Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: British Airways Meilen einsetzen für LAX-HNL

  1. #21
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.216

    Standard

    ANZEIGE
    Das stimmt so IMHO nicht!

    Ja - es gibt bei Alaska zwei verschiedene Buchungsklassen für Awards.
    Wenn man aber nach der restriktiveren schaut (es werden immer alle aufgelistet, aber alles klar gekennzeichnet) ist es total einfach zu sehen welche Flüge auch für BAEC-Kunden zur Verfügung stehen und welche nicht.
    Nach Saver-Sitzen schauen, aussuchen, anrufen, fertig!

    Ich bleibe dabei: Der Umweg über Fremdhomepages ist nicht notwendig!

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    Alaska Airlines Awards kann man doch ganz einfach über deren eigene (!) Homepage suchen - da ist absolute kein Umweg via Delta oder American notwendig.

    Das Produkt ist toll, die Verfügbarkeit empfand ich persönlich als sehr gut (ich habe ein paar Wochen vor Abflug alles so bekommen wie gewünscht: SEA-KOA und HNL-SAN) und selbst Award-Tickets kann man während dem Online-Checkin für 125 USD upgraden was ich sensationell fand. 25 USD wäre man ja für Gepäck sowieso los. Und ich wäre vor dem 6:40-Ritt von Seattle auf die Inseln auch nett Essen gegangen.
    Wenn man das von der Gebühr abzieht ist das Upgrade ja geradezu geschenkt.
    https://www.alaskaair.com/content/mi...-upgrades.aspx
    Die ehemals 125 Dollar wären dann aktuell 150 Dollar ?

    Danke&Gruß

  3. #23
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo, wollte heute meine Aviosbuchung von LAX via SEA nach HNL und retour telefonisch finalisieren, heisst es plötzlich, dass nunmehr 40000 Avios dafür notwendig wären, da es sich um eine Umsteigeverbindung handelt und jeder Flug einzeln (Inland 7500, Hawaii 12500) gerechnet wird.
    Meine Avios (29800) reichen dafür nicht aus.
    Andere Ideen?

  4. #24
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Ich dachte, Du hättest schon längst gebucht?

    Zitat Zitat von delano Beitrag anzeigen
    Hallo, wollte heute meine Aviosbuchung von LAX via SEA nach HNL und retour telefonisch finalisieren, heisst es plötzlich, dass nunmehr 40000 Avios dafür notwendig wären, da es sich um eine Umsteigeverbindung handelt und jeder Flug einzeln (Inland 7500, Hawaii 12500) gerechnet wird.
    Meine Avios (29800) reichen dafür nicht aus.
    Andere Ideen?
    - Ohne Umsteigeverbindung buchen.
    - Membership Rewards-Punkte oder irgenwelche Hotel-Punkte vorhanden, die man in Avios umtauschen kann?
    - Wenn es sich dann unter dem Strich noch lohnt: Avios kaufen.
    Geändert von Flp (02.09.2016 um 20:28 Uhr)

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.377

    Standard

    Zitat Zitat von delano Beitrag anzeigen
    [...] heisst es plötzlich, dass nunmehr 40000 Avios dafür notwendig wären, da es sich um eine Umsteigeverbindung handelt und jeder Flug einzeln (Inland 7500, Hawaii 12500) gerechnet wird.
    Meine Avios (29800) reichen dafür nicht aus.
    7500 + 12500 gibt auf meinem Taschenrechner 30000, nicht 40000.
    Geändert von Goliath (06.09.2016 um 16:30 Uhr)

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gabenga
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    7500 + 12500 gibt auf meinem Taschenrechner 30000, nicht 40000.
    Wenn ich es im Kopf addiere komme ich auf 20.000.

    Gibt es eigentlich auch Erfahrungen bzgl. C-Awards?
    Goliath und reretlom sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.377

    Standard

    Zitat Zitat von gabenga Beitrag anzeigen
    Wenn ich es im Kopf addiere komme ich auf 20.000.
    Aaargh! Zum Glück kann ich in diesem Fall meinem Taschenrechner die Schuld zuschieben. Dann waren die 40k wohl hin und zurück und alles korrekt...

