Stichtag für Sammlung Statuspunkte

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
ANZEIGE
Hallo Forum,

ich bin derzeit BA silver, mein Jahr endet am 08.06., mir fehlen noch einige TP zum Aufstieg auf Gold.

Es steht eine Reise PEK-HAJ an, just in der Woche des 08.

Abflug wäre am 08.06. PEK-LHR, Ankunft in LHR und somit Weiterflug am 09.06. nach HAJ.

MIt dem Zubringer nach HAJ wären es exakt die benötigten Punkte. Allerdings ist dieser Flug ja erst am 09.06. und somit schon im "neuen" Jahr.

Würden die Flüge einzeln gerechnet wären es genau die 40 TP, welche nicht mehr gezählt würden und ich somit den Gold-Status verpasse.

Oder werden die Flüge gemeinsam gezählt, da der ReisenBEGINN ja am 08.06. ist?


Dank euch,

CC
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Meine Erfahrung ist, dass jeder Flug exakt für dem Tag gutgeschrieben wird an dem er durchgeführt wurde, nicht wann die Reise begonnen wurde.

Ich würde also schleunigst irgendwo noch einen Trip mit 40 TP buchen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.375
1.094
Es wird jeder Flug einzeln gezählt, entscheidend ist die Ortszeit am Abflugort.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Das sollte auf Grund der Kulanz vom EC kein Problem sein. Hatte meinen Run am 10.2. und mein Jahr war 2 Tage vorher zu Ende. Es wurden alle Segmente für das alte Jahr gewährt und ich bin auf Silber gestiegen. Angenehmer Nebeneffekt, die durch de Run erzielten TP sind jetzt als nettes Polster fürs neue Jahr vorhanden. (denke mal nicht das sich das noch ändern wird).
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Das sollte auf Grund der Kulanz vom EC kein Problem sein. Hatte meinen Run am 10.2. und mein Jahr war 2 Tage vorher zu Ende. Es wurden alle Segmente für das alte Jahr gewährt und ich bin auf Silber gestiegen. Angenehmer Nebeneffekt, die durch de Run erzielten TP sind jetzt als nettes Polster fürs neue Jahr vorhanden. (denke mal nicht das sich das noch ändern wird).

Aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen. Zumal es unter Umständen ein Unterschied sein könnte, ob die 4 Segmente fehlen oder TPs.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen. Zumal es unter Umständen ein Unterschied sein könnte, ob die 4 Segmente fehlen oder TPs.

Einfach mal bei BAEC anrufen. Ich hatte neulich eine Prämie gebucht und mal wegen Stichtag nachgefragt (habe am letzten Tag noch einen anderen Flug der mit notwendige TPs bringt). Da wurde mir sofort angeboten: kein Problem, wir können noch bis zu zwei Wochen "nachholen".