Gebührenwirrwar bei Meilenbuchung?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.313
2.485
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Kann mir jemand erklären, wie es dazu kommt, dass zwei separate Buchungen für Hin- und Rückflug HAM-SFO zusammen nur 308 EUR Steuern/Gebühren kosten.

Eine zusammenhängende Returnbuchung jedoch 401 EUR?

Anbei dazu mal die Screenshots.

Ich habe das in einer ähnlichen Konstellation auch bei einer telefonischen Buchung gehabt (Steuern + Gebühren aller Einzelstrecken lagen ca. 100 EUR über dem, was mir die Hotline nannte, hier jedoch mit einer inneramerikanischen Strecke drin, die aber ja fast nix kostet), die Kundenbetreuerin war jedoch nicht gewillt, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Aber da bei Awardbuchungen ja nur tatsächliche Steuern und Gebühren an den Kunden weitergegeben werden sollten, wundert mich das schon ein wenig!

Grüße
 

Anhänge

  • Dokument1.pdf
    573,6 KB · Aufrufe: 34

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
mir scheint dass bei dem oneway-rückflug der treibstoffzuschlag unterschlagen wurde. entweder es ist ein fehler im system oder BA verlangt bei abflügen in USA keinen treibstoffzuschlag.

versuch doch mal SFO-LHR-HAM-LHR-SFO zu buchen und schau dir dann die steuern und gebühren an.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Unfassbar, Du hast recht s. Anhang.

Ist das ein Fehler oder "muss" das so?

kann gut sein dass das so korrekt ist. schliesslich verlangt ja der grossteil der amerikanischen (wenn nicht sogar allen) US-airlines keinen treibstoffzuschlag bei awards. USA ist nun mal einer der hauptmärkte für BA und da will man es sich doch sicher nicht mit seiner kundschaft verscherzen :rolleyes:
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.054
341
1)
kann man beim BAEC eingentlich auch den Cash-Anteil einer Miles and Cash Buchung reduzieren? Der Euro-Preis ist ja unvorteilhaft hoch im Vergleich zum Preis in Pfund oder Dollar?

2) geht das mit der niedrigeren Surcharge auch bei BMI diamond miles? Also für LH/CO/LX-Buchung ab USA? Die haben ja auch one way-awards zum halben Meilenpreis...