Avios für flugfremde Zwecke verwenden

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Hier taucht ja öfter die Frage auf, "was tun mit x-tsd Avios".

Ich bin gerade darüber gestolpert, dass der Gegenwert bei Hotelbuchungen durchaus beträchlich ist, wenn man über die BAEC-Seite ein passendes Hotel findet.
Im Gegensatz zu M&M-Meilen, wo der Gegenwert einer Meile bei Hotelbuchungen etwa bei 0,33ct liegt (wie ja auch im WS), kommt man bei Hotelbuchungen mit Avios bei vielen Hotel auf 0,8-1,0 ct/Avio und die Angebotspalette ist wirklich reichlich.

Zum Vergleich habe ich jeweils die Preise von booking.com herangezogen und einige Hotels in GIG, SIN, HNL, OGG.

Vermutlich habe ich damit das Rad mal wieder neu erfunden, aber über die Suche habe ich keinen entsprechenden Beitrag gefunden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und gabenga

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Nichts Neues!
.. Gegenwert bei Hotelbuchungen durchaus beträchlich ist, wenn man über die BAEC-Seite ein passendes Hotel findet.
Im Gegensatz zu M&M-Meilen, wo der Gegenwert einer Meile bei Hotelbuchungen etwa bei 0,33ct liegt (wie ja auch im WS), kommt man bei Hotelbuchungen mit Avios bei vielen Hotel auf 0,8-1,0 ct/Avio und die Angebotspalette ist wirklich reichlich.

Zum Vergleich habe ich jeweils die Preise von booking.com herangezogen und einige Hotels in GIG, SIN, HNL, OGG.
a) geht nicht nur über BA(EC), sondern auch über avios.com bzw. Iberia (Plus) - aufgrund unterschiedlicher Währungen und teils unterschiedlicher Hotel-"Angebotspalette" lohnt auch hier ein Vergleich
b) obwohl ich nicht "nur" mit booking.com verglichen habe (siehe für weitere hier: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/78412-discavo-noch-eine-hotel-metasuchseite.html), hat sich's für ein Manhattan/NYC-Hotel gerechnet, sogar mit besserer Ratio als bei dir ;)