BA Executive Club - alle bmi transfer avios geloescht, da 3 jahre keine aktivitaet

ANZEIGE

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
ANZEIGE
hi leute,

mir ist folgendes passiert. habe schon seit 3 jahren nix mehr bei BA exec club an punkten gesammelt. dann kurz vor ablauf der frist (genauer gesagt am 17.12.2012) meine 14500 bmi meilen auf BA uebertragen und nun sehe ich gerade das diese 14500 avios gleich am naechsten tag (18.12.2012) verfallen sind!!!! wahnsinn. ich dachte das mein transfer als aktivitaet gilt. ist das noch jemanden passiert? was habt ihr unternommen? werde moin gleich den kundenservice anrufen.

gruesse, hooey
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Dank "Vorwarnung" ist bei mir nichts verfallen:
http://www.vielfliegertreff.de/exec...rd-flight-saver-qualifizieren.html#post911239 -->
http://www.vielfliegertreff.de/exec...len-auf-ba-avios-nun-moeglich.html#post783500
http://www.vielfliegertreff.de/exec...n-auf-ba-avios-nun-moeglich-2.html#post822312
ISSBI meinte:
Hallo,

den Meilenverfall muss ich leider (aus eigener Erfahrung) bestätigen. Ich hatte selber noch einen kläglichen Rest von bmi Meilen herum liegen und haben ihn zu BA transferiert. Die bmi Meilen waren dabei uralt. Erst waren sie drauf, den nächsten Tag dann wegen Verfall wieder weg. Tolle Wurst!

Terror machen bring wohl nix. ..
flyer09 meinte:
Ich habe zu BA geschrieben - Meilen wurden problemlos wieder reaktiviert/gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
danke fuer eure tips leute. der freundliche kundenservice hat mir heute auch die meilen reaktiviert. also alles wieder in butter.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
hi leute,

mir ist folgendes passiert. habe schon seit 3 jahren nix mehr bei BA exec club an punkten gesammelt. dann kurz vor ablauf der frist (genauer gesagt am 17.12.2012) meine 14500 bmi meilen auf BA uebertragen und nun sehe ich gerade das diese 14500 avios gleich am naechsten tag (18.12.2012) verfallen sind!!!! wahnsinn. ich dachte das mein transfer als aktivitaet gilt. ist das noch jemanden passiert? was habt ihr unternommen? werde moin gleich den kundenservice anrufen.

gruesse, hooey

Und "dein Gedanken" war völlig falsch: https://www.diamondclub.org/iloyal-...E8D038BD623CF2F04D1.portal2?execution=e1s1#13

Does transferring your destinations miles to Avios count as “activity” and will you receive 36 months from when you transfer your destinations miles to Avios? No. Transferring destinations miles to Avios does not count as activity and the Executive Club Terms and Conditions apply.

Zum Glück können die reaktivieren.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Gilt eigentlich noch die 36 Monate Regelung? In meinem account wird lediglich Gültigkeit der Karte angezeigt. Karte läuft im Jan. ab? Gehe ich richtig in der Annahme, dass mir dann eine neue Karte zugesendet wird und die avios gültig bleiben, sofern eine Aktivität innerhalb der letzten 3 Jahre stattgefunden hat?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Statusgültigkeit? - Okay, das macht Sinn. Ist aber trotzdem komisch, dass es im Gegensatz zu anderen Programmen Kartengültigkeit heisst...;-)
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Einfach im dritten Jahr vor Ablauf ein paar AVIOS kaufen und alles ist für neue 36 Monate gerettet.
In der Zeit in der ich BLUE war, erhielt ich keine neue Karte. Zwischen Gold und Blue und jetzt wieder Gold lagen ca. 12 Jahre, hatte aber mehrere Gutschriften jährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b23

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
Hallo ,
hat jemand Erfahrung wie die Verfallsregelung bei Haushaltskonten ist ?
Reicht eine Transaktion auf einem der zusammengefassten Konten oder hat jedes Konto für sich eigene Verfallszeiträume bei Nichtnutzung ?
Nicht das ich jetzt für jedes der anderen Konten einzelnen ein paar Meilen kaufe um die Meilen aktiv zu halten und dann war es unnötig, weil auf meinem (Haupt-)Account die erforderliche Bewegung stattfindet...