Chance auf einen weiteren Platz in der BIZ bei AB ?

ANZEIGE

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
ANZEIGE
Hallo,

erbitte mal Eure Einschätzung!

Gebucht sind wir nächsten Sonntag von TXL nach MIA mit AB in der ECO als Awardflüge. Zum Buchungszeitpunkt gab es gar keine Plätze in C und nun ist 1 Platz verfügbar.
Nur einen Platz will ich natürlich nicht buchen und nun frage ich mich wie hoch die Chancen sind das innerhalb der nächsten 7 Tage noch ein zweiter Platz freigegeben wird oder ist das die Glaskugel ;-) ?

Oder bucht man jetzt doch schon den einen Platz? Ist die Chance größer das ein Weiterer dazu kommt als jetzt auf einen Schlag 2 ....mmhhh

Danke und Grüße

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Also meinst du am 18.1.?
die AB 7210?

Die sieht jetzt nicht so schlecht aus, daher könntest Du Glück haben.

Photo 10.01.15 11 49 05.jpg

Ich würde den einen buchen, kannst (bei BA?) ja bis 24 Std vorher stornieren und einen wieder in Eco solltest Du bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salex75 und SlRlUS

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Oder alternativ den in Eco erstmal behalten und so verfahren wie von Sven beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Salex75

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Hallo,

danke für Eure Antworten :)

Den einfach neu buchen hatte ich auch schon überlegt allerdings muss ich ja dann erstmal die vollen Avios ( 50k ) " hinblättern " anstatt jetzt nur die Differenz zur Eco zu zahlen was das Konto aber zum Glück hergeben würde ;-) .
Das ich den Flug bis zu 24 Std. vorher stornieren kann wusste ich gar nicht , danke für den Tip.
Hier stellt sich jetzt nur die Frage, wie sich das mit den bisher gebuchten Plätzen verhält? Buche ich jetzt auf den Namen meines Mannes den C PLatz, bleibt ihm dann sein alter Sitz ( XL ) trotzdem erhalten ? Erkennt das System nicht das Herr Salex75 nun auf 2 Plätzen gebucht ist ? Einmal XL und einmal in C ?
Hier geht es mir nur darum,kommt kein neuer Platz rein und ich storniere den C Platz wieder ist evtl. auch der XL Sitz anderweitig vergeben und das wäre natürlich eine ganz dumme Sache (n)

Danke und Grüße

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Ja so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht :-( Bliebe also nur den Eco Platz zu stornieren, den C Platz buchen und hoffen aber ich glaube das ist mir zu heikel :-(