Bezahlte Buchung - Upgrade mit Avios bei Gabelflug?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Hello,

nachdem ich auf der BA Homepage keine Möglichkeit gefunden habe einen Gabelflug in Y+ mit Avios Upgrade auf C zu buchen, geht dies wohl nur telefonisch. right?

Zusatzfrage: ich fliege VIE-LHR-AAA/BBB-LHR-VIE (BK T) und möchte aber nur LHR-AAA/BBB-LHR upgraden. Kann man grundsätzlich davon ausgehen dass dies durchgeht wenn für LHR-AAA und BBB-LHR einzeln Upgradeverfügbarkeit angezeigt wird, oder gibt es bei BAEC andere Verfügbarkeiten durch gewisse Kombinationen?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Allenfalls wäre es bei BA Ugrades noch wichtig zu wissen, wo die Buchung gemacht wurde und ob ausser BA noch anderes Metall im Ticket ist.
Ich würd aber im Zweifelsfall einfach mal anrufen, erst dann bist Du sicher obs durchgeht.
Wieso weisst du, dass Plätze frei wären?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Allenfalls wäre es bei BA Ugrades noch wichtig zu wissen, wo die Buchung gemacht wurde und ob ausser BA noch anderes Metall im Ticket ist.
Ich würd aber im Zweifelsfall einfach mal anrufen, erst dann bist Du sicher obs durchgeht.
Wieso weisst du, dass Plätze frei wären?

Sind 4 BA Segmente buchbar bei OTA´s, aber auch bei BA direkt für nur ein paar Euros mehr. Ich habe einfach eine Probebuchung für LHR-AAA und BBB-LHR einzeln für den OW gemacht und verfügbare Tage für das C Upgrade gefunden...

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir das Suchen nach verfügbaren Daten vorab ersparen würde wenn es telefonisch bei gewissen Kombis anders aussieht. Genau das ist mein Problem, den OJ kann man nicht online prüfen. Ich bin zwar ein wenig von den Tagen flexibel, aber telefonisch ist es echt mühsam weil die Verfügbarkeiten auf einer von mir benötigten Teilstrecke nicht so üppig sind
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Sind 4 BA Segmente buchbar bei OTA´s, aber auch bei BA direkt für nur ein paar Euros mehr. Ich habe einfach eine Probebuchung für LHR-AAA und BBB-LHR einzeln für den OW gemacht und verfügbare Tage für das C Upgrade gefunden...

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir das Suchen nach verfügbaren Daten vorab ersparen würde wenn es telefonisch bei gewissen Kombis anders aussieht. Genau das ist mein Problem, den OJ kann man nicht online prüfen. Ich bin zwar ein wenig von den Tagen flexibel, aber telefonisch ist es echt mühsam weil die Verfügbarkeiten auf einer von mir benötigten Teilstrecke nicht so üppig sind

Bei der recht komplexen Situation würd ich mal das Reisebüro meines Vertrauens kontaktieren, eigentlich hast Du ja wohl alles, was es braucht, es fehlt dir wohl nur die Sicherheit, die gebuchte T-Klasse dann auch wirklich graden zu können.
Von Married Segments wäre mir bei BA nichts bekannt, würde ja gegen die Praxis sprechen, sowohl bei Awards, als auch bei Upgrades, jedes Segment einzeln zu berechnen.
Auch vom Metall her spricht somit nichts dagegen. Ich hab aber keine Erfahrung mit Gradings bei BA, wenn das ursprüngliche Tix über ein OTA gemacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET
A

Anonym38428

Guest
Upgrade in dem Fall ist nur auf den Langstrecken kein Problem, Verfügbarkeit vorausgesetzt. Wichtig ist das nur BA Flüge auf einem BA Ticket sind und iirc auch dass die Buchung via ba.com erfolgte. Upgrade in dem Fall eines OJ nur über die Hotline.