QR: HBE-BKK in First ca. 1300 Euro

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Alter Hut, auch ab CAI

Übrigens bringt C mit QR aus Europa mehr TPs

Alter Hut stimmt überhaupt nicht. Dass die F unter 1500 geht, kam so gut wie nicht vor. Aber schön, dass DU wieder was zu meckern hast. Und klar: Ex EU hast Du 560 TP, aber dann zeig mir mal den Preis in F ex EU.

Vielleicht passt Dir ja noch HBE-CDG in F für 1100 Euro?
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Das ist viel mehr für die QR Maximierer von Interesse, allerdings auch wohlbekannt. BK A bringt 200%, wer die 4x QMiles Promo bekommen hat, verdient je nach Status 800-900%, also in der Summe bis zu 84.000 QMiles, was den Ticketpreis praktisch wieder einspielt. Zudem verhält es sich beim QRPC anders als beim BAEC so, dass Ägypten-DOH-BKK 150 QPoints bringt, Europa-DOH-BKK aber nur 120, jeweils den Promo- oder Saver-Tarif angenommen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Alter Hut stimmt überhaupt nicht. Dass die F unter 1500 geht, kam so gut wie nicht vor. Aber schön, dass DU wieder was zu meckern hast. Und klar: Ex EU hast Du 560 TP, aber dann zeig mir mal den Preis in F ex EU.

Vielleicht passt Dir ja noch HBE-CDG in F für 1100 Euro?

Was meckere ich?

Entschuldige dass ich darauf hingewiesen habe, dass der von dir beworbene "TPs run" einfacher und günstiger auch geht. Der 1300€ F Tarif (CAI-BKK) ist lange bekannt, auch in diversen Foren. Ich selbst habe ihn im November aufgerufen und mich dann dagegen entschieden weil C aus Europa einfach viel kürzer und bequemer ist.

Es ist sinnlos jetzt über die tolle F von QR zu reden und die Anreise nach HBE zu ignorieren, auch dass die F Kabine von HBE-DOH alles andere als First ist sollte eigentlich klar sein.

Aber ok, wer einmal in seinem Leben F fliegen möchte soll sich die Strapazen antun, das ist ja voll ok. Ich würde es aber als angebracht empfinden, wenn du relativ wertfreie Einwürfe zu deinem Tarif nicht als Gemeckere hinstellst und die Fakten einfach akzeptierst.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
habe ich diese promo wirklich sooooo unterschätzt?

hbe-doh-fra // fra-doh-hbe in business value (7.405 meilen buchungsklasse p/d) sowie business flex (8.462 meilen buchungsklasse c/p)

sowie

hbe-doh-hkt // hkt-doh-hbe in business saver (5.844 buchungsklasse i/a/a/i) liegt bei EUR 1.600 all in

und bringt mir (laut my offers gibt's 4-fach meilen bei premiumklassen-buchung) dann tatsächlich 4x7.405+4x8.462+8x5.844 meilen? also ca. 110k??? bin burgundy ohne statusmeilen bisher

stimmt das so? die meilen würden dann für 4 f-ow nach asien reichen - das wär ja der hammer

zubringer von/nach hbe geht mit aegaen und bringen die 4 nötigen segmente für den gyros-*gold bringen (ca. 400 euro)

also ausflug nach alexandria über's we, zurück nach jörmany. 3 wochen später nach hkt für 10 tage und wieder zurück über hbe nach jörmany und dafür 2 returs in f nach asien???

hab' ich 'nen denkfehler oder qr 'n schuss? :p
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
war von euch schon jemand in hbe? würde um 9:45 dort landen (selbstredend ohne aufgegebenes gepäck) und die maschine nach hkt nehmen wollen, die um 10:45 abhebt - möglich oder illosorisch?

und letzte frage: wie viele qpoints würde der spass bringen? erreichen des goldes bei den wüstenbrüdern?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
da antworte ich mir doch selbst mal hbe-doh sollte 25 qpoints bringen und die langstrecken je 50 - somit exakt 300 qpoints für die aufgeführte combo und somit gold beim privilege club
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
also ausflug nach alexandria über's we, zurück nach jörmany. 3 wochen später nach hkt für 10 tage und wieder zurück über hbe nach jörmany und dafür 2 returs in f nach asien???

hab' ich 'nen denkfehler oder qr 'n schuss? :p

Also ich sehe für D-DOH-BKK in F 112,500 Meilen oneway. Wie du dann mit 100.000 auf 4 ow kommen willst, verstehe ich nicht!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
hbe-doh-fra // fra-doh-hbe in business value (7.405 meilen buchungsklasse p/d) sowie business flex (8.462 meilen buchungsklasse c/p)

sowie

hbe-doh-hkt // hkt-doh-hbe in business saver (5.844 buchungsklasse i/a/a/i)

wie viele qpoints würde der spass bringen?

