Avios Meilenentwertung bei IB bald auch bei BA?

ANZEIGE

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
ANZEIGE
Wie bewertet ihr das Thema?

Hört sich erstmal nicht gut an. Lt. den letzten Kommentaren soll es sch aber um Roundtrips handeln!? Trotzdem eine Verschlechterung zu jetzt. :-/

Massive Avios Devaluation | milevalue.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Wie bewertet ihr das Thema?

Schwer zu sagen. Eine Entwertung wird wahrscheinlich irgendwann kommen. Aber ich gehe eher davon aus, das BA das nicht 1:1 so von Iberia übernimmt.

Auch wenn sie die gleiche Währung haben, sind es unterschiedliche Programme. Unterschiede gibt es z.B. in Gebührenhöhe und Stornierbarkeit/Flexibilität von Awardbuchungen. Und BA hat auch die Abschaffung des RFS nicht von Iberia übernommen.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
zumindest auf den von mir gebuchten Routen hat sich die Aviozahl für Prämientickets bisher nicht geändert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist mittlerweile das große Problem mit diversen Bloggern, man schreibt mittlerweile einfach gegenseitig den Mist ab ohne selber mal sauber zu recherchieren. Oder schreibt zu Programmen, die man selbst eigentlich überhaupt nicht kennt...
 

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Glücklicherweise hat es sich das Thema als Ente erwiesen, der Artikel wurde mittlerweile von korrigiert. Trotzdem glaube ich, dass BA irgendwann die Bedingungen bzw. benötigte Meilenanzahl ändern wird. Die Awards sind manchmal einfach zu gut. ;-)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Mit irgendwas muss BA die Leute ja bei Laune halten, um die recht miese Prämienverfügbarkeit in Business und First Class auf der Langstrecke auszugleichen.

Bereits jetzt haben die meisten Vielflieger, die ich kenne, das Gefühl dass man die Avios zwar gut und einfach verdienen kann, aber nur recht schwer für attraktive Prämienflüge auf der Langstrecke ausgeben kann.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.605
2.221
HAM
Mittlerweile habe ich keine Bauchschmerzen mehr, wenn ich für 50.000 Avios ein Hotelzimmer in Chicago buche.