettes Resort einsetzen und habe da natürlich ans Conrad Maldives oder PH Maldives gedacht. Wenn ich das richtig sehe, habe ich nicht wirklich die Chance den Voucher für einen Flug nach MLE einzusetzen.

Oder gibt es doch eine Möglichkeit den Voucher sinnvoll einzusetzen?

Bin für andere Ziele mit "Maximierer Potential" :D auch offen...

Zeitraum: Feb/März

Danke
Chris

P. S. Alternativ gingen auch BD oder LH Miles. Da habe ich nur nicht wirklich die Verfügbarkeit gefunden (über SIN)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Nachdem kein Oneworld-Carrier nach MLE fliegt, schaut es schlecht aus...
Wenn Du wirklich auf die Malediven willst, dann wirst Du in Kombination mit BA Meilen ein zusätzliches Ticket z.B. von SIN nach MLE dazukaufen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
und was ist z.B. mit Flug BA2043/BA2042 von Gatwick nach Male und zurück?

Stimmt:

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
LON  London Metro UK = LHR LGW STN LTN LCY QQS QQW ZLS ZEP
MLE  Male Intl MV [VRMM]
SAT  25 Feb 2012 - 03 Mar 2012
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
BA         2043    LGW   18:15     MLE   09:20 +1  777  0   --3-5-7     10:05       N       -   30 Oct   23 Mar
UL         502     LHR   21:25     MLE   12:45 +1  343  0   -----6-     10:20       4       -
UL         510     LHR   21:25     MLE   12:45 +1  343  0   1-----7     10:20       4       -
UL         510     LHR   21:30     MLE   12:50 +1  343  0   ---4---     10:20       4       -
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Danke für die Antworten.

Sehe ich das richtig daß die Maschine keine C oder F, sondern nur Y+ hat?

Über die BA Exec Seite finde ich für 2 Personen im Feb/März keine Verfügbarkeit. :(

Welche Ziele mit nettem Strand wären noch mit BA zu erreichen? Bin für jeden Tip dankbar, da ich irgendwie mit BA nur Verfügbarkeit in die USA finde, nix anderes...

Danke
Chris
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Danke für die Antworten.

Sehe ich das richtig daß die Maschine keine C oder F, sondern nur Y+ hat?

Über die BA Exec Seite finde ich für 2 Personen im Feb/März keine Verfügbarkeit. :(

Welche Ziele mit nettem Strand wären noch mit BA zu erreichen? Bin für jeden Tip dankbar, da ich irgendwie mit BA nur Verfügbarkeit in die USA finde, nix anderes...

Danke
Chris


Mauritius.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Wollte ja ein paar Hilton oder Hyatt Points verbraten. SPG habe ich leider keine.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wollte ja ein paar Hilton oder Hyatt Points verbraten. SPG habe ich leider keine.

War da noch nicht, habe nur viele tripreports auf ft/ta gelesen.
Zum Preisleistungsverhältnis:
Mauritius kann man so um die 170,-/Nacht buchen, und zwar zu humanen Reisezeiten (Herbst-Frühling).
Das Hilton Conrad Maledives ist um diese Zeit 3x so teuer. Über GLONs kannst du ab einer Dauer von 7 Tagen die Punkte auf 37,5k/Nacht drücken (sonst 50k). Für eine Woche sind dann aber auch 2k+ NK einzuplanen.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
War da noch nicht, habe nur viele tripreports auf ft/ta gelesen.
Zum Preisleistungsverhältnis:
Mauritius kann man so um die 170,-/Nacht buchen, und zwar zu humanen Reisezeiten (Herbst-Frühling).
Das Hilton Conrad Maledives ist um diese Zeit 3x so teuer. Über GLONs kannst du ab einer Dauer von 7 Tagen die Punkte auf 37,5k/Nacht drücken (sonst 50k). Für eine Woche sind dann aber auch 2k+ NK einzuplanen.

Danke.

NK waeren die naechste Frage: Bin dann wohl Hilton Gold und sollte so zumindest das Fruehstueck mit drin haben, oder? Irgendwelche anderen Vorteile duerfte ich dadurch nicht haben, oder? Wie schaut es denn mit dem Transport von MLE dorthin aus? Was kostet ein Transport mit dem Wasserflugzeug? Wie sind allgemein die Preise auf Rangali? Vollkommen ueberteuert oder einfach nur einem 5 Sterne Hotel entsprechend?

Danke schon im voraus fuer die Antworten. :)
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wasserflugzeug kostet laut Aussagen ca. $420 return/pax. Frühstück ist als Gold inkludiert. Preise sind hoch, darauf muss man sich einstellen. Von vielen Restaurants scheint das Barrestaurant gemäßigte Preise und gute Speisewahl zu haben. Lies dir auf ft mal den thread dazu durch, ist lang, aber man kann sich ein gutes Bild machen--> Conrad Maldives Rangali Island - FlyerTalk Forums
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ist ein Transfer per Schnellboot auch möglich? War vor 12 Jahren mal da und da ging es mit dem Schnellboot zum Süd Male Atoll. Finde 420$ schon recht viel die man bestimmt netter im Hotel ausgeben könnte (ich weiß dass 1 Bier 9$, Abendessen ab 60$, etc. kostet). ;)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Leider macht Hilton beim Rangali eine Ausnahme was die Gold Benefits angeht, kein Fruehstueck inkl. :(

So schaue mir das Hyatt und noch ein paar Alternativen, welche mit BA erreichbar sind, noch mal an.

