Main Cabin Extra als BA Gold bei AA ?

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Hallo

Bei meinen letzten AA Flug konnte ich diese Sitze gratis wählen, nun geht das bei meinen Kollegen nicht, haben die was geändert?

Grüsse

Andreas
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Habe gerade noch mal eine bestehende Buchung gecheckt: Kann ich kostenfrei wählen (inneramerikanisch auch Notausgang), obwohl meine +1 in derselben Buchung nur Bronze bei OW ist...
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Danke, wir regeln das grade telefonisch. Dort ist man bemüht das zu regeln.
 

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
89
2
Bei AA in der Buchung die Executive Club (Gold) Nummer Nummer eingeben und dann sollte man die Plätze kostenfrei angezeigt bekommen.
Auch die Begleitperson (benötigt gar keinen Status) bekommt gebührenfrei einen Platz in der Main Cabin Extra, sogar am Notausgang, wenn gewünscht.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Hallo, ich bringe den Thread gerade wieder zum Vorschein.

Gebucht LHR-JFK auf AA als OW Silber (BA).

Angezeigt werden Plätze in der Main Cabin Extra, allerdings kann ich diese nicht auswählen. Erst ab BA Gold?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Nein, bin Freitag noch MCE MIA-MAD geflogen mit AA und konnte alle Plätze in der MCE kostenfrei auswählen beim check-in und auch bereits vorher in der Buchung ändern. Bin ebenfalls BA silber.

Ggf. bei AA mal anrufen, falls sie in D dein Anliegen nicht verstehen in den USA anrufen. Die haben auch Frau und Kind in die MCE gesetzt obwohl in anderer Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: cultural

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Vielen Dank für die Antwort!
AA hat die Flüge für mich telefonisch eingebucht. AY 4017 operated by AA. 700-300ER. Hab jetzt mal 17K und L eingebucht, da der Fensterplatz am Notausgang bei Seatgutu als mixed angegeben wurde. Würdet ihr trotzdem die Reihe 16 buchen, K und L oder was wäre euer Vorschlag?

Edit: +1 hat etwas Flugangst, die dich aber in meiner Begleitung legen würde, ist also Reihe 16 zu bevorzugen? Auch den Fensterplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Vielen Dank für die Antwort!
AA hat die Flüge für mich telefonisch eingebucht. AY 4017 operated by AA. 700-300ER. Hab jetzt mal 17K und L eingebucht, da der Fensterplatz am Notausgang bei Seatgutu als mixed angegeben wurde. Würdet ihr trotzdem die Reihe 16 buchen, K und L oder was wäre euer Vorschlag?

Edit: +1 hat etwas Flugangst, die dich aber in meiner Begleitung legen würde, ist also Reihe 16 zu bevorzugen? Auch den Fensterplatz?

Kann ich nichts zu sagen, sitze immer am Gang. Da seatguru schreibt Exit row kann kalt werden, sollte man mit Freundin vielleicht besser nicht hin. Überleben wirst du mit Sicherheit beides. Reihe 17 bis 19 scheint ziemlich gleichwertig zu sein. Die normalen MCE Sitze, waren zumindest in der 772 alle OK.
 
  • Like
Reaktionen: cultural

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Nur als Tip, auf aa.com (US Seite) kann man manchmal mehr machen als auf der Deutschen Version der Seite. Vielleicht lag es daran.