Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von gagatier
  • 1 Beitrag von tnmlyger
  • 1 Beitrag von Detlev

Thema: TP und Avios auf Prämientickets?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    41

    Standard TP und Avios auf Prämientickets?

    ANZEIGE
    Habe award tickets gebucht (nicht mit BAEC-Avios!) und meine BA-Nummer hinterlegt.
    Im BA-account werden für diese Flüge die TP und Aviosgutschriften angezeigt

    pic 1.jpg

    und noch ein anderer...

    pic 2.jpg

    Gibts das wirklich?
    btw - revenue tickets auf diesen Strecken und Klassen würden das x-fache an tp und avios bringen.
    Geändert von alp67 (14.08.2016 um 15:29 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.381

    Standard

    Dies ist ein üblicher BA IT Glitch. Prämien Tickets generieren weder Avios noch TP.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von bivinco Beitrag anzeigen
    Dies ist ein üblicher BA IT Glitch. Prämien Tickets generieren weder Avios noch TP.
    Danke für die schnelle Antwort, hätte mich auch seeeehr gewundert.
    Obwohl, es gab ja schon mal AB Status- und Prämienmeilen für EY Prämienflug
    sollte vlt. doch meine AB Nummer hinterlegen , man weiss ja nie....

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    ich reihe mein Anliegen mal hier ein:

    Situation ist folgende: Ich habe ein AA Ticket in Eco gebucht und mache ein Upgrade in die Business Class mittels AA - Upgrade Voucher. Das Ticket lasse ich beim Executive Club gutschreiben. Was wird mir erfahrungsgemäß gutgeschrieben? Avios und TP gemäß der gebuchten Klasse (Eco) oder gemäß geflogene Klasse?

    Ich meine gelesen zu haben, dass AA das Ticket nach diesem Upgrade neu ausstellt und demnach die J-Class an BA übermittelt wird.

    Danke für die Hilfe
    frabkk sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    406

    Standard

    Kann meine Hand nicht für die geballte IT-Power von AA und BA ins Feuer legen, aber normalerweise bekommst Du für die GEBUCHTE Klasse. Beim Buyup hängt es von Airline und Programmbetreiber ab, beim instrumentengestützten Upgrade normal nicht.
    gagatier sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.004

    Standard

    Zitat Zitat von bivinco Beitrag anzeigen
    Dies ist ein üblicher BA IT Glitch. Prämien Tickets generieren weder Avios noch TP.
    Keine Avios ... von wegen....... (TPs nicht)

    Deren IT ist unzuverlässiger als ein Sieb 3. Grades, das sowieso Nudeln UND Wasser durchlässt.
    bivinco sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    4.004

    Standard

    Gerade mal wieder bei BAEC reingeschaut und gewundert:

    Unbenannt.JPG

    Das war ein Award...... .... und gleiches auch meiner +1 auf dem Konto

    Für den Award-Flug IGU-GRU dagegen gab´s nix

    Muss man nicht verstehen.... "Der Herr gibt´s den Seinen im Schlafe" ....
    Geändert von Detlev (08.10.2016 um 18:43 Uhr)

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi, um nicht einen neuen Thread aufzumachen:

    Bei Buchung eines Fluges mit Zahlung per Avios bekomme ich keine TP und auch keine Avios. Klar. Aber zählt dieser gebuchte Flug als Flugsegment, um den nächsten Status zu erreichen bzw. näher zu kommen?

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von kmd_bln Beitrag anzeigen
    Hi, um nicht einen neuen Thread aufzumachen:

    Bei Buchung eines Fluges mit Zahlung per Avios bekomme ich keine TP und auch keine Avios. Klar. Aber zählt dieser gebuchte Flug als Flugsegment, um den nächsten Status zu erreichen bzw. näher zu kommen?
    Mindest-NEIN; leider nicht!

    Edit:
    und da die o.g. Flüge bereits absolviert sind kann ich bestätigen, es gab auch keine TP und/oder Avios

    aber QF 1 mit layover in DXB auf QF 9 war jeden $ wert, da verzichte ich gerne auf avios oder tp
    und QF Bollinger schlägt QR Krug um Längen
    Geändert von alp67 (23.12.2016 um 22:40 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •