fehlende Statuspunkte? Oder bin ich auf dem Holzweg?

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ANZEIGE
Nach meiner berufsbedingten Abkehr von Emirates :( steht dieses Jahr ganz unter dem Motto: neues Mitglied bei BA mit dem Ziel - günstiger Goldstatus. Nun muss ich bei der Hälfte meiner Reisen feststellen, dass ich mit dem BAEC nicht so richtig klarkomme.
Mein bisheriges Routing (insgesamt 3 Reisen) sah wie folgt aus:


STR - MAD (IB)
MAD - JFK (IB)
JFK - MAD (IB)
MAD - STR (IB)
DUS - LHR (BA)
LHR - LAX (BA)
LAX - LHR (BA)
LHR - DUS (BA)
AMS - DOH (QR)
DOH - SIN (QR)
SIN - DOH (QR)
DOH - AMS (QR)


Nun muss ich feststellen, dass bei der Meilen- und Statuspunktegutschrift entweder das Start- oder Endsegment fehlt.


Gutschriften wurden nur für


MAD - JFK (IB) - Klasse N - 35
JFK - MAD (IB) - Klasse N - 35
MAD - STR (IB) - Klasse N - 10

DUS - LHR (BA) - Klasse S - 10
LHR - LAX (BA) - Klasse O - 20
LAX - LHR (BA) - Klasse O - 20

AMS - DOH (QR) - Klasse R - 140
DOH - SIN (QR) - Klasse R - 160
SIN - DOH (QR) - Klasse R - 160



gebucht. Ist das richtig? Meines Erachtens nach fehlen insgesamt 160 Punkte:
10 Statuspunkte (STR - MAD)
10 Statuspunkte (LHR - DUS)
140 Statuspunkte (DOH - AMS)


Vor dem Hintergrund, dass ich mit dem im November gebuchten Routing (OSL - DOH - BKK - DOH - OSL mit QR - Klasse R) und einem einem weiteren bisher nicht geplanten Routing den Goldstatus angepeilt hatte, nicht ganz unerheblich.


Kann jemand Klarheit schaffen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
Schon mal mit nachkreditieren lassen versucht? Kann immer mal passieren das einzelne legs nicht gutgeschrieben werden...
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ja, nachkreditieren hat nicht funktioniert.

ich gebe zu, es ist ein sehr ambitioniertes Ziel, aber mein Arbeitgeber wird mit ein paar Londonflügen in BIZ helfen ;)

Ich hab den "Kontoauszug" mochmal gecheckt, es gab für die Strecke MAD-JFK jeweils 35 Punkte. Und für MAD-STR 10, sodass meiner Meinung 10 Punkte für STR - MAD fehlen *sorry für den Übertragungsfehler*
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Was heißt "nicht funktioniert"? Noch keine Antwort oder abschlägige Antwort? Nachkreditierung kann auch mal ein wenig dauern.


Also, es hat nach nun insgesamt 4 Wochen eine Gutschrift gegeben. Es hat zwar noch eine Rückfrage via E-Mail bedurft, nun ist aber alles richtig eingebucht. Find es schon ein wenig nervig, wenn es scheinbar regelmäßig unvollständig gutgeschrieben wird.
icon13.gif