Ich habe die Tage angefragt (per Mail an
executiveclubde@email.ba.com), ob BA meinen UA Gold auf BAEC Silver matcht. Recht schnell kam auch die Antwort, dass das nicht gemacht wird:
"Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den bei United Airlines erreichten Status nicht auf ein Konto im Executive Club übertragen können, da wir zur Zeit keine Status Match anbieten.
Um die Gleichberechtigung aller Mitglieder zu gewährleisten, können wir leider keinen Gold-Status (Anmerkung: hatte anfangs generell Status Match angefragt und nach dieser Antwort nochmal explizit nach Silver, aber blieb die gleiche Aussage) bestätigen, wenn die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt wurden. Wir bitten höflichst um Akzeptanz der für alle Kunden geltenden Mitgliedschaftsbestimmungen und hoffen, Sie bald wieder an Bord von British Airways begrüßen zu können."
Weiß jemand, wie das bei BA ist, wenn ich mit einem anderen OW Sapphire Sitzplätze in C reservieren will, aber letztendlich bei BAEC die Meilen sammeln will? Funktioniert es, einfach nach oder bei Check In die Vielfliegernummer zu ändern oder gibt es dann Probleme wegen der Sitzplatzreservierung?