Bis zu 100.000 BA Miles für Kreditkarte in den USA (SSN etc. erforderlich)

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Gerade bei "view from the wing" gefunden, BA wird in Kürze ein 100.000 Meilenspezial auflegen. Glaubt man dem Blogschreiber hat das BA in einer Pressemitteilung verbreitet.

Es handelt sich hierbei um die US BA Kreditkarte in Kooperation mit der Chase Bank. Die ersten 50.000 Meilen gibt es nach dem ersten Einkauf, weitere 50.000 gibt es wenn man in 3 Monaten $2000 umsetzt. Die Jahresgebühr beträgt $75.

Wie immer gilt das nur für Leute mit US SSN.

Quelle: View from the Wing � Blog Archive � 100,000 Mile Signup Bonus for British Airways Visa, and it Gets Better From There
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Owflyer

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ist leider nur interessant für diejenigen, die einen BA Account in USA haben und gleichzeitig die Voraussetzungen erfüllen eine US Kreditkarte bekommen zu können.(SSN, Credit history, etc...).
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Laut Chase soll diese Karte für "expats" ohne große Kredithistorie bestimmt sein. Ein Bankkonto in den US mit zugehöriger Visa sowie eine Zeit lang beim AG sollten fast schon ausreichen. Ich werde sie demnächst beantragen. Vorher check ich nur mal, ob ich für "cutomer accounts" ala Macy's schon tauglich genug bin. :D
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
253
Portland/Starnberg
Fuer all jene, die das Kreditkartenspiel in den USA mitspielen: Es gibt bei dieser Karte keinen sofortigen "Pull" des Credit Reports. Dieser erfolgt zeitversetzt. Die normalerweise ideale Strategie fuer Chase Karten (=zum gleichen Zeitpunkt mehrere Karten zu beantragen) kann also in diesem Fall fatal sein. Man koennte dann naehmlich die normale(n) PC/CO/UA Karte(n) genehmigt bekommen, und fuer die BA Karte am naechsten Tag abgelehnt werden.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
253
Portland/Starnberg
Laut Chase soll diese Karte für "expats" ohne große Kredithistorie bestimmt sein. Ein Bankkonto in den US mit zugehöriger Visa sowie eine Zeit lang beim AG sollten fast schon ausreichen. Ich werde sie demnächst beantragen. Vorher check ich nur mal, ob ich für "cutomer accounts" ala Macy's schon tauglich genug bin. :D

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Chase Dir ohne nennenswerte credit history gleich eine Visa Signature card gibt (die haben sich bei mir als ich in der gleichen Situation war unheimlich angestellt -ist zwar schon ein bisschen her-, und meine erste Kreditkarte mit $700 Verfuegungsrahmen war ein enormer Kampf). Bin auch nicht sicher, ob ich den Weg ueber Macy's gehen wuerde; lies doch lieber erstmal bei Fatwallet nach.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Chase Dir ohne nennenswerte credit history gleich eine Visa Signature card gibt (die haben sich bei mir als ich in der gleichen Situation war unheimlich angestellt -ist zwar schon ein bisschen her-, und meine erste Kreditkarte mit $700 Verfuegungsrahmen war ein enormer Kampf).

Also ich hatte keinerlei Probleme, in den USA verschiedene Kreditkarten zu bekommen. Bereits das erste "pre-approved"-Angebot, das in meinem Briefkasten landete, hatte ein Limit von 3000 Dollar, jede weitere Karte hatte anschließend automatisch ein jeweils höheres Limit als die letzte.

Von Chase habe ich eine UA MP Visa, außerdem noch eine Barclays MC von M&M und eine VISA von Bank of America.

Wenn man bedenkt, dass ich in den USA kein Einkommen habe, keinen Grundbesitz und als Vermögen lediglich ein Girokonto mit ca. 10.000 USD Bestand, bin ich immer wieder erstaunt, dass mir alleine meine US-Kreditkarten dort ganz von sich aus ein kombiniertes monatliches Limit von weit über 20.000 USD einräumen.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
253
Portland/Starnberg
Also ich hatte keinerlei Probleme, in den USA verschiedene Kreditkarten zu bekommen. Bereits das erste "pre-approved"-Angebot, das in meinem Briefkasten landete, hatte ein Limit von 3000 Dollar, jede weitere Karte hatte anschließend automatisch ein jeweils höheres Limit als die letzte.

Ich habe jetzt auch kein Problem, alle Paar Monate drei oder vier neue Kreditkarten mit schockierend hohen Limits zu bekommen, aber das hilft dem poster wenig. Fuer Leute, die noch keine Kreditkarte in den USA haben, ist der erste Schritt sehr schwierig, und es ist unwahrscheinlich, dass man gleich eine Signature card bekommt (minimum credit limit $5000). Viel Erfolg wuenschen wir ihm natuerlich, aber es kann ihm ueberhaupt nicht schaden, ein Paar Stunden lang bein Fatwallet nachzulesen, was man so alles tun kann, um sein Credit Rating aufzupolieren.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Fuer Leute, die noch keine Kreditkarte in den USA haben, ist der erste Schritt sehr schwierig

Ich wiederhole gerne noch einmal, dass es für mich überhaupt nicht schwierig war, denn die Angebote kamen ungefragt und "pre-approved" ins Haus, die bedruckte Karte war meist schon dabei, ich musste sie nur noch online bzw. telefonisch freischalten. Ich habe mich auch keine Sekunde lang mit irgendwelchen Websites beschäftigt, um mein Credit Rating oder sonstwas "aufzupolieren". Bis zum Erhalt meiner CC wusste ich nämlich gar nicht, dass ich so ein Rating habe und wie es in Amiland funktioniert.

