Günstige Premium Economy Strecken

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es einige Strecken wo BA relativ häufig sehr gute Preise fuer die Eco Plus hat?

Ein Beispiel was mir aufgefallen ist, war die Strecke nach Seoul.
Letztes Jahr 2 Monate vorher fuer 950 Euro circa gebucht (MUC-LHR-ICN RT).

Schaue gerade rein und die Strecke gibt es wieder um den Preis mit super Verfügbarkeit.

Deswegen meine Frage:
- Gibt es noch mehr solcher "unbeliebter" / "guenstigen" Premium Eco Destinations?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Kuala Lumpur fand ich nun günstig. Haben ab der CH 1650.- CHF bezahlt (was damals nur 1300.-€ waren) und der Upgradevoucher ging ohne Probleme durch.
 
A

Anonym38428

Guest
Dann gibts grad wieder nen Sale - Preise nach Asien bewegen sich dann zwischen 950 und 1100€ zumeist, je nach Destination.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Als Anfänger würde ich gerne mal wissen, was hiermit gemeint ist. Wir man als EC-Mitglied oder mit gewissem Status einfach häufig kostenlos geupgraded?

Es geht um die bekannte Optmierungsmöglichkeit bei BA, mit Avios gebuchte Premium-Economy-Flüge sofort gegen einen relativ tiefen Aviosbetrag in Business upzugraden. Kleines Beispiel:

Ich buchte FRA-LHR-DEL // MAA-LHR-FRA in Y+ für knapp etwas über EUR 700, danach habe ich beide Langstreckensegmente gegen jeweils 12'500 Avios in C upgegradet.

Nun ist diese Upgradeverfügbarkeit eben nicht auf allen Strecken gleich gut. Gegen West hast du sehr beschränkte Verfügbarkeiten, gegen DXB/KWI/Indien dagegen oftmals sehr gute. Dies wollte ich damit ausdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: bearer

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
549
Bayern & Tirol
Es geht um die bekannte Optmierungsmöglichkeit bei BA, mit Avios gebuchte Premium-Economy-Flüge sofort gegen einen relativ tiefen Aviosbetrag in Business upzugraden. Kleines Beispiel:

Ich buchte FRA-LHR-DEL // MAA-LHR-FRA in Y+ für knapp etwas über EUR 700, danach habe ich beide Langstreckensegmente gegen jeweils 12'500 Avios in C upgegradet.

Nun ist diese Upgradeverfügbarkeit eben nicht auf allen Strecken gleich gut. Gegen West hast du sehr beschränkte Verfügbarkeiten, gegen DXB/KWI/Indien dagegen oftmals sehr gute. Dies wollte ich damit ausdrücken.

Zudem ist bei diesem Spiel die Rückfallebene Y+ nicht ganz so schlimm (speziell auf einem Tagflug) wie eine Y-.
 

Optimus

Neues Mitglied
22.01.2015
10
0
Es geht um die bekannte Optmierungsmöglichkeit bei BA, mit Avios gebuchte Premium-Economy-Flüge sofort gegen einen relativ tiefen Aviosbetrag in Business upzugraden. Kleines Beispiel:

Ich buchte FRA-LHR-DEL // MAA-LHR-FRA in Y+ für knapp etwas über EUR 700, danach habe ich beide Langstreckensegmente gegen jeweils 12'500 Avios in C upgegradet.

Nun ist diese Upgradeverfügbarkeit eben nicht auf allen Strecken gleich gut. Gegen West hast du sehr beschränkte Verfügbarkeiten, gegen DXB/KWI/Indien dagegen oftmals sehr gute. Dies wollte ich damit ausdrücken.

Interessant, müsste da aber nochmal nachfragen: Wurden die Flüge per Avios-Zahlung + Zuzahlung von 700€ gebucht? Y+ meint in diesem Fall Economy plus? Ich dachte bisher, dass es das bistimmt eigene Buchungsklasse-Codes dafür gibt?

Tyrolean erwähnte noch die Möglichkeit eines Rückfalles. Was beudetet das? Kann es sein, dass man ein Upgrade auf Business nachträglich verwehrt bekommt, weil letztendlich die Nachfrage durch zu viele "Vollzahler" zu groß war und man als Avios-Upgrader immer das Nachsehen hat? Und was ist der Unterschied zwischen Y+ und Y-?

Sorry für die Fragen aber ich kenne mich da leider noch so gar nicht aus.
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
177
0
GRZ
Gemeint ist dass es Angebote gibt wo das ticket in Y+ also economy plus (bzw world traveller plus wie das BA nennt) ~700€ kosten kann
generell kann man bei BA von Y+ gegen avios recht günstig in C also business upgraden (ein paar gebühren kommen noch dazu, waren bei mir mal 80€ für LHR-HKG)
vorausgesetzt natürlich das upgrade klassen frei sind
und hier gibt es einige strecken wo das gut funktioniert, die erwähnten nach indien zb.

mit zurückfallen ist eher eine einstellungssache gemeint, wenn ich die Y+ buche mit dem ziel diese in C up zu graden und dann kein C ticket bekomme ist mann ggf enttäuscht.
aber man hat dann immerhin einen recht günstigen flug in Y+ welche mehr platz und besseren service bietet und für tagflüge auch sehr angenehm ist.

Y- naja muss man dazu wirklich was schreiben, Y ist die normale eco, Y- gibt es an sich nicht, aber viele airlines haben gefühlt aus einer passablen Y eben sowas wie eine Y- gemacht, service gestrichen sitzabstände verkleinert etc.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Optimus

Optimus

Neues Mitglied
22.01.2015
10
0
Gemeint ist dass es Angebote gibt wo das ticket in Y+ also economy plus (bzw world traveller plus wie das BA nennt) ~700€ kosten kann
generell kann man bei BA von Y+ gegen avios recht günstig in C also business upgraden (ein paar gebühren kommen noch dazu, waren bei mir mal 80€ für LHR-HKG)
vorausgesetzt natürlich das upgrade klassen frei sind
und hier gibt es einige strecken wo das gut funktioniert, die erwähnten nach indien zb.

mit zurückfallen ist eher eine einstellungssache gemeint, wenn ich die Y+ buche mit dem ziel diese in C up zu graden und dann kein C ticket bekomme ist mann ggf enttäuscht.
aber man hat dann immerhin einen recht günstigen flug in Y+ welche mehr platz und besseren service bietet und für tagflüge auch sehr angenehm ist.

Y- naja muss man dazu wirklich was schreiben, Y ist die normale eco, Y- gibt es an sich nicht, aber viele airlines haben gefühlt aus einer passablen Y eben sowas wie eine Y- gemacht, service gestrichen sitzabstände verkleinert etc.

lg
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich empfinde Y+ teilweise auch schon als großen Vorteil gegenüber normaler Economy.

Wenn ich gewusst hätte, was mit Y- gemeint ist, hätte ich nicht gefragt ;)

Ich hatte mir z.B. vom Flug mit BA im A380 (IAD-LHR) mehr versprochen. Da war der Sitzabstand auch sehr eng. Für mich mit 1,89m und langen Beinen ist sowas echt eine Qual. Ich arbeite für ein Forschungsinstitut und da müssen wir leider auch auf Langstrecken immer Economy buchen (Bedingung der meistens Forschungs-Förderprogramme). Werde mich aber mal erkundigen, ob das Reisebüro einen Y+ Flug auf der Rechnung überhaupt als einen solchen kenntlich machen würde ;)

Ein Upgrade von Y+ auf Business würde ich natürlich gerne mal mitnehmen...daher fange ich nun mit dem Avios-Sammeln an.