BA Diners Club Karte?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Laut der Homepage British Airways Switzerland soll es auch eine Kreditkarte für Schweizer geben, eben die oben erwähnte Diners Karte - hört sich nett an, da auch die Erstausstellung mit 10.000 Avios versüsst wird :)

Dachte ich jedenfalls, denn wenn man dem angebotenen Link folgt, so heisst es lapidar "Karte momentan nicht verfügbar"...


Die Frage also: Weiss jemand genaueres?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Also bei mir steht weiterhin "momentan nicht möglich" - komisch..Woran liegt das?
 
E

embraer

Guest
Link funktioniert bei mir (UK) ohne Probleme!

Der Link funktioniert schon. Aber die Karte lässt sich trotzdem nicht bestellen :idea:

Also bei mir steht weiterhin "momentan nicht möglich" - komisch..Woran liegt das?

Ich glaube das steht damit im Zusammenhang, dass Diners Club Schweiz kürzlich verkauft wurde. Es stehen wohl Verhandlungen an.
Ich möchte die Karte auch gerne und habe vor ca. 2 Monaten bei Diners Club Schweiz angerufen. Dort hiess es nur zuwarten...
 
  • Like
Reaktionen: Blue2
E

embraer

Guest
Ich habe heute schriftlich nochmals nachgefragt bei Diners und auch schon eine "Antwort" erhalten:

---------------

Die British Airways Karte ist aufgrund eines technischen Problems nicht verfügbar. Dieses Problem wird zurzeit behoben.
Leider können wir keine Angaben machen, wann die Karte wieder verfügbar sein wird. Wenn wir das Problem behoben haben, werden wir den Kartenantrag wieder auf unserer Webseite Diners Club Switzerland aufschalten.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gern zur Verfügung.

Diners Club AG
Alte Jonastrasse 24
CH-8640 Rapperswil-Jona
Telefon +41 58 666 11 11

---------------

Ich denke es könnte nicht schaden, bzw. ev. die Sache beschleunigen, wenn einige von hier mal dort noch anklopfen werden. Das "technische Problem" kann ja nicht so lange gehen, oder? :confused:
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ich denke es könnte nicht schaden, bzw. ev. die Sache beschleunigen, wenn einige von hier mal dort noch anklopfen werden. Das "technische Problem" kann ja nicht so lange gehen, oder? :confused:

Wieso brauchst du uns dafür? Du beherrschst doch bereits alleine die Fähigkeit, mit multiplen Identitäten bei Anderen für Verdruss zu sorgen.
 
E

embraer

Guest
Das hoert sich fuer mich nach einer Ausrede an.

Ich habe in den letzten Tagen nochmals nachgehakt und nach jemandem von der Geschäftsleitung gefragt. Ich erhielt nun einen Rückruf. Offenbar handelt es sich tatsächlich um ein juristisch-technisches Problem. Aufgrund des Verkaufs von Diners Schweiz kann eine vorher genutzte Software nicht mehr genutzt werden (lizenzrechtliche Gründe). Daher gibt es nun keine technische Schnittstelle mehr zwischen Diners Schweiz und BA, und für die bestehenden Kunden muss nun allmonatlich eine Excel Liste mit dem Kartenumsatz erstellt und an BA übermittelt werden, damit die Meilen gutgeschrieben werden. Bis man eine technische Lösung gefunden hat, will man keine Neukunden akzeptieren, weil man den manuellen Aufwand scheut. Dies dauert nun schon über ein Jahr. Diners ist die einzige Schweizer Kreditkarte, mit welcher Avios gesammelt werden können. Ich gebe Diners nun noch einige Tage Zeit und werde dann an BA Schweiz gelangen, und dort anregen, dass man sich einen anderen Kreditkartenpartner sucht. Ich kenne die Branche gut und habe einige Kontakte.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Habe mal wieder einen Auftrag von unserem guten Freund embraer:

Die Angelegenheit liegt bei Viseca Card Services vor, aber es dauert wohl noch Monate bis zu einem Entscheid, und es würde helfen , wenn möglichst viele Interessierte sich per Brief an die GL von BA Schweiz wenden um Druck zu machen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wohin am besten schreiben? Hast du da eine Anschrift? Besser per Email? Oder per Brief?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Wohin am besten schreiben? Hast du da eine Anschrift? Besser per Email? Oder per Brief?

Habe mich bei ihm erkundigt:



Die Nachfrage sollte per Briefpost an folgende Adresse erfolgen:

British Airways
Direktion Schweiz
Puls 5
Hardturmstrasse 11
8005 Zürich

Nachfolgend ein Beispieltext (Vorschlag):

"Seit über einem Jahr möchte ich als in der Schweiz wohnhafter British Airways Kunde gerne British Airways Avios (Flugmeilen im Executive Club Programm von British Airways) mit einer Kreditkarte sammeln, so wie dies auch möglich ist im Miles & More Programm der Fluggesellschaften Swiss und Lufthansa. Auf Ihrer Website bewerben Sie die Diners Club Card British Airways, herausgegeben von Diners Club Switzerland. Bei Diners Club Switzerland gibt man die Diners Club Card British Airways aber seit über einem Jahr nicht mehr heraus, und dies scheint sich in absehbarer Zeit auch nicht zu ändern. Ich habe gehört, dass es Bestrebungen gibt, eine British Airways Kreditkarte in der Schweiz durch einen anderen Kreditkartenherausgeber herauszugeben, die Viseca Card Services. Dies würde ich sehr begrüssen, und ich möchte Sie bitten diese Angelegenheit voranzutreiben, denn für mich als Kunde von British Airways in der Schweiz besteht zurzeit keine Möglichkeit, British Airways Flugmeilen mit einer Kreditkarte zu sammeln."
 
  • Like
Reaktionen: cultural und Blue2

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Danke fuer die Info, das sind gute Neuigkeiten. Auch wenn der Sign-up bonus von 10k fuer 220 CHF etwas duerftig ausfaellt wenn verglichen mit den 20k fuer 90 EUR in Deutschland. Mal schauen ob es auch temporaer mal einen hoeheren Sign-up bonus geben wird wie bei den LH M&M Karten von der Cornerbank.

Weiss jemand wie lange Cornerbank noch neue Karten fuer LH M&M ausgeben darf?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.227
Aber zwei Franken Umsatz für einen Avios empfinde ich nicht gerade als sonderlich lukrativ -insbesondere bei der Jahresgebühr.
 
E

embraer

Guest
Auch wenn der Sign-up bonus von 10k fuer 220 CHF etwas duerftig ausfaellt wenn verglichen mit den 20k fuer 90 EUR in Deutschland.

Stimmt nicht - im Moment ist die Karte im ersten Jahr gratis - gibt also die 10k Avios für gratis :)