Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Avios Iberia/BA zusammenlegen

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2.846

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von armagri Beitrag anzeigen
    Vorab: Transfer von IB+ nach BAEC geht nicht, wenn das BAEC Konto als Haushaltskonto verknüpft ist.
    Ich habe mir somit einen Account be Avios.com erstellt; dann von IB+ auf Avios.com übertragen und schliesslich von Avios.com auf BAEC - das ging problemlos. Wichtig scheint auch zu sein, dass bei allen Konten die gleiche Email hinterlegt ist.
    Vielleicht nützt diese Info ja auch anderen.
    Des Rätels Lösung hättest Du hier, in diesem Thread weiter oben finden können: Avios Iberia/BA zusammenlegen
    Zitat Zitat von internaut am 27.06.2014
    Zitat von Foxfire: "Du benötigst kein extra-Avios-Konto, sondern kannst direkt zw. BAEC <--> IB+ übertragen." --------
    solange die Konten nicht Teil eines Householdaccounts sind! Ansonsten HHA auflösen, transferieren und hinterher HHA wieder erstellen. Nicht einzelne Mitglieder rausschmeißen, solche Wechsel darf man nur ein mal alle paar Monate.
    Geändert von AchWas (06.11.2014 um 17:09 Uhr)

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich wollte auch über ib - avios - ba gehen..aber irgendwie haben die mein avios-konto gesperrt...Was mache ich denn nun? Immer, wenn ich meine Nummer und das PW angebe, heisst es: nicht gültig!

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    WAS
    Beiträge
    339

    Standard

    Würde entweder anrufen, oder mir ein neues Passwort schicken lassen (Passwort vergessen).
    Blue2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    WAS
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von AchWas Beitrag anzeigen
    Des Rätels Lösung hättest Du hier, in diesem Thread weiter oben finden können: Avios Iberia/BA zusammenlegen

    Wäre aber die wesentlich schlechtere resp. umständlichere Lösung (HHA auflösen) gewesen...

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    PBC
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Blue2 Beitrag anzeigen
    ich wollte auch über ib - avios - ba gehen..aber irgendwie haben die mein avios-konto gesperrt...Was mache ich denn nun? Immer, wenn ich meine Nummer und das PW angebe, heisst es: nicht gültig!
    Ein ähnliches Problem (allerdings bei Flying Blue) wurde bei mir letztens sehr fix über Facebook gelöst...vielleicht mal den Weg versuchen...
    Blue2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Zitat Zitat von armagri Beitrag anzeigen
    Würde entweder anrufen, oder mir ein neues Passwort schicken lassen (Passwort vergessen).
    Problemchen ist, dass das System sagt, es würde weder meine Nummer, noch mein Passwort kennen (komische Sache)...und ich hatte irgendwie "damals" eine Adresse in London angegeben, die ich nicht mehr richtig zusammen bekomme (hupps)...



    DIe Adresse hab ich wieder - aber jetzt möchten die gerne eine Wohnsitzbestätigung..Oder eine Nebenkostenrechnung oder sowas...Mit meinem Namen drauf Ist aber eher unmöglich, da es ein Hotel ist..

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass meine Avios verloren sind? Oder habt ihr noch eine hilfreiche Idee?
    Geändert von Blue2 (26.11.2014 um 09:12 Uhr)

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    549

    Standard

    Zitat Zitat von Pax vobiscum Beitrag anzeigen
    immer von Iberia

    Meine Avios

    Avios hinzukaufen...

    Denken Sie daran, dass Sie Ihre Avios mit denen anderer Vielfliegerprogramme kombinieren können.

    MEINE AVIOS KOMBINIEREN
    Das funktioniert wunderbar.
    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BKK BLB BLR BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAV HEL HER HHN HKT IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEX MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH SKG STR TFS TGM TLL TLV TRV UBP VIE VKO VNO WAW XRY ZRH Gebucht: HAJ IEV LUX MEL RZE SIN SXF SYD

  8. #48
    bcs
    bcs ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von bcs
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    30

    Standard Aviostransfer von IB nach BA

    Hat sonst noch jemand aktuell Probleme beim Transfer. Vor der Kontosperrung hat das immer problemlos geklappt, nun kommt eine Fehlermeldung. Gleiches gilt für Transfer von IB nach Avios. Avios nach BA klappt einwandfrei. Musste bei IB das Kennwort vor ein paar Wochen zwar auch ändern, sind aber nach wie vor nur Zahlen. Einloggen bei IB klappt natürlich.

  9. #49
    alter Ego Avatar von Pax vobiscum
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    kurz vor BER, ♂
    Beiträge
    3.225

    Standard

    ja... IB nach BA geht zur Zeit nicht ( hatte sonst immer geklappt )

    We are sorry to inform you that this service is not available.
    If you have any questions, please consult your service centre.
    We apologise for the inconvenience.
    von BA aus kommt eine Fehlermeldung ( noch nie richtig geklappt )

    aktuelle Nachfrage brachte folgendes

    Dear Mr Pax

    Thank you for letting us know about the difficulties you’re experiencing trying to use the Combine My Avios tool. It is unusual for this to happen and thankfully the majority of our Members don’t have any problems. I appreciate this is little consolation for the frustration you have experienced.