  8. #28
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Leider fliegt Alaska Air nicht ohne Umstieg ab LAX nach HNL, lediglich ab Seattle, San Diego, Portland, San Jose.
    Ich müsste daher meinen Transatlantikflug in diesen Städten enden lassen, damit ich nonstop mit AS von dort nach Hawaii weiterkomme.
    Die Fares sind aber ungleich höher als für Los Angeles (VIE-LAX 380.-)

  9. #29
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von delano Beitrag anzeigen
    Leider fliegt Alaska Air nicht ohne Umstieg ab LAX nach HNL, lediglich ab Seattle, San Diego, Portland, San Jose.
    Ich müsste daher meinen Transatlantikflug in diesen Städten enden lassen, damit ich nonstop mit AS von dort nach Hawaii weiterkomme.
    Die Fares sind aber ungleich höher als für Los Angeles (VIE-LAX 380.-)
    Hast du dann 12.500 oder 20.000 Avios bezahlt für den Direktflug?

    Ich habe gerade 30 min mit der Executive Hotline telefoniert, weil ich entweder Anfang März von der Westküste nach Hawaii oder Ende März den umgekehrten Weg mit 12.500 Avios bezahlen will. Keine Chance. Nur Umsteigeflüge und dann wegen der größeren Distanzen 20.000 Avios. Trotz Flexibilität bei den Flughäfen und Flugdaten konnte der MA keine Verfügbarkeiten für Direktflüge mit American Airlines oder Alaska Air finden

  10. #30
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.216

    Standard

    Wie weiter oben schon beschrieben kann man selbst ganz einfach selbst überprüfen auf welchen Flügen Alaska Awards verfügbar hat.

    Prüfe auch die kleineren Airports - dort nach meiner Erfahrung sind die Chancen deutlich höher! Aber kommt natürlich immer auf die Jahreszeit und den zeitlichen Vorlauf an.....

  11. #31
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    Wie weiter oben schon beschrieben kann man selbst ganz einfach selbst überprüfen auf welchen Flügen Alaska Awards verfügbar hat.

    Prüfe auch die kleineren Airports - dort nach meiner Erfahrung sind die Chancen deutlich höher! Aber kommt natürlich immer auf die Jahreszeit und den zeitlichen Vorlauf an.....
    Danke. Habe ich alles schon gemacht. Den letzten Direktflug mit American Airlines von KOA nach LAX gibt es am 09.03. - den könnte ich für 12.500 Avios buchen, aber das ist zwei Wochen zu früh. Ab dem 10.03. gibt es seltsamerweise nur noch Umsteigeverbindungen (via SEA, SAN, ...) und da kommen halt soviele Flugmeilen zusammen, dass aus den 12.500 besagte 20.000 Avios werden (die ich aber nicht habe).

    Bei HNL selbes Spiel - letzter Flug für 12.500 Avios am 13.03.

    Zufall oder könnte das was mit Peak Season / Off Peak Season bei American Airlines zu tun haben?

  12. #32
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.216

    Standard

    Reden wir aneinander vorbei?

    Ich rede von Awards auf ALASKA Airlines - die sind IMHO etwas besser zu bekommen als auf AA und sie fliegen grade an die Westküste deutlich mehr Strecken!

  13. #33
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    Reden wir aneinander vorbei?

    Ich rede von Awards auf ALASKA Airlines - die sind IMHO etwas besser zu bekommen als auf AA und sie fliegen grade an die Westküste deutlich mehr Strecken!
    Nein, tun wir nichts. American Airlines wäre die Alternative, aber bei Alaska Airlines ist es dassselbe Spiel - es gibt ab Anfang März keine Direktflüge an die Westküste mehr. Warum auch immer. Und sobald ich umsteigen muss, werden es mehr als 3.000 Flugmeilen und damit 20.000 Avios. Einzige Option ist KOA - SEA.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    652

    Standard

    Ich sehe da im angesprochenen Zeitraum durchaus Verfügbarkeiten für nonstop-Flüge mit AS nach OAK und SJC - falls das eine Option ist

  15. #35
    der Poser Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Südostbayern
    Beiträge
    2.462

    Standard

    Alaska Awards kann ich aber nur mit BAEC holen, nicht mit AB TB-Schrott, oder?
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •