Flug mit VUELING auf IB Flugnummer- Avios bei BA?

ANZEIGE

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage zu Vueling, die ja eigentlich IAG sind, aber eben nicht OneWorld Airlines.

Ich fliege mit den Kids kommende Woche TXL-BCN-TXL

Gebucht wurde der Flug auf IBERIA Flugnummer als Eco, was bei VUELING der OPTIMA Tarif ist. Also gab es Sitzplätze, gg. Aufpreis auch in Reihe 2, PrO Boarding und so weiter. Soweit so einfach. Nun kann ich meine BA Nummer als Vielflieger eintragen, ich weiss auch das der GGL Status bei V. nix bringt, also ist FastTrack im T C in TXL augenscheinlich nicht.

Aber:

Da auf IB Flugnummer gebucht, was ist mit:

- Gutschrift der Flüge bei BA? TierPoints und/ oder Avios? Hatte das jemand schon mal?

- und BA Lounge im Term. A dürfte regulär nicht gehen, da Flug nicht von OW Carrier ausgeführt, da ist die IB Flugnummer egal. Richtig?

DANKE
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Habe eine ähnliche Frage damals für einen Flug STR-BCN mit Vueling, Ticketed via IB, gestellt, ob die Miles bei AB TB gutgeschrieben werden. Es gab, soweit ich mich erinnere, keine eindeutige Antwort. Habe daher nicht Vueling gebucht und wäre dir daher sehr dankbar, wenn du deine Erfahrung posten könntest. Bin übrigens in knapp 2 Wochen wieder in BCN, mit der LH via FRA ;)
 
G

German24

Guest
Hallo SvenHennig,

du kannst deine Iberia operated by Vueling Flüge bei IBERIA Plus gutschreiben lassen.

Dann machst du einen Tauschübertrag von Iberia Plus zu British Airways Executive Club das geht.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, für die Kinder gibt es ein Kinderprogramm zur Anmeldung.

LG Sven
 
  • Like
Reaktionen: SvenHennig

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
"Executive Club Mitglieder verdienen keine Avios oder Statuspunkte für von Vueling durchgeführte Flüge, falls diese nicht unter eine BA Flugnummer gebucht werden" - https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/collecting-avios/flights

Beim Lounge-Zugang steht "oder...oneworld PArtner durchgeführten Flug", das ist Vueling zwar nicht, aber du hast ja ne IB Flugnummer. Ich würd einfach mal probieren ob die das merken in der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: SvenHennig

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.945
Oneworld geht eigentlich recht strikt nach dem Marketing Carrier - Lounge sollte also gehen, wiewohl ich die Konstellation selber noch nicht hatte.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich häng mich mal ran ...

IB Flugnummer, operated by Iberia Express. TPs ja oder nein?
Es hängt wahrscheinlich an der Frage ob Iberia Express als "oneworld Allianz-Partner" zählt oder nicht.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Ich häng mich mal ran ...

IB Flugnummer, operated by Iberia Express. TPs ja oder nein?
Es hängt wahrscheinlich an der Frage ob Iberia Express als "oneworld Allianz-Partner" zählt oder nicht.


On all flights with an IB code (operated by Iberia or another airline associated with the Iberia Plus programme). Flights with code IB26XX are excluded.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman