Kann man LAN mit Avios oder TB-Meilen buchen?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Da LAN zur Oneworld gehört, sollte es ja eigentlch gehen. Haben aber weder im BAEC noch mit KVS für einige Teststrecken Verfügbarkeiten gefunden.

Geht es nicht oder können die Tools das einfach nicht?

Edit: Ich suche Oneways.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
FRA - MAD geht in C mit Avios - aber Du willst wahrscheinlich höher und weiter hinaus.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nein. Ich suche eine ein Verbindung von SCL an irgendeinen Flughafen von dem aus ich dann wieder mit *A weiterkomme. Also z.B. EZE, GIG, GRU oder ev. auch einen Flughafen in USA.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nicht jede LAN-Tocher lässt sich mit Meilen buchen. Dazu gehört glaube ich LAN Argentina.
Denke einen Awardplatz auf LAN ex SCL nach USA wirst Du nicht finden. Irgendwo in LATAM hin sollte aber möglich sein, eventuell nur in Y oder nur in C.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nicht jede LAN-Tocher lässt sich mit Meilen buchen. Dazu gehört glaube ich LAN Argentina.
Denke einen Awardplatz auf LAN ex SCL nach USA wirst Du nicht finden. Irgendwo in LATAM hin sollte aber möglich sein, eventuell nur in Y oder nur in C.

Am meisten wäre ich auch an den Strecken nach EZE, GIG oder GRU interessiert.

Da aber kein Tool etwas findet weder sehr kurzfristig noch langfristig, was ich benutze, wo könnte man das nachsehen oder muss man dafür bei BAEC / TB anrufen?

Oder sind Oneways grundsätzlich nicht zulässig? Könnte ja auch noch sein.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
One-ways sind zulässig und lassen sich auch bei BA online buchen, zumindest auf FRA-MAD und ähnlichen Strecken (z.B. am 15.05.2015). Trotz niedriger Auslastung (bzw. billigen Preisen wenn direkt gebucht) oftmals nur C Award oder gar kein Awardplatz frei.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Ich habe mit LAN via BA Avios nur Erfahrung mit einer Awardbuchung SCL - IPC in C im Jahr 2014, es war also schon möglich (meine 330 Tage vorher). Die anderen Strecken keine Erfahrung
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Nein. Ich suche eine ein Verbindung von SCL an irgendeinen Flughafen von dem aus ich dann wieder mit *A weiterkomme. Also z.B. EZE, GIG, GRU oder ev. auch einen Flughafen in USA.
SCL-GRU habe ich bei hoher Verfügbarkeit problemlos als C-Award buchen können (über TB).
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
315
54
Bonn
Hatte nur überlegt, was ich mit meinen 16.000 anstelle und somit würde es ggf. für einen one-way in C reichen. Danke für die Info!
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
hm, ich habe lan argentina auch schon normal buchen können ohne anzurufen...