    I'm afraid I haven't been able to fix this for you at the moment, and I've reported the problem to our systems team who have started working on a solution to correct this.

    I'll contact you again as soon as we have an update from them, but you're welcome to keep trying in the meantime.

    Please accept our apologies for any inconvenience this may cause, and thank you for your patience. If we can help with anything else please get in touch and we will be happy to help.

    If you would like to contact me again about this case please click on this link:
    www.ba.com/your case
    Best regards

    Carl Skelton-Baker
    British Airways Executive Club


    Your case reference is: 13515249
    Executive Club Number: 60599725

    Please do not reply directly to this email by using the ‘reply’ function on your personal email settings, as it will not be received.

    HOW TO CONTACT US
    If you have a particular query about British Airways, you can ask your question online, or send us an email:

    British Airways - Your questions

    **************************
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.
    gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo

  10. #50
    bcs
    bcs ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von bcs
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    30

    Standard

    danke, das erklärt einiges

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    928

    Standard

    bestimmt Absicht, weil man bei iberia ja schon die neuen / MEIST / höheren Awardpreise verlangt und bei BA avios das ganze erst ab 28.4. in Kraft tritt. Der Transfer dürfte ab 28. dann wohl wieder klappen...

  12. #52
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    3

    Standard Avios kombinieren funktioniert nicht

    Hallo!
    Wollte eben meine Avios kombinieren.
    Und zwar wollte ich Avios von avios.com auf mein Iberia Konto verschieben. Bis jetzt klappte das immer ohne Probleme, nur eben heute nicht mehr.
    Dann wollte ich schauen ob wenigstens die Avios zwischen BA und Iberia noch kombinierbar sind. Leider konnte ich die "combine my avios" Funktion nicht mehr finden.
    Wurde das auch am 28.4. geändert?

    MfG

  13. #53
    bcs
    bcs ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von bcs
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    30

    Standard

    Hi,
    alles wo Iberia involviert ist klappt momentan nicht. Avios nach BA und BA nach Avios klappt, der Rest nicht. Es scheint da technische Probleme zu geben. Habe vor ca. 3 Wochen hier auch schon einen Thread eröffnet. Ich fürchte wir müssen uns in Geduld hüllen.
    lalong sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #54
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    7.070

    Standard

    Zitat Zitat von bcs Beitrag anzeigen
    Habe vor ca. 3 Wochen hier auch schon einen Thread eröffnet. Ich fürchte wir müssen uns in Geduld hüllen.
    und daher hier zusammengeführt
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  15. #55
    alter Ego Avatar von Pax vobiscum
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    kurz vor BER, ♂
    Beiträge
    3.225

    Standard

    Zitat Zitat von bcs Beitrag anzeigen
    Hi,
    alles wo Iberia involviert ist klappt momentan nicht. Ich fürchte wir müssen uns in Geduld hüllen.
    ...das scheint so zu sein, habe auch noch keine neuen ( versprochenen ) Infos.
    gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    540

    Standard

    Bei mir ist zusätzlich noch der Account bei Iberia für die Einlösung von Avios gesperrt. Auch das hängt wohl mit dem (vermuteten) Kapern der Accounts bei BA zusammen.

  17. #57
    alter Ego Avatar von Pax vobiscum
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    kurz vor BER, ♂
    Beiträge
    3.225

    Standard

    Sperrung bei mir wieder aufgehoben
    gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo

  18. #58
    L_R
    L_R ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Ja, ich musste jetzt ein neues Passwort für Iberiaplus festlegen, kann jetzt aber auch wieder Avios zwischen IB und BA übertragen...
    Geändert von L_R (01.06.2015 um 13:27 Uhr)

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Gesetz dem Fall ein Übertrag von BAEC nach Avios/IB+ funktioniert (die BA-Webseite sagt aktuell dass die Funktionalität nicht zur Verfügung steht, wie würde der Übertrag bei BAEC Haushaltskonten funktionieren?

    Also am konkreten Beispiel: Hauptkonto mit 10k Avios, anderes Konto (Bestandteil Haushaltskonto) 2.5k Avios. Wenn vom Hauptkonto 10k zu Avios/IB+ übertragen werden sollen, bucht BAEC dann dem Hauptkonto 10k weg (was ich erwarten würde) oder 8k vom Hauptkonto und 2k vom anderen Konto (analog zu normalen Avios-Buchungen mit Haushaltskonto)?

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    540

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    wie würde der Übertrag bei BAEC Haushaltskonten funktionieren?
    M.W. geht der Übertrag nicht bei Haushaltskonten.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •