BAEC TP / AVIOS Original Routing Credit für AA Buchungen

ANZEIGE

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
ANZEIGE
Für April habe ich eine AA Buchung SAN (Y) - LAX (A) - MCO (A) - MIA (I) - SJU welche wegen Zeitenänderung auf SAN (Y) - LAX (A) - DFW (A) - MIA (I) - SJU geändert wurde
Die Buchung ist in F was in der Summe nun statt 320TPs nur noch 170TPS ergibt.

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall und schreibt BAEC dann in Bezug auf die TPs einen Original Routing Credit gut ?
 

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen... hab 'ne Buchung in WT+ und muss den Flug nun verschieben und möchte gleichzeitig auf CW upgraden.

Das Routing beinhaltet ein Leg auf AA, welches in Domestic F geflogen werden würde.

Gibt's eine Chance die vollen 210 für F statt nur 140 TPs für C gutgeschrieben zu bekommen?
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Die "Chance" ist einfach, dass das AA Leg unter AA-Flugnummer gebucht ist. Dann gibt es die vollen TPs, als BA-Codeshare musst Du Dich mit 140TPs begnügen.
 
  • Like
Reaktionen: scope

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Dank Dir, Alex! Denkst Du, BA wird mir den Gefallen machen und den Flug unter AA-Flugnummer einbuchen? Muss ja eh telefonisch umbuchen, mal sehen was sie meinen...
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Am Telefon vielleicht, habe aber keine Erfahrungswerte. Online bekommt man immer nur die Codeshares.
Ich buche solche Routings deshalb immer über das Reisebüro meines Vertrauens, auch wenn ich mir dabei die Upgrademöglichkeit mit Avios versaue...
 
  • Like
Reaktionen: scope

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Okay, ich werd's einfach mal probieren und lass Dich dann wissen, was dabei rumgekommen ist :)

Ja, das lief halt blöd. Wenn ich CW fliege buche ich in der Regel auf aa.com, da der eigentliche Trip, den ich nun umbuchen muss, aber in WT+ gewesen wäre, hab ich auf ba.com gebucht.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Okay, ich werd's einfach mal probieren und lass Dich dann wissen, was dabei rumgekommen ist :)

Ja, das lief halt blöd. Wenn ich CW fliege buche ich in der Regel auf aa.com, da der eigentliche Trip, den ich nun umbuchen muss, aber in WT+ gewesen wäre, hab ich auf ba.com gebucht.

Upgraden Deines WT+ Segmentes wird nicht funktionieren da ein nicht BA Segment im Ticket ist.
 

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Damit hatte ich noch nie Probleme, weder Cash noch Avios Upgrades. Es geht halt nur nicht online, man muss anrufen, wenn ein nicht BA Segment enthalten ist. Lediglich bei Buchungen über ein Reisebüro soll dies überhaupt nicht möglich sein.