Barbados ist relativ einfach zu erreichen (Awardverfugbarkeit), Mauritius gestaltet sich da etwas schwieriger. War jemand schon mal auf beiden Inseln (evtl. sogar im Hilton oder Hyatt)?

Suche einfach einen richtig netten Strand zum relaxen fuer ca. 7-10 Tage... :)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Leider macht Hilton beim Rangali eine Ausnahme was die Gold Benefits angeht, kein Fruehstueck inkl. :(

So schaue mir das Hyatt und noch ein paar Alternativen, welche mit BA erreichbar sind, noch mal an.

Barbados ist relativ einfach zu erreichen (Awardverfugbarkeit), Mauritius gestaltet sich da etwas schwieriger. War jemand schon mal auf beiden Inseln (evtl. sogar im Hilton oder Hyatt)?

Suche einfach einen richtig netten Strand zum relaxen fuer ca. 7-10 Tage... :)

Ich stand vor genau derselben Auswahl und habe damals Barbados gewählt (Hilton). Das Hilton ist sehr schön am Strand gelegen. Aber ich glaube, Du kannst so oder so nichts falsch machen.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich stand vor genau derselben Auswahl und habe damals Barbados gewählt (Hilton). Das Hilton ist sehr schön am Strand gelegen. Aber ich glaube, Du kannst so oder so nichts falsch machen.

Ich denke auch dass die Destinationen alle für ein paar Tage Entspannung geeignet sind. Barbados, Mauritius, ... wären mit dem BA Voucher sinnvoll, Malediven sind meiner Meinung nach noch etwas exklusiver (zumindest das Rangali), wobei man abwägen muss ob der Entspannungsfaktor wirklich so viel größer durch eine exklusive Anlage und den damit verbundenen hohen Nebenkosten ist (gehe mal lt. FT so von mind. 300-400$ pro Tag bei 2 Personen aus). Ein Flug nach SIN mit BA im Feb/März für 2 Personen ist eh nicht zu bekommen so daß ich BD Meilen nehmen müsste... Das sind Probleme... :D

Wie schaut es denn mit Nebenkosten, Hilton Gold Status vorausgesetzt, bei Barbados bzw. Mauritius im Hilton aus?
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Malediven hat natürlich schon einen höheren Entspannungsfaktor als anderswo.. Schon alleine deshalb weil man seine eigene Insel hat.. War bis jetzt 3 mal dort und selbst auf den "billigen" Inseln hat man halt seinen Strand fast für sich alleine.. Wir hatten 3 Bungalows und sicher 150m Strand für 6 Leute.. Es muss also nicht immer die teuerste Anlage sein.. Es sei denn man braucht noch unbedingt einen Whirlpool und 100m² Wohnraum wenn man eh den ganzen Tag tauchen/am Meer liegen kann..
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich denke auch dass die Destinationen alle für ein paar Tage Entspannung geeignet sind. Barbados, Mauritius, ... wären mit dem BA Voucher sinnvoll, Malediven sind meiner Meinung nach noch etwas exklusiver (zumindest das Rangali), wobei man abwägen muss ob der Entspannungsfaktor wirklich so viel größer durch eine exklusive Anlage und den damit verbundenen hohen Nebenkosten ist (gehe mal lt. FT so von mind. 300-400$ pro Tag bei 2 Personen aus). Ein Flug nach SIN mit BA im Feb/März für 2 Personen ist eh nicht zu bekommen so daß ich BD Meilen nehmen müsste... Das sind Probleme... :D

Wie schaut es denn mit Nebenkosten, Hilton Gold Status vorausgesetzt, bei Barbados bzw. Mauritius im Hilton aus?

Ich war auch in Rangali mal (2003, als es noch ein Hilton war). Das ist natürlich nochmal viel exklusiver. Andererseits ist es auch "langweiliger" und die Nebenkosten sind definitiv viel höher als z.B. in Barbados. Als Hilton Gold bekommst Du dort Zugang zur Lounge. Ich bin Diamond und habe kein Upgrade bekommen. Die Lounge in Barbados ist nichts besonderes, das Frühstück eher spartanisch, aber der Blick ist natürlich super. In Barbados kann man (mit Mietwagen) die Insel ein bißchen erkunden, ist interessant, auf der anderen Seite der Insel ist das Meer viel rauher. Auf der Seite von Barbados, wo das neue Four Seasons entsteht, ist ein schönes kleines italienisches Restaurant, etwas versteckt, Spago, kann ich auch empfehlen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Jetzt ist mir gerade noch das Hilton auf den Seychellen "ins Auge gefallen"... Wirklich nett... :D

Welche Möglichkeit gäbe es nach Mahe mit BA/BD Meilen zu kommen? Alternativ auch in Kombination mit einem Kaufticket. Nach JNB komme ich mit dem Comp Voucher in First. Ob das natürlich sinnvoll ist... Zumindest würde ich den Voucher "maximieren"... :D