Companion Voucher nicht gültig für Karibik?

ANZEIGE

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
ANZEIGE
Hallo, wollte meinen Companion Voucher für einen Flug in die Karibik einlösen. Obwohl eine BA 2159 kommt folgender Hinweis:

"Sorry, BA Barclaycard Companion Voucher can only be used for flights operated by British Airways. Your options are to either select Avios or select another route."

Weiß vielleicht jemand, warum eine Buchung nicht möglich ist?
Danke im Voraus!
vito
 
Zuletzt bearbeitet:

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Ich vermute mal, der Flug lässt sich nicht ab Deutschland buchen (und das ist Voraussetzung für den Voucher).

Also LGW-UVF ist mit Avios buchbar (wegen Voucherbedingung ab Deutschland aber nicht möglich).

Aber FRA-LON/LGW-UVF ist nicht möglich, wird wohl grundsätzlich nicht angeboten - evtl. wegen der frühen Flugzeit 10:05 ab LGW - ist nur schwer machbar mit Flughafenwechsel LHR/LGW.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, in den Bedingungen wird das zumindest nicht ausgeschlossen. Eventuell liegt es daran, dass du auf die "zweite" Insel fliegst und damit ein weiteres Segment (nicht, dass das konkret ausgeschlossen wäre) und das System deswegen streikt.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Ich vermute mal, der Flug lässt sich nicht ab Deutschland buchen (und das ist Voraussetzung für den Voucher).

Also LGW-UVF ist mit Avios buchbar (wegen Voucherbedingung ab Deutschland aber nicht möglich).

Aber FRA-LON/LGW-UVF ist nicht möglich, wird wohl grundsätzlich nicht angeboten - evtl. wegen der frühen Flugzeit 10:05 ab LGW - ist nur schwer machbar mit Flughafenwechsel LHR/LGW.

Der nächste BA-Webseitenfehler : LGW-UVF geht auch mit Voucher :

companion_uvf.PNG

FRA-LGW-UVF kann man telefonisch mit kurzem Stopover in London buchen. Man sollte darauf achten, dass die Zeit in London < 24h ist, damit die Steuern niedrig bleiben, sonst zahlt man die hohe englische Abflugsteuer. Also den Abend vorher nach LHR anreisen, den Flughafenwechsel vornehmen und in LGW am Flughafen übernachten und dann am nächsten Tag entspannt fliegen.