BA Silver Status - wozu nutzt ihr die Karte?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
ANZEIGE
Hallo Forum,

durch ausgiebige Dienstreisen bin ich dieses Jahr rasch auf den Exec Silber Status geschossen. Ich habe jüngst diese Karte erhalten; nun meine Frage: Was mache ich damit bzw. wozu benötige ich diese?

Meine Vielflieger-Nummer ist bei den Buchungen vermerkt, so dass auf den boarding pässen ja auch immer der Status vermerkt ist. Somit ist doch ein lounge-Zugang auch bei Eco-Flügen kein Problem, da ja eben der Status auf dem BP drauf ist.

Einzig bei Partner-Airlines (z.B. AB) dürfte die Karte (da ja ebenfalls OW-Mitglied) für den Status und somit ggf. Lounge-Zugang wichtig sein.

Oder übersehe ich etwas?
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Na für nix. Einmal fehlte die Status-Info auf einem AA Boarding Pass, die wollten dann tatsächlich die Karte sehen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich habe einmal gehört, dass es jemand gegeben hat, der sie beim CheckIn & bei der Lounge hergezeigt hat. Aber ganz kann ich die Geschichte nicht glauben!
:eek:
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Man kann dem User ja wohl auch nur schwer zumuten diese Karte rumtragen zu müssen... :doh:
Ja, auch ich trage viele Karten mit mir rum, aber bevor ich an der Lounge oder Warteschlange rumdiskutieren muss, da ich ja die Statusvorteile nutzen will, zeige ich die Karte vor und alles läuft.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.366
1.077
In der BA Lounge in MUC fragen sie eigentlich regelmäßig nach der Karte - oder ist das nur bei mir der Fall, weil ich so "unwürdig" aussehe? =;

Bei mir fragen sie in MUC immer, wenn ich mit AB fliege. Dann wird die Nummer per Hand in eine Liste eingetragen. Angeblich funktioniert das bei AB nicht anders mit der Berechnung des Loungebesuchs.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Man kann dem User ja wohl auch nur schwer zumuten diese Karte rumtragen zu müssen... :doh:
Ja, auch ich trage viele Karten mit mir rum, aber bevor ich an der Lounge oder Warteschlange rumdiskutieren muss, da ich ja die Statusvorteile nutzen will, zeige ich die Karte vor und alles läuft.
Mit der APP sparst du ein paar Gramm. Und vor Allem hast du da die entsprechende Karte sofort.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Man kann dem User ja wohl auch nur schwer zumuten diese Karte rumtragen zu müssen... .

Jenau. Deswegen habe ich mir die Karte auch auf den Hintern tätowieren lassen. So muss ich beim Loungedrachen einfach nur kurz mein Gesäß entblößen und schon darf ich rein. Mühsam nur, wenn ich auf den Scanner setzen muss ... die sind immer so hoch oben!

:yes:
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Musste in DUS und LHR die Karte schon öfters vorzeigen um einen Gast mit in die Lounge zu nehmen odwohl Status auf der Bording-Karte vermerkt war.
In DUS meinte die Dame am Eingang, das würde es leichter machen.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Das wird sicherlich auch einen Sicherheitsaspekt haben, denn der Status kann auch fälschlich auch der Boardkarte stehen.

Ansonsten wüsste ich nicht, dass es die Arbeit eines Lounge Mitarbeiters vereinfacht, nach einem Monat sollte der eigentlich alle Bonusprogramme und Status Stufen im Kopf haben.