Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hi,

ich wollte eben meine 272 Iberia Plus Avios auf mein gut gefühltes BA Avios Konto zusammenlegen. Angeblich soll man ja in beide Richtungen übertragen können...ich konnte allerdings nur von BA nach Iberia übertragen - für mich natürlich die völlig falsche Richtung.

Weiss zufällig jemand, warum es bei mir nicht funktioniert?

Merci!
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
wie alt ist der IBPlus Account? Dieser muss meiner Kenntnis nach mind 90 Tage alt sein, damit du Avios übertragen kannst.
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
Stimmt, er muss 90 Tage alt seine...mein Account ist 2,5 Jahre alt, letzte Meilengutschrift 05/2012 und letzte Einlösung 01/2013
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Hm, benutzt du die CMA Funktion auf ba.com? Dort muss ich zuerst mein IB Konto angeben und auf der naechsten Seite kann ich auswaehlen, welche Richtung ich moechte.

Auf der IB Seite habe ich CMA noch nicht gefunden, aber auch noch nicht ernsthaft gesucht.

Falls alles nicht klappt, leg dir doch noch einen Account auf avios.com an und transferiere die Punkte erst dorthin und dann weiter zum BAEC. Vielleicht hilft der weiter?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Bei vielen (allen?) Iberia Plus-Mitgliedern ist ein Transfer von IB+ nach BAEC tatsächlich nur mittels eines avios.com-Accounts möglich.
 

Mojo

Reguläres Mitglied
01.12.2009
77
0
CGN
Und ich **** habe die IB+avios auf ein avios-haushaltskonto übertragen, wo sie jetzt bis zum st. nimmerleinstag versauern können.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Hi,

ich wollte eben meine 272 Iberia Plus Avios auf mein gut gefühltes BA Avios Konto zusammenlegen. Angeblich soll man ja in beide Richtungen übertragen können...ich konnte allerdings nur von BA nach Iberia übertragen - für mich natürlich die völlig falsche Richtung.

Weiss zufällig jemand, warum es bei mir nicht funktioniert?

Merci!

Musst es über die iberia plus Seite probieren. Auch da gibt es eine Funktion zum zusammenlegen.

Von da aus funktioniert das verschieben zu ba, hatte dasselbe Problem auch.

Wurde auch von der Hotline bestätigt, dass ein Übertrag von ib zu ba nur über die ib Seite funktioniert
 

Mojo

Reguläres Mitglied
01.12.2009
77
0
CGN
Musst es über die iberia plus Seite probieren. Auch da gibt es eine Funktion zum zusammenlegen.

Von da aus funktioniert das verschieben zu ba, hatte dasselbe Problem auch.

Wurde auch von der Hotline bestätigt, dass ein Übertrag von ib zu ba nur über die ib Seite funktioniert
Funktioniert nach meiner Erfahrung von letzter Woche nicht mehr. Nur noch BAEC -> IB+
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Und ich **** habe die IB+avios auf ein avios-haushaltskonto übertragen, wo sie jetzt bis zum st. nimmerleinstag versauern können.

Dann loes das Haushaltskonto doch auf. Wenn die Avios, wie du sagst, dort versauern, dann hat der HH-Account wohl auch keinen grossen Sinn?!


Musst es über die iberia plus Seite probieren. Auch da gibt es eine Funktion zum zusammenlegen.

Von da aus funktioniert das verschieben zu ba, hatte dasselbe Problem auch.

Wurde auch von der Hotline bestätigt, dass ein Übertrag von ib zu ba nur über die ib Seite funktioniert

Die CMA Funktion hab ich auf der IB+ Seite noch nie gefunden. Wo soll die sein?


Wo ist denn der Unterschied zwischen BAEC und dem Avios Konto?

Kein grosser Unterschied, aber auf avios.com hast du eine groessere Reward-Verfuegbarkeit (sofern du auf BA keinen Status hast).
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Sachleistungen gibt es bei avios keine.

Auf avios.com ist die Sitzverfuegbarkeit hoeher als im BAEC, allerdings ist wiederum die Liste der Fluggesellschaften, auf denen du buchen kannst, auf avios.com sehr (!) kurz.

Da ich meistens den RFS buche, ist avios.com sehr nuetzlich fuer mich.

Wie es mit Hotels und anderen Dienstleistungen aussieht, weiss ich nicht. Habe ich nie genauer angeschaut.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Meine Strecke ist meistens LON-AMS und da sehe ich auf avios.com deutlich hoehere Verfuegbarkeit.

Ende November hatte ich fuer Fluege LON -> D fuer kurz vor Weihnachten gesucht (auch mit allen moeglichen Umwegen) und da hatte ich auf avios.com ein bisschen was gefunden, waehrend im BAEC gar nichts zu finden war.

Hm, interessant, dass wir da unterschiedliche Erfahrungen machen!
 

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Die höhere Verfügbarkeit bei avios.com ist interessant, aber man kann dort nur einen Account mit UK-Adresse haben, oder?
 

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Um Avios zu übertragen, müssen doch die Adressen der Accounts identisch sein, das heißt ich müsste auch im BAEC eine UK-Adresse angeben?

Könnten die das als Missbrauch werten, wenn ich jeweils eine Fake-UK-Adresse angebe?

Leider klappt auch der Transfer von BAEC zu IB+ nicht, bekomme immer die Fehlermeldung:
"Mit diesem Konto können Sie Meine Avios Zusammenführen nicht nutzen. Bitte kontaktieren Sie uns. Die Transaktions-ID für Referenzzwecke: CMA-..."

Der IB+ Account besteht seit ca. 2 Jahren.
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Bei mir hat gerade der Transfer von IB+ zu BAEC gerade ohne Umweg über avios geklappt.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Bei mir nicht, anscheinend ist das Login oder Passwort des Iberia-Accountes falsch, das kann aber nicht sein da ich mich auf Iberia.com damit einloggen kann?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ich habs mal wieder probiert, mir sogar extra vor einer weile mal ein avios.com konto zugelegt.
übertragen bekomme ich von keinem konto auf kein anderes hin, wobei ich die funktion bei iberiaplus auch nicht finde. versuche ich bei BA oder avios das iberiaplus-konto anzugeben kommt immer "falsche logindetails" als fehler, versuche ich bei ba avios anzugeebn oder umgekehrt kommt "kontoinformationen stimmen nicht überein" womit vermutlich die adresse gemeint ist. allerdings bringt mir der weg ja sowieso nichts solange ich nicht auf mein iberiaplus-konto zugreifen kann.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Du benötigst kein extra-Avios-Konto, sondern kannst direkt zw. BAEC <--> IB+ übertragen.

solange die Konten nicht Teil eines Householdaccounts sind! Ansonsten HHA auflösen, transferieren und hinterher HHA wieder erstellen. Nicht einzelne Mitglieder rausschmeißen, solche Wechsel darf man nur ein mal alle paar Monate.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
hab keinen householdaccount... gehen tuts trotzdem nicht.

Du benötigst kein extra-Avios-Konto, sondern kannst direkt zw. BAEC <--> IB+ übertragen.

ja und wie? im iberiaplus-account finde ich die funktion nicht (ich weiss das ich sie irgendwann schonmal gesehen habe), wenn ich es von ba aus versuche kommt "falsche logindaten"...