Frage zum BA Meilenturbo

ANZEIGE

beberlin

Neues Mitglied
02.09.2011
11
0
ANZEIGE
British Airwas - Bonusmeilen-Turbo - Verständnisfrage

Eine Frage zu der "Bonusmeilen-Turbo" Aktion von British Airways:
Ist es richtig, dass ich für einen Business-Class Round-Trip (Class R) von Deutschland nach Indien 40.000 Avios zusätzlich erhalte?
Link zur BA-Aktion:
Bonus Avios Accelerator - British Airways
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich würde die Frage erweitern: Ggf. sind es ja sogar 12.000 (Deutschland - LHR) plus 40.000 (LHR - Indien) für den Return. Ich habe für Dez zwei Trips mit BA gebucht, die Angebote im November waren ja nicht zu schlagen... Das wären 100.000 extra Meilen (für einen C Return).
 
A

Anonym2025

Guest
Ich würde die Frage erweitern: Ggf. sind es ja sogar 12.000 (Deutschland - LHR) plus 40.000 (LHR - Indien) für den Return. Ich habe für Dez zwei Trips mit BA gebucht, die Angebote im November waren ja nicht zu schlagen... Das wären 100.000 extra Meilen (für einen C Return).

Nicht nur ggf. sondern wirklich so!
(Es sind 104.000 Meilen für zwei(!) C Returns)
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich habe eine Frage zum Meilen Turbo, da man ab Deutschland ja immer erst nach London fliegt und dann erst auf Langstrecke gibt es dann.

z.B.
10.000 Meilen für Euro Traveller nach London und zurück und
16.000 Meilen für langstrecke in Wolrd Traveller Plus Hin und zurück von London ?

Also gemesamt 26.000 ? oder nur die 16.000 ?

Bonus Avios Accelerator - British Airways
 

easyjetter

Reguläres Mitglied
02.11.2010
31
0
Weiß jemand, wann diese Bonusmeilen gutgeschrieben werden?
Bei mir ist nun, 3 Tage nach Absolvierung von Hin- und Rückflug, noch nichts gelanded...
Danke für eure Erfahrungen
 

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
Bei mir das gleiche, nur dass ich bereits Anfang November EDDF-EGLL und return geflogen bin. Schreiben die das erst Ende Dezember gut?
 

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
Auch hier nochmal die Frage: Wann werden die Punkte gutgeschrieben? Habe nur die "Standard"-Punkte bekommen, jedoch nichts zusätzlich.
 

easyjetter

Reguläres Mitglied
02.11.2010
31
0
nun habe ich für meinen zweiten Roundtrip die bonus-Avios bekommen; 12.000 + 40.000, das lohnt ja richtig :)
Leider sind die für den ersten rt immer noch nicht da. Könnte dran liegen, dass ich mich zu der aktion erstn danach angemeldet habe - allerdings stand da, dass neue Mitglieder automatisch registriert werden, und ich hatte mich erst vor 4 wochen angemeldet...
habe noch ne mail hinterhergeschickt, mal gucken. Bei der Meilensumme ja nicht unwichtig.
Danke für eure Antworten dazu!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
nun habe ich für meinen zweiten Roundtrip die bonus-Avios bekommen; 12.000 + 40.000, das lohnt ja richtig :)
Leider sind die für den ersten rt immer noch nicht da. Könnte dran liegen, dass ich mich zu der aktion erstn danach angemeldet habe - allerdings stand da, dass neue Mitglieder automatisch registriert werden, und ich hatte mich erst vor 4 wochen angemeldet...
habe noch ne mail hinterhergeschickt, mal gucken. Bei der Meilensumme ja nicht unwichtig.
Danke für eure Antworten dazu!
Hast Du gebucht bevor Du Dich zum Meilenturbo angemeldet hast oder danach?
 

easyjetter

Reguläres Mitglied
02.11.2010
31
0
Also, folgende Reihenfolge:
1. Anmeldung zum Executive Club Mitte November
2. Buchung erster RT eine Woche später für ende November
3. Anmeldung zum Meilenturbo "erneut", was eigentlich überflüssig war da ja auf der Website steht: "Wenn Sie noch kein Mitglied sind, melden Sie sich jetzt für den Executive Club an und Sie werden automatisch registriert. Die Anmeldung ist ganz einfach und kostenlos."
4. Buchung zweiter RT Ende November fürs vergangene WE
Meilen habe ich für alle Flüge erhalten, Bonusmeilen nur die 52k für den letzten Roundtrip...
Eigentlich müsste ich doch für beide RTs Bonusmeilen bekommen oder liege ich falsch?
Danke!
 

easyjetter

Reguläres Mitglied
02.11.2010
31
0
Nun habe ich Antwort von BA erhalten - es gibt keine Bonusmeilen, weil ich mich erst nach dem Flug zur Aktion angemeldet habe.
Das widerspricht der Aussage auf der Aktionsseite: "Wenn Sie noch kein Mitglied sind, melden Sie sich jetzt für den Executive Club an und Sie werden automatisch registriert. Die Anmeldung ist ganz einfach und kostenlos."
Tja, daraus lernt man, dass man Aussagen auf websites wohl nicht vertrauen darf...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Fuer mich ging aus den Texten auf der Website eindeutig hervor, dass die Anmeldung zur Promotion vor der Flugbuchung geschehen muss.
 

easyjetter

Reguläres Mitglied
02.11.2010
31
0
So, nun doch noch mal ein Update:
Die Deutsche Abteilung des EC hat mir geschrieben, dass ich Recht hätte und es sich um einen Fehler Ihrerseits handelt. Natürlich käme ich durch meine Neuanmeldung automatisch in den Genuss der Aktion. Buchung der Avior könne wegen der Feiertage aber noch etwas dauern.
In meinem Fall sind das ~50k Avios, schön dass das geklappt hat.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Kurzes Feedback mit meiner Erfahrung: Hatte in den letzten 2 Wochen je einen Roundtrip in C mit BA und jeweils am Folgetag nach Rückkehr alle Meilen incl. jeweils 52.000 Bonus "Avios" auf dem Konto.

Das waren 104.000 Extra für rund 50k erflogene Punkte. Ziemlich "fette" Promotion und zusammen locker ein Roundtrip in C on top. Bei den typischen LH Promos hätte es wohl nur 20k Bonus gegeben (targeted und mit festem Ziel).