Ticket mit mehreren Segmenten und Stopover / wann erfolgt Status-Update ?

ANZEIGE

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgender Fall für ein Flugticket (wobei es sich hierbei bereits um den kompletten Return-Teil handelt)

Tag 1: Flug von A => B => C

Zwischenübernachtung.
Die gesammelten TPs für diese 2 Segmente würden für den Aufstieg in den nächsten Status reichen.

Tag 2: Flug von C => D

Wird der Flug an Tag 2 bereits auf Basis des (theoretisch bereits erreichten) neuen Status berechnet oder erfolgt die Status-Aktualisierung erst mehrere Tage später und die TPs somit noch auf Basis des einen Tag zuvor gültigen Status ?

Danke&Gruß,
Mosher
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
Das ist ne Telefonnummer. Die Fax-Nummer endet mit ...867.

:rolleyes:

Achso Danke - und das ist die Hotline vom VFT ?
Wusste ich gar nicht, dass es hier solch einen ****-Deluxe-Service gibt :D
Oder platziere ich dort nur meine Frage auf AB und erhalte hier dann die Antwort später schriftlich ?
Oder... jeder der die Antwort auf meine Frage nicht kennt, nennt mir seine Lieblings-Rufnummer !?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Achso Danke - und das ist die Hotline vom VFT ?
Wusste ich gar nicht, dass es hier solch einen ****-Deluxe-Service gibt :D
Oder platziere ich dort nur meine Frage auf AB und erhalte hier dann die Antwort später schriftlich ?
Oder... jeder der die Antwort auf meine Frage nicht kennt, nennt mir seine Lieblings-Rufnummer !?

Schlaumeier.
Das ist die Numer vom BAEC. Solltest Du als BAEC-Mitglied kennen. Die, die da den Hörer abnehmen (ich weiß, die haben heutzutage keine Hörer mehr, die man abnehmen kann) sind sogar recht kompetent.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
Schlaumeier.
Das ist die Numer vom BAEC. Solltest Du als BAEC-Mitglied kennen. Die, die da den Hörer abnehmen (ich weiß, die haben heutzutage keine Hörer mehr, die man abnehmen kann) sind sogar recht kompetent.

klar, habe ich inzwischen gesehen, dass das die deutschprachige Hotline ist - Danke.
Mich würden aber vor allem auch die Erfahrungen der hiesigen BAEC-Teilnehmer interessieren.
Habe mit BA bisher leider nicht so gute Erfahrungen machen müssen, was die Weissagungen diverser Kundenhotlines von BA angehen.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
Hält dem Praxistest aber (meistens) nicht stand.
Die TP und Avios für BA-Flüge (und auch einige andere Partnerairlines) landen (meistens) am nächsten Tag (morgens MEZ) im Account.
Das Statusupdate zieht sich dann aber noch einen weiteren Tag hin.

(So meine Erfahrungen)
 
  • Like
Reaktionen: mosher2k

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Als ich zum ersten Mal die Schwelle zu einen Status bei BAEC überschritten hatte und in China unterwegs war, hat man mir vorher einen Brief geschickt in welchen der Status bestätigt wurde. Damit bin ich dann ich die Lounge gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: mosher2k