Es scheint also so zu sein, dass unterschiedliche Leute in den USA ganz unterschiedliche Erfahrungen machen können. :)
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
253
Portland/Starnberg
Ich wiederhole gerne noch einmal, dass es für mich überhaupt nicht schwierig war, denn die Angebote kamen ungefragt und "pre-approved" ins Haus, die bedruckte Karte war meist schon dabei, ich musste sie nur noch online bzw. telefonisch freischalten. Ich habe mich auch keine Sekunde lang mit irgendwelchen Websites beschäftigt, um mein Credit Rating oder sonstwas "aufzupolieren". Bis zum Erhalt meiner CC wusste ich nämlich gar nicht, dass ich so ein Rating habe und wie es in Amiland funktioniert.

Es scheint also so zu sein, dass unterschiedliche Leute in den USA ganz unterschiedliche Erfahrungen machen können. :)

Wenn die Dir ungefragt echte Karten zugeschickt haben, die sofort einsatzbereit waren (nach kurzem Anruf zum Freischalten), dann bist Du wohl wirklich "special." ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn die Dir ungefragt echte Karten zugeschickt haben, die sofort einsatzbereit waren (nach kurzem Anruf zum Freischalten), dann bist Du wohl wirklich "special." ;)

Ich habe aber wirklich nichts gemacht, das einen "special" Status rechtfertigen würde. Mein Steuerstandort ist Deutschland, ich besitze in den USA absolut nichts.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir damals bei der BoA eine Studenten Kreditkarte bestellt und angegeben dass ich bei irgendeiner Ameikanischen Uni studiere die ich mor aus dem Internet rausgesucht habe. Kreditkarte mit 600$ Limit kam dann nach einer Woche. Damit dann ca 5 Monate lang Geld ausgegeben und aufmal klappte es auch mit der AA World Mastercard, Limit 3500$. Da ich mich beim ersten Schritt vertan hatte und versehentlich die AA Bronze beantragte kamen aufmal beide Karten an, totales Limit 7000$ (habe ich nach 2 Monaten zusammenlegen lassen. :eek:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Laut Chase soll diese Karte für "expats" ohne große Kredithistorie bestimmt sein. Ein Bankkonto in den US mit zugehöriger Visa sowie eine Zeit lang beim AG sollten fast schon ausreichen. Ich werde sie demnächst beantragen. Vorher check ich nur mal, ob ich für "cutomer accounts" ala Macy's schon tauglich genug bin. :D

Hast du deinen Score mal bei Experian abgefragt ?

Alles ueber 760 Punkten und Historie von 6 Monaten sollte eigentlich ein Freifahrtschein sein !
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Zwei kurze Fragen zu BA Meilen, ueberlege mir grade die Karte zu holen.

1. Wie hoch sind in etwa die Steuern und Gebuehren fuer eine Return Ticket Deutschland - USA das mit Meilen in Eco gebucht wird?

2. Kann man irgendwie die Verfuegbarkeit von Praemienfluegen checken ohne sich beim Meilenprogramm anzumelden? Falls nein, kann man nach der Anmeldung die Verfuegbarkeit checken auch wenn man nicht genug Meilen fuer den Flug hat? (Aehnlich M&M oder ANA Tool)

Vielen Dank schon mal.

Gruesse, Tim
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Nein du hast schon Recht, der Credit Score wird meistens ueber die SSN getrackt (wenn auch nicht zwangslaeufig).

Aber ich hab ja auch nicht geschrieben, dass man ohne SSN einen Credit Score bekommt. Allerdings bekommt man eine SSN recht einfach, wenn man zum Beispiel mal ein paar Wochen Praktikum in den USA gemacht hat. jpdx's Posting liest sich so als ob jeder mit einer SSN die Karte beantragen sollte. Davon wuerde ich jedoch abraten, da jeder abgelehnte Antrag (egal mit welchem Grund) den Credit Score weiter verschlechtert.

Gruesse, Tim
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
253
Portland/Starnberg
Natuerlich ist jemandem, der ueberhaupt keine credit history hat, nicht anzuraten, gleich eine Signature Karte zu beantragen. Gleichwohl ist ein "guter" credit score nicht noetig. Ich weiss von einem, der mit einem 680 score diese Karte bekommen hat (traditionell kriegst Du bei Chase eine Signature-Karte, wenn Du Dich fuer einen Kreditrahmen von $5000 oder mehr fuer diese Karte qualfizierst; manchmal rufen sie an, und bieten an, von einer anderen Karte Kreditrahmen zu transferieren).
 

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
72
2
Berlin
Wie bekommst du einen Credit Score ohne SSN ?

Wenn man in den USA wohnhaft (und steuerpflichtig) ist, aber nicht arbeiten darf und keine SSN kriegt, dann führt der Weg über eine ITIN (Individual Taxpayer Identification Number). Neunstellig, wie eine SSN, und von Banken und anderen als SSN-Ersatz akzeptiert.