Seite 37 von 40 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 799

Thema: [vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

  1. #721
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    DRS
    Beiträge
    691

    Standard

    ANZEIGE
    Boar, ein Krampf... im 4. Anlauf hats wohl geklappt. Im Tracking steht "verfied". Pass nicht auf dem Tisch liegen gehabt, sondern diesmal in der Hand und wieder mit dem Handy nen Foto gemacht.

  2. #722
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    62

    Standard

    Sind Flüge welche durch Umbuchung neue BK erhalten zur Teilnahme an der 4x Qmiles Promo berechtigt falls bis zum 19.7. umgebucht wird?

  3. #723
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.303

    Standard

    Zitat Zitat von lucasw Beitrag anzeigen
    Sind Flüge welche durch Umbuchung neue BK erhalten zur Teilnahme an der 4x Qmiles Promo berechtigt falls bis zum 19.7. umgebucht wird?
    Mindest-Nö!

  4. #724
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    was ist an dem A350 eigentlich besser in der c als bei der Boing 777 ? Ich habe auf dem Rückflug von narita nach bru die 777, auf allen anderen den A350. Da der Flug von narita 1 h vorgezogen wurde, überlege ich auf Haneda umzubuchen und möglichst nach Fra zu fliegen. Dann wäre allerdings mein Stopp over mit Hotel in Doha weg. Bin daher noch unentschlossen...Danke für Entscheidungshilfen..

  5. #725
    Aktives Mitglied Avatar von crabman
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Ramgad Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was ist an dem A350 eigentlich besser in der c als bei der Boing 777 ?
    777: alte 2x2x2 bestuhlung, 350: neue 1x2x1 bestuhlung mit mehr privatsphäre. obwphl die c in 777 auch sehr gut ist, nur halt nicht mehr so zeitgemäß..

    Qatar Airways A350

  6. #726
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von crabman Beitrag anzeigen
    777: alte 2x2x2 bestuhlung, 350: neue 1x2x1 bestuhlung mit mehr privatsphäre. obwphl die c in 777 auch sehr gut ist, nur halt nicht mehr so zeitgemäß..

    Qatar Airways A350
    Na ja, hängt stark davon ab, ob man allein oder zu zweit reist. Zu zweit finde ich die Bestuhlung der B777 sehr angenehm, aber alleine ist die A350 weit besser. Dazu kommt, dass die A350 eine bessere Kabinenatmosphäre hat (Luftdruck und -feuchtigkeit) und viel leiser ist. Insbesondere bei Flügen >10h merkt man danach den Unterschied deutlich in der Nase.

  7. #727
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    433

    Standard

    Zitat Zitat von Ramgad Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was ist an dem A350 eigentlich besser in der c als bei der Boing 777 ? Ich habe auf dem Rückflug von narita nach bru die 777, auf allen anderen den A350. Da der Flug von narita 1 h vorgezogen wurde, überlege ich auf Haneda umzubuchen und möglichst nach Fra zu fliegen. Dann wäre allerdings mein Stopp over mit Hotel in Doha weg. Bin daher noch unentschlossen...Danke für Entscheidungshilfen..
    Wer das IFE nutzen will wird feststellen, dass dieses im A350 deutlich besser ist (Bildschirmauflösung, Touchscreen Fähigkeit, Entfernung zum Betrachter).
    Finde ich besser als in den QR B777 bzw. B78X.
    2014 DUS - AAR - ADL - ARN - AUH - BOS - CPH - DUB - FAE - FRA - GOH - GRU - HEL - HKG - HNL - ICN - JAV - JER - JFK - KUL - LAX - LCY - LGW - LHR - LIS - MAD - MFM - ORD - OSL - PEK - PRG - PVG - SFJ - SIN - STN - TPE - TRN - TXL - VIE - ZRH

