Avios nachträglich gutschreiben lassen - Ticketnummer

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte mir nachträglich meine Avios gutschreiben lassen, allerdings verlangt BA auf dem online-Formular eine "ticket-Nr.".

Ich habe aber nur einen Amadeus-Code; wie bekomme ich die Avios gutgeschrieben?

Wenn ich mich über "manage my booking" mit dem Amadeus-code einlogge, sehe ich die abgeflogenen Flüge.

Wo ist mein Fehler bzw. wo bekomme ich die ticket-Nummer her?

Vielen Dank euch,

CC
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Die Ticketnummer steht normalerweise in der Buchungsbestätigung, die man von BA (auch als Quittung für die Kreditkartenbelastung) erhält.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bei CMT findet man die Ticketnummer, wenn man auf seinen Namen bzw. auf den blauen Pfeil rechts neben dem Namen klickt.
Ticketnummr fängt bei BA mit 125- an.
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Probier es mal hier.... einfach einen kostenlosen Account Erstellung und deine Buchung per Nachname und Buchungscode eintragen.
Hier tauchen bei mir immer die E-Ticket Nummern auf (in meinem Fall Flüge von AB und AA)
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
Check my trip war die Lösung, danke euch!!

Es ist mir als Prozessoptimierer zwar ein Rätsel, wieso es eine ticket-Nr. und einen Buchungscode gibt, aber nun gut .....
 

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Wie der Name schon sagt, hat jede Buchung einen Buchungscode. Aber innerhalb der Buchung können mehrere Personen sein, die haben jeweils ein eigenes Ticket mit eigener Ticketnummer. Und da - historisch bedingt - nur vier Segmente auf ein Ticket passen, kann es sein, dass bei Flügen mit vielen Segmenten auch mehrere Tickets für eine Person ausgestellt werden. Und dann kann man natürlich noch mehrere "getrennte" Flüge in einer einzigen Buchung kombinieren, um Steuern zu sparen. Also Buchungsnummer und Ticketnummer sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe ;-)