2x 241 im Konto eingebucht

ANZEIGE

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ANZEIGE
Hi all,

nach pünktlich einem Jahr Barclay Card Premium Nutzungsdauer wurde mir der 241 Voucher in meinem BAEC Konto gutgeschrieben.

Nach ca. 2 Wochen kam dann eine weitere Mail - und siehe da, es wurde mir auch tatsächlich ein zweiter Voucher in meinem Konto hinterlegt.

Ist Euch das auch schon passiert?
Wenn ja, wurde das gemerkt und der Voucher wieder entfernt oder konntet Ihr beide einsetzen?

Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Restfeiertag!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nein. Ist mir noch nicht passiert.

Aber warum nach genau einem Jahr Nutzungsdauer? Fällt das zufällig genau mit dem Erreichen der Umsatzgrenze zusammen? Sonst sollte der 241 nach Erreichen der Umsatzgrenze gutgeschrieben werden.

Ich werde das Gefühle nicht los, dass so pingelig wie die Sicherheitssoftware von Barclays ist, so löcherig ist deren Schnittstelle zum BAEC.

Bin mal gespannt, ob Dir beide 241er bleiben.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Aber warum nach genau einem Jahr Nutzungsdauer? Fällt das zufällig genau mit dem Erreichen der Umsatzgrenze zusammen? Sonst sollte der 241 nach Erreichen der Umsatzgrenze gutgeschrieben werden.

Die Umsatzgrenze bei der VISA ist bei mir zufällig genau nach ca. einem Jahr erericht worden. War also nicht bewusst oder ein Fehler von Barclays.
Was allerdings nicht den 2. Voucher erklärt...
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Schweigen und geniessen!

Wenn du nach zwei Monaten oder nach der Nutzung des ersten 241 nichts hoerst, wuerde ich den zweiten als endgueltiges Geschenk ansehen. Ein paar Leute hier bekommen ja ab und zu auch ein paar Extra Avios gutgeschrieben (y)
 
  • Like
Reaktionen: RJG

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Kannst Du problemlos beide nutzen - einmal eingebucht, immer drin ......
passierte letztes Jahr meiner +1 einige Male.....:D
 
  • Like
Reaktionen: RJG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Na ja, ob ich den auch nutzen kann - so viele Avios in einem Jahr kann man ja gar nicht zusammenbekommen.
Geplant war 1x in F ans Ende der Welt - danach sind dann nicht mehr viele Avios übrig. ;)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Kenne auch jemanden der so etwas hatte... :D

Manchmal muss man nicht über alles schreiben...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Na ja, ob ich den auch nutzen kann - so viele Avios in einem Jahr kann man ja gar nicht zusammenbekommen.
Geplant war 1x in F ans Ende der Welt - danach sind dann nicht mehr viele Avios übrig. ;)

Wenn Du damit Australien oder Neuseeland meinst, musst aber schon sehr großes Glück haben, da 2 verfügbare Plätze zu bekommen.
Ich beobachte die Strecke jetzt schon ein paar Monate und habe noch nie 2 Plätze gefunden in F (auch nicht in C), wenn man nicht die Absicht hat mehrere Monate da unten zu verbringen ;)
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Ja, das habe ich leider auch schon sehr oft gehört. Hab mich selbst noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber hatte naiver Weise gedacht, da ich eigentlich sehr flexibel bin, schon irgendwann etwas zu finden. :eek:

Gibt es denn allgemein einen Reisezeitraum der nicht als Hochsasion für Australien/Neuseeland gilt?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das Nadelöhr auf dem direkten Weg ist SIN. Wenn Du LHR-SIN-SYD anpeilst, hast Du m.E. keine Chance in C oder F, wenn Du nicht GGL bist.
Wenn Du Umwege in Kauf nimmst, läßt sich schon was basteln.

Ich habe gerade heute Einiges an Verfügbarkeiten gefunden z.B. für SYD-ICN oder SYD-NRT (auch HKG ist nicht ganz schlecht) und von/nach dort kommt man ziemlich sicher von LHR aus (wobei da HKG wieder nicht so dolle ist).
Das Problem ist natürlich, dass es mehr Avios kostet und der 241 nicht für die ganze Strecke einsetzbar ist, sondern nur bis zum jeweiligen Zielflughafen, der durch BA bedient wird.
Das musst Du wissen, ob Du soviele Avios hast oder besorgen kannst. Werden dann aber m.W. auf jeden Fall zwei verschiedene Tickets.

Ich hatte vor ein paar Monaten noch eine andere Idee:
Gabelflüge gehen ja auch mit dem 241. Sie müssen nur in D beginnen und enden. Und die Strecke zwischen den Gabelenden muss kürzer sein, als jede einzelne der Teilstrecken.
Wenn man sich jetzt den GCM vornimmt, könnte man eine Gabel konstruieren: LHR-Westcoast USA und ICN/NRT-LHR. Die Strecken erfüllen alle vorgenannten Bedingungen und wenn man YVR oder SEA anpeilt, dann gibt es dort auch einigermaßen Verfügbarkeiten bei BA. Und auf dem Weg von der Westcoast nach ICN z.B., kommt man ja praktisch in AUS/NZ vorbei ;) (Kann man z.B. schön Hawaii mit einbauen oder mit etwas mehr Aufwand eine/mehrere Südseeinseln.)

Ob das wirklich funktioniert, kann ich Dir allerdings noch nicht sagen. Buchen läßt sich so etwas m.W. nur über die Hotline und ich bin den Plan-Terminen noch nicht nahe genug, als das ich schon buchen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Mein Ziel war ein StopOver in HKG. Das wollte ich auf jeden Fall noch sehen. SIN war ich schon und wäre als 2. Alternative/Rückflug nicht schlecht, aber wenn es da eh keine Verfürbarkeiten gibt, dann hat sich das ja sowieso erledigt. Tokio ist sicher auch einen StopOver wert.

Da ich ja 2 Voucher habe, könnte ich die ja dann auf die 2 verschiedenen Tickets aufteilen - klingt auf jeden Fall nach viel Optimierungsarbeit.
Hawaii wollte ich eigentlich mal mit einem Mileage Run und einem C Special Angebot von BA in Angriff nehmen, aber ich bin für jede Option offen. :rolleyes:

Falls Du irgendwann dann mal mehr Infos hast bzw. sogar buchen konntest, wäre ich aber über ein update sehr dankbar! (y)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Vergiß nicht, dass die 241er ausschließlich für Flüge verwendet werden können, die
a) ab Deutschland gehen
b) und/oder dahin zurückführen (Hier sind die Definitionen leider nicht ganzt konsistent und auch die Erkenntnisse der werten Forumsmitglieder passen nicht unbedingt zu den Definitionen des BAEC), Müsste man per Hotline versuchen, ob die einem OWs einbuchen, die nach Deutschland zurückführen.
c) und nur für BA-Metall gelten (nicht für OW-Partner allgemein)

Was da heißt: HKG-SYD geht nicht, weil BA da nicht fliegt. Gleiches gilt für NRT-SYD.

Die einzige Möglichkeit um mit Avios und dem 241 nach SYD zu kommen, wäre das Routing LHR-SIN-SYD, weil nur da tatsächlich BA-Maschinen fliegen, wenn es denn Verfügbarkeiten gäbe. Und genau da sind die Verfügbarkeiten absolut unterirdisch. Bei einem Ticket hätte ein sehr geduldiger und flexibler Mensch ja vielleicht noch eine Chance in C. Aber 2 Tickets.... Also die letzten 18-20 Monate Betrachtungszeitraum war da nix.

Gerade mal den BA-Chart mir angesehen für die nächsten 12 Monate gibt es (derzeit)
in C keine Ab- und Rückflüge auch nur für 1 Ticket.
in F gibt es 2 Abflugdaten und ein Rückflugdatum (für jeweils ein Ticket), möglicher RT 1.5. hin 3.6. zurück :D viel Spaß..... ;)

Ich habe die Planung definitiv aufgegeben mit BA per Avios/241 in die Richtung zu wollen.