Partner Award: Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

JWerner

Reguläres Mitglied
09.11.2014
26
0
ANZEIGE
Hallo,

habe gerade einen CX Award in Y mit Avios gebucht...Gibt es irgendeinen Weg eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, da das Ticket ja von BA ausgestellt wurde?

Danke schonmal im Voraus :)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Wenn Du Oneworld Status hast kannst Du das auf der CX HP mit dem BA Buchungscode machen.
 

JWerner

Reguläres Mitglied
09.11.2014
26
0
Bin ich leider nicht, dann wird ich wohl das erst beim Check In erledigen können :/
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
270
2
Dachte ich hätte hier gelesen, dass man mit OneWorld Ruby den Sitzplatz bei BA im Voraus aussuchen kann? Wenn ich meine Awardbuchung ZRH-LON-ZRH aufrufe wird mir ein Preis von knapp 20.- angezeigt für eine Sitzplatzreservation. Liege ich falsch oder das System? Thx!

Edit: Sorry grad gesehen, Ruby erst 7 Tage vor Abflug..
 

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
41
1
Weis jemand wie es mit der Sitzplatzreservierung bei Business Class Tickets aussieht?

Habe auf Avios Business Class auf CX gebucht. Bei BA steht die Reservierung geht erst ab Check-In. Was mich zudem wundert, dass die Booking reference von BA bei CX auf der Webseite nicht erkannt wird. Da ja beides Amadeus hatte ich das nicht erwartet...

Danke schonmal!
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
609
47
Weis jemand wie es mit der Sitzplatzreservierung bei Business Class Tickets aussieht?

Habe auf Avios Business Class auf CX gebucht. Bei BA steht die Reservierung geht erst ab Check-In. Was mich zudem wundert, dass die Booking reference von BA bei CX auf der Webseite nicht erkannt wird. Da ja beides Amadeus hatte ich das nicht erwartet...

Danke schonmal!


Ich habe mal HKG-PER mit CX in C mit Avios gebucht. Anruf bei Cathay in Frankfurt und es war möglich am Telefon Plätze zu reservieren. Ist aber schon über 3 Jahre her.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Weis jemand wie es mit der Sitzplatzreservierung bei Business Class Tickets aussieht?

Habe auf Avios Business Class auf CX gebucht. Bei BA steht die Reservierung geht erst ab Check-In. Was mich zudem wundert, dass die Booking reference von BA bei CX auf der Webseite nicht erkannt wird. Da ja beides Amadeus hatte ich das nicht erwartet...

Danke schonmal!

Bei mir ging das problemlos online... Wenn's nicht klappt würd ich mal anrufen.
 

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
41
1
Alles klar! Danke euch! Werde da morgen mal durchrufen und schauen ob es klappt.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Der Name muss auf der CX Seite exakt in der komischen Form angegeben werden, wie man ihn von der BA Buchung im checkmytrip sieht. Also mit Herr/Frau welches sich ins Namensfeld zieht, dann sollte es mit der Reservierung bei CX auf der Website gehen.
 
  • Like
Reaktionen: xfaktor

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
41
1
Jap. Da habe ich auch schon drauf geachtet. Trotzdem hatte die Webseite etwas gegen meinen Namen...
Über den Namen eines Mitreisenden wurde die Buchung aber jetzt gefunden und eine Sitzplatzreservierung war problemlos möglich :)

Danke noch mal für den Tipps!
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Der Name muss auf der CX Seite exakt in der komischen Form angegeben werden, wie man ihn von der BA Buchung im checkmytrip sieht. Also mit Herr/Frau welches sich ins Namensfeld zieht, dann sollte es mit der Reservierung bei CX auf der Website gehen.

Nach dreimal probieren war ich auf erfolgreich. Danke für die Hinweise!