Bei welchen Flügen kann ich Avios sammeln

ANZEIGE

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
87
2
ANZEIGE
Hallo,

ich habe im November folgende Flüge vor mir:
-Etihad Airways 1626 Betrieben von AIR BERLIN
-Etihad Airways 1998 Betrieben von AIR BERLIN
-Etihad Airways 0602
-Etihad Airways 4149 Betrieben von AIR SEYCHELLES
-Etihad Airways 4118 Betrieben von ETIHAD AIRWAYS FOR AIR SEYCHELLES
-Etihad Airways 0005

Ist es richtig, dass ich nur bei den ersten beiden Flügen (Air Berlin) Avios sammeln kann :confused:
Bei den anderen Flügen müsste dann Topbonus (wäre zweite Wahl) gehen - oder :confused:

Danke für eine Auskunft!

Gruß Nira
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zählt nicht ausschlaggebend der Marketing Carrier?
In dem Fall würde es in keinem Fall funktionieren.
 

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
87
2
Ok, danke für die Auskunft!
Dann ist es wohl sinnvoll sich bei Etihad Guest anzumelden, da wir zu dritt (=eine Familie) sind und es dort ein Familien Sammelkonto gibt.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ok, danke für die Auskunft!
Dann ist es wohl sinnvoll sich bei Etihad Guest anzumelden, da wir zu dritt (=eine Familie) sind und es dort ein Familien Sammelkonto gibt.

Und sofern ein topbonus Status vorhanden evtl. einen Match bei Etihad anfragen. Mit Status fliegts sichs manchmal angenehmer ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Zählt nicht ausschlaggebend der Marketing Carrier?
In dem Fall würde es in keinem Fall funktionieren.

Bei Oneworld zählt die Flugnummer, bei *A die ausführende Airline.
Da Codeshares auf nicht Oneworld-Material aber ausgeschlossen sind, ist es nicht möglich auf Etihad Flügen mit BAEC zu sammeln, insofern hast Du Recht.
 
  • Like
Reaktionen: Anne