Budapest Phuket Airchina

ANZEIGE

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
ANZEIGE
Finde den Preis ganz in Ordnung

AirChina
Budapest Phuket
A330 Peking
737 Phuket
und retour
2 Erwachsene
2 Kinder
gesamt 5.000,- in Business
26.12.16-9.1.17

direkt auf Airchina.de zu buchen
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Hinflug 7 h Stop in PEK und dann noch 6 h in einer kleinen 737.........(n)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hinflug 7 h Stop in PEK und dann noch 6 h in einer kleinen 737.........(n)

7h in Peking sind wirklich nicht ideal. Bei Air China ist es allerdings so, dass oft einerseits sehr kurze Umsteigezeiten angeboten werden (ca 1,5h) und andererseits dann auch wieder sehr lange von 12-20h.

Die kurzen Zeiten wären mir zu unsicher, das klappt sicherlich in vielen Fällen nicht. Die langen kann man nutzen, um sich Peking anzuschauen. 7h sind allerdings ziemlich nutzlos, da mir das dann zu hektisch wäre, um nach Peking zu fahren. Die *A-Lounge ist ok, mehr aber auch nicht.

Die C ist ok was die Hardware angeht, eine Kommunikation auf Englisch, die über das absolute Minimum hinausgeht, ist aber mit dem Personal nicht möglich. Englischkenntnisse sind wirklich nur rudimentär vorhanden, so dass auch Durchsagen teilweise völlig unverständlich sind.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Am Rückweg wird außerdem noch ein Zwischenstop in Minsk gemacht.


Braucht man da nicht nen Visum?
Die Gebühren sind happig

I. Touristenvisum (für eine Reise von bis zu 30 Tagen):
Preis: 80 EUR / Express 150 EUR
zusätzlich für Kinder bis 14 Jahren (ohne Eltern): 20 EUR / Express 30 EUR
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Nach meinen Wissenstand ist man dort im Transitbereich, also nur schnell raus aus den Flieger und nach 1h geht's weiter. Aber vl kann wer anderer noch etwas genaueres dazu beitragen. War erst einmal auf dem Flug gebucht, konnte ihn aber dann nicht wahrnehmen Dank einer CA Verspätung.
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
374
116
Braucht man da nicht nen Visum?
Die Gebühren sind happig

I. Touristenvisum (für eine Reise von bis zu 30 Tagen):
Preis: 80 EUR / Express 150 EUR
zusätzlich für Kinder bis 14 Jahren (ohne Eltern): 20 EUR / Express 30 EUR

Sollte im Transit ohne Visa gehen, er will ja nicht einreisen. Im Idealfall muss er den Flieger gar nicht verlassen, falls doch dann hat ev. Air China / Minsk Airport was eingerichtet, sie haben diesen Fall ja immerhin mehrmals pro woche.

Selbst im worst case ist es nicht weiter schlimm da er in diesem Fall halt einfach den normalen Transfer im Airport machen muesste: Vor der Einreise-Passkontrolle rechts durch die Tuer mit Transit und die Treppe hinauf. Dort wurde bei uns (umstieg von Belavia auf Belavia bei 2x Schengen Destinationen) zwar die Paesse kontrolliert + Siko aber Visa brauchten wir dafuer keins.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Sollte im Transit ohne Visa gehen, er will ja nicht einreisen. Im Idealfall muss er den Flieger gar nicht verlassen, falls doch dann hat ev. Air China / Minsk Airport was eingerichtet, sie haben diesen Fall ja immerhin mehrmals pro woche.

Selbst im worst case ist es nicht weiter schlimm da er in diesem Fall halt einfach den normalen Transfer im Airport machen muesste: Vor der Einreise-Passkontrolle rechts durch die Tuer mit Transit und die Treppe hinauf. Dort wurde bei uns (umstieg von Belavia auf Belavia bei 2x Schengen Destinationen) zwar die Paesse kontrolliert + Siko aber Visa brauchten wir dafuer keins.


Laut der Seite sollte es passen.
Sonst muss man halt diese horrenden Preise bezahlen da eine Botschaft hier vorhanden ist.

http://indonesia.mfa.gov.by/en/consular_issues/faq/

3. Do I need a visa if I’m transiting through Belarus by air transport?

While transiting through the Minsk National Airport using international air routes (all routes except to/from airports of Russian Federation) one doesn’t need a visa if one holds the air tickets to a third country and one’s stay in Belarus does not exceed 24 hours. It will not be allowed to leave a special transit zone of the Airport in this case.



Transit through the Minsk National Airport to/from Russia is considered to be a domestic transit. In this case a transit visa to Belarus is required.
For any stopover at the airport in Russia a Russian transit visa must be obtained before a trip to Belarus.
The border control of the Republic of Belarus may refuse any person to enter the Republic of Belarus even with the valid visa and passport.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Englischkenntnisse sind wirklich nur rudimentär vorhanden, so dass auch Durchsagen teilweise völlig unverständlich sind.

Bin bisher nur 2 Mal mit Air China geflogen, aber auf beiden Segmente gab es noch einen zusätzlichen C/O aus Deutscland, so dass die Durchsagen sehr klar waren. Gibt es inzwischen keine Ausländer mehr im Cockpit bei Flügen nach Europa und Amerika?
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Bin bisher nur 2 Mal mit Air China geflogen, aber auf beiden Segmente gab es noch einen zusätzlichen C/O aus Deutscland, so dass die Durchsagen sehr klar waren. Gibt es inzwischen keine Ausländer mehr im Cockpit bei Flügen nach Europa und Amerika?

Seit der denkwürdigen Air China 981 Kommunikation mit JFK ground control (siehe unten) hat sich bei den entsprechenden Flügen tatsächlich etwas getan - es bleibt aber wohl Glückssache, eine Kabinencrew mit insgesamt guten Englischkenntnissen zu erwischen.

 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.935
Gummersbach
Juser Wachtmeister , genialer Beitrag .

Ich habe das Ding bis jetzt etwa 30 x abgehört und bin vollkommen erschöpft vor lauter Vergnügen . Falls es irgendwo eine Bibliothek solcher Juwelen gibt bitte ich dringend um die Koordinaten .
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...] Falls es irgendwo eine Bibliothek solcher Juwelen gibt bitte ich dringend um die Koordinaten .

Öffentlich geworden sind leider (oder zum Glück der Passagiere?) sehr wenige dieser fernöstlichen Blüten und obiger Mitschnitt von Air China 981 ist der mit Abstand amüsanteste. Die massive Englischoffensive der Parteiführung zieht sich jedoch, wie man seit den Olympischen Spielen weiß, durch alle Bevölkerungsschichten. Im Prinzip, also im Grunde genommen jedenfalls, spricht in China inzwischen jeder Stadtbewohner zu ca. 99% einwandfrei Englisch.

Beispiele aus Peking:

Und wenn selbst die einfachen Taxifahrer bereits wahre Wortvirtuosen sind, dürfte klar sein, dass Air China Piloten mittleile quasi ungefähr fast so gut Englisch sprechen müssten, als wären sie in Oxford aufgewachsen.