Guckst Du hier: MileageCalculator

da antworte ich mir doch selbst mal hbe-doh sollte 25 qpoints bringen und die langstrecken je 50 - somit exakt 300 qpoints für die aufgeführte combo und somit gold beim privilege club

Ich komme auf 257 QPoints:

HBE-DOH-HBE in P = 50
HBE-DOH-HBE in I = 32
DOH-FRA in D = 35
FRA-DOH in C = 40
DOH-HKT-DOH in A = 100

also ca. 110k??? [...]
stimmt das so? die meilen würden dann für 4 f-ow nach asien reichen

Von wo nach Asien?

110k reichen für 2x Oneway DOH-Asien in C (100k), in F sogar nur für 1x Oneway DOH-Asien (75k)

Wenn Du ab Europa fliegen willst, gibts genau 1x Oneway nach Asien in C (75k), in F wird's bereits knapp für 1x Oneway (112,5k)

hab' ich 'nen denkfehler oder qr 'n schuss? :p

Ich tippe auf ersteres.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
@ goliath: erstmal vielen dank, dass du dir so viel mühe gemacht hast!

nachdem ich die einzelnen Segmente auch einzeln berechnet habe, komme ich auf 131.360 qmiles und den von dir bezifferten wert an qmiles

ist dann tatsächlich nicht mal ein return in c von Deutschland nach Asien - sicherlich immer noch sehr gute ratio, aber nicht das ich-muss-es-machen ding. zumal noch immer soooo geile combos mit lm gehen, dass ich den hype auf die Bezahltickets kaum verstehe - liege immer zwischen 1.300 und 1.800 euro für Deutschland-asien in F (und oftmals sogar lh-f) :p - bin aber auch sehr flexibel und meine Destinationen sind genau die, mit dem groessten spareffekt
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Die ganze Geschichte ist heute sogar dem Monarchen eine Erwähnung wert:

Es ist ein Traum vieler unserer Kunden: Einmal die Qatar Airways First Class im A380 erleben. Unseren PLATIN Mitgliedern zeigen wir jetzt exklusiv, wie Sie dieses herausragende Bordprodukt zwischen Doha und Paris ab 1.200 Euro Return erleben können
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich komme auf 257 QPoints:

HBE-DOH-HBE in P = 50
HBE-DOH-HBE in I = 32
DOH-FRA in D = 35
FRA-DOH in C = 40
DOH-HKT-DOH in A = 100

Die Rechnung ist wohl nicht richtig, was aber an der Buchungsklassenangabe von l0pez liegt: HBE-DOH-HKT-DOH-HBE ist wohl eher A/I/I/A und nicht I/A/A/I. Das verändert die Bilanz ein wenig.

HBE-DOH-HBE, 2x (1x A, 1x P, egal für die Meilen und Punkte): 2 x 5528 x 4 = 44224 Meilen (als Platinum: 49752), 100 QPoints
DOH-FRA in D: 19944 Meilen (als Platinum: 22793), 35 QPoints
FRA-DOH in C: 22792 Meilen (als Platinum: 25641), 40 QPoints
DOH-HKT-DOH in I: 32928 Meilen (als Platinum: 39514), 60 QPoints

Das macht dann 235 QPoints und damit nur Silver.

Als Burgundy kommt man damit auf 119338 QMiles, als Platinum auf 137700 QMiles. Natürlich nur bei Anwendung einer 4x QMiles Promo.

Bei einem theoretischen Meilenwert von 1,5 Cent wäre der Meilengegenwert bei 2066 Euro für Platinum und 1790 Euro für Statuslose. Als Mile Run ist das