BA Gold - Exit Row nur noch für Statusinhaber ?

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Es geht um Langstrecke kein EU Hüpfer.

Heute bei der BA Hotline:

Exit Row für Goldinhaber ja, für Begleitung (in derselben Buchung) nicht mehr.
Der Mitarbeiter war so nett und hat eine Anfrage an das "Seatmanagement" gesendet.

Verwunderlich fand ich das aber schon, da ich letztens noch 2x Exit Row selbst auswählen konnte.
Selbst konnte ich die Exit Row nicht einbuchen, da auf ba.com nicht auswählbar.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ui, das wäre aber bitter. Konnte vor 2 Wochen noch für +1 und mich Exit row wählen, aber intraeuropäisch. Es gab doch in letzter Zeit öfter mal Probleme mit der Sitzplatzauswahl bei BA, daher bin ich mal optimistisch, dass das auf Unwissenheit des Mitarbeiters zurückzuführen ist. Jedenfalls hoffe ich es.

Wenigstens eine Woche vor dem Flug sollte man Goldmember schon die Exit row belegen lassen, wenn sie nicht verkauft wird.

Edit:
[h=1]Exit row seats
[/h] Exit row seats are available in World Traveller (economy) and World Traveller Plus (premium economy) on longer international flights. They can be reserved from 14 days to 4 days before your flight departs, or during online check-in.



British Airways - Exit row seating

Versuche es einfach die Tage nochmal, evtl geht es dann. Spätestens aber 14 Tage vorher sollte Exit row verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Nachtrag, Exit Row Sitzplätze scheinen jetzt wieder für alle mitreisenden zu gehen.

Wer weiß was der Hotliner da erzählt hat.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Kann die Probleme nicht nachvollziehen. Am 21.7. bei BA einen Y-Award (innerhalb EU) gebucht als BA Silver und konnte ohne Probleme für mich und +1 Exit Row reservieren.
 

rammler1981

Reguläres Mitglied
05.10.2012
45
0
Ich versuche seit Wochen als Oneworld Emerald Exit Row Sitze auf meinem Flug MUC-LHR-SIN für meine Begleitperson (in der selben Buchung) und mich zu reservieren.
Kurzstrecke kein Problem. Bei der Langstrecke kann ich im A380 seltsamerweise für mich EXIt ROW buchen (Beispiel 80A oder 80C) für die Begleitperson aber nur den Sitz über den Gang mit Wand davor. Beim Versuch für +1 A oder C zu buchen kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Call Center ist ratlos genauso die Abteilung für SeatManagement.
Der tolle Tip: Fragn Sie doch an Board ob jemand tauschen möchte. Hatte jemand schon ähnliche ERfahrungen?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Kann die Probleme nicht nachvollziehen. Am 21.7. bei BA einen Y-Award (innerhalb EU) gebucht als BA Silver und konnte ohne Probleme für mich und +1 Exit Row reservieren.

Drum steht im Eingangspost auch KEIN EU Hüpfer !

Es ging um die Langstrecke, aneinend gibt es da ab und zu Probleme wo dann das Seatmanagement eingreifen muss.
Habe aber bei 2 anderen Buchungen keine Probleme.