  8. #728
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von DUS_Flieger Beitrag anzeigen
    Wer das IFE nutzen will wird feststellen, dass dieses im A350 deutlich besser ist (Bildschirmauflösung, Touchscreen Fähigkeit, Entfernung zum Betrachter).
    Finde ich besser als in den QR B777 bzw. B78X.
    Ja ist richtig, wobei auch in der A350 peinlich schlechte TN-Panels verbaut werden. Selbst aufrecht sitzend ists eher mäßig, aber sobald man den Stuhl ein wenig neigt, kann man die Bildqualität völlig vergessen. Gibt technisch eigentlich keine Gründe dafür, bessere Panels verbrauchen zwar etwas mehr Strom und wiegen etwas mehr, aber es geht hier um wenige Gramm bzw. niedrige 1-stellige Wattzahl. Offensichtlich spielte Bildqualität bei der Anforderung schlicht keine Rolle:

    A350 IFE - 2.jpg

    A350 IFE - 1.jpg
    oschkosch und protonenwurst sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #729
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von makrom Beitrag anzeigen
    Ja ist richtig, wobei auch in der A350 peinlich schlechte TN-Panels verbaut werden. Selbst aufrecht sitzend ists eher mäßig, aber sobald man den Stuhl ein wenig neigt, kann man die Bildqualität völlig vergessen. Gibt technisch eigentlich keine Gründe dafür, bessere Panels verbrauchen zwar etwas mehr Strom und wiegen etwas mehr, aber es geht hier um wenige Gramm bzw. niedrige 1-stellige Wattzahl. Offensichtlich spielte Bildqualität bei der Anforderung schlicht keine Rolle:

    A350 IFE - 2.jpg

    A350 IFE - 1.jpg
    Das hat bei Flugzeugen aber oft einen anderen Hintergrund. Damit die anderen Fluggäste nicht von den vielen flackernden Bildschirmen gestört werden, werden die Bildschirme sogar durch Filterfolien künstlich im Betrachtungswinkel eingeschränkt.

  10. #730
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von bongobongo Beitrag anzeigen
    Das hat bei Flugzeugen aber oft einen anderen Hintergrund. Damit die anderen Fluggäste nicht von den vielen flackernden Bildschirmen gestört werden, werden die Bildschirme sogar durch Filterfolien künstlich im Betrachtungswinkel eingeschränkt.
    Dafür nimmt man aber dann idR keine TN-Panels, da diese auch für Sitznachbarn keine relevanten Vorteile bieten. Oder wo liegt der Sinn darin, dass diese ausgerechnet so angeordnet werden, dass der Kontrast nach unten ausbricht? Und vom starken Light Bleed an den Rändern haben die Sitznachbarn ja auch nicht allzu viel. Wenn es nur um den Kontrast ginge, könnte man das auch mit jedem anderen Panel-Typ bewerkstelligen.
    SkyIsTheLimit sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #731
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo und vielen Dank für Eure Enschätzungen! Fliege alleine, daher finde ich die 2er Bestuhlung auch nicht so toll.
    wie ist den der Komfort beim Liegen bzw. das Platzangebot zwischen beiden einzuschätzen?
    Noch eine Frage: kann man beim A350 die Fensterblenden eigentlich nicht selbst öffnen ? Mich hat es ziemlich genervt, dass die dauernd zu waren.

  12. #732
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Ramgad Beitrag anzeigen
    Hallo und vielen Dank für Eure Enschätzungen! Fliege alleine, daher finde ich die 2er Bestuhlung auch nicht so toll.
    wie ist den der Komfort beim Liegen bzw. das Platzangebot zwischen beiden einzuschätzen?
    Noch eine Frage: kann man beim A350 die Fensterblenden eigentlich nicht selbst öffnen ? Mich hat es ziemlich genervt, dass die dauernd zu waren.
    Liegekomfort finde ich bei beiden relativ gut, die A350 einen Tick besser. Fenster kann man schon auch selber bedienen, aber man macht sich keine Freunde, wenn man die Leute beim einschlafen stört. Kommt auch durchaus vor, dass die FAs einem dann auf die Finger klopfen (natürlich sehr diplomatisch). Ich werf mir dafür immer ne Decke über den Kopf und öffne sie nur so weit, dass ich sie ganz abdecke.

  13. #733
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von makrom Beitrag anzeigen
    Liegekomfort finde ich bei beiden relativ gut, die A350 einen Tick besser. Fenster kann man schon auch selber bedienen, aber man macht sich keine Freunde, wenn man die Leute beim einschlafen stört. Kommt auch durchaus vor, dass die FAs einem dann auf die Finger klopfen (natürlich sehr diplomatisch). Ich werf mir dafür immer ne Decke über den Kopf und öffne sie nur so weit, dass ich sie ganz abdecke.

    Danke! Habe sowieso meist die Decke über dem Kopf! Schaue halt gerne raus und da die Flüge nachts sind, dürfte es auch keinen groß belästigen, erst recht nicht mit Decke...
    wo mache ich denn die Blende hoch ?

  14. #734
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    335

    Standard

    Zitat Zitat von Ramgad Beitrag anzeigen
    Danke! Habe sowieso meist die Decke über dem Kopf! Schaue halt gerne raus und da die Flüge nachts sind, dürfte es auch keinen groß belästigen, erst recht nicht mit Decke...
    wo mache ich denn die Blende hoch ?
    Direkt unter dem Fenster hat es entsprechende Bedienelemente dafür.

  15. #735
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    so leider sehe ich gerade, dass wir durch die Flugzeitenänderung nicht um 22:20 sondern erst um 23:20 in Haneda ankommen.
    Das wird wohl vermutlich leider mehr als knapp für den öPNV...

    dann wohl nur Taxi (ins ANA-IC), oder?

  16. #736
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Wenn du Geld sparen willst, sag dem Taxifahrer er soll nicht über die Autobahn fahren. (Extra-Gebühren)
    pedaldancer sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #737
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von pedaldancer Beitrag anzeigen
    so leider sehe ich gerade, dass wir durch die Flugzeitenänderung nicht um 22:20 sondern erst um 23:20 in Haneda ankommen.
    Das wird wohl vermutlich leider mehr als knapp für den öPNV...

    dann wohl nur Taxi (ins ANA-IC), oder?
    Ich bin im Mai auch erst nach 23 Uhr in Haneda angekommen. Es hat trotzdem noch problemlos für den Limousine-Bus nach Shinjuku Station gereicht. Der fuhr um 0.20 Uhr und hat mit Nachtzuschlag 2000¥ gekostet. Vor 0 Uhr wäre der Preis 1340¥ gewesen.

  18. #738
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Grad bei Check-in in NRT, wieder die gleichen drei Niederländer dabei, die sich aufspielen, also ob sie die Maschine gekauft haben. Da sie mit mir nach HND reingekommen sind, sind es bestimmt welche auf diesem Tarif.

    Gibt zwar auch viele BIZ full-fare Flieger, die auffällig sind, aber das hier ärgert mich.

    Bisher fand ich das Produkt überdurchschnittlich. Mal gucken wie der Stopover in Doha wird. Wenn ihr auf dem Hinweg einen Ort in der Lounge sucht, um die 7 Stunden über die Runden zu bringen, lohnt sich ein Blick in den Ruhebereich (gibt da getrennte, aber nicht schallisolierte Sitzbereiche, die reserviert werden können), habe da gut schlafen können und eine der 9 Duschen ist dann vor dem Weiterflug auch schnell frei. Hinten rechts durch den Bistrobereich.
    Geändert von txl_SZ (19.07.2017 um 10:59 Uhr)

  19. #739
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    1.818

    Standard

    QR scheint (zumindest im November) schon wieder auf dem AMS-DOH leg an den Flugzeiten zu spielen. Ich war auf dem Nachmittagsflug gebucht - bei der ersten Änderung wurde der gestrichen und ich wurde auf Abends umgebucht. Jetzt fliegt dem Anschein nach wieder nur die nachmittags-Maschine...
    BeRse sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #740
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    QR scheint (zumindest im November) schon wieder auf dem AMS-DOH leg an den Flugzeiten zu spielen. Ich war auf dem Nachmittagsflug gebucht - bei der ersten Änderung wurde der gestrichen und ich wurde auf Abends umgebucht. Jetzt fliegt dem Anschein nach wieder nur die nachmittags-Maschine...
    danke für den Hinweis, habe daraufhin meine Buchung gechecked, ich war ursprünglich auf den Abendflug gebucht und das wurde jetzt auf den Nachmittagsflug geändert - 5h mehr Aufenthalt in DOH -.-
    immer wieder nervig das man für solche Änderungen keine Benachrichtungen von QR erhält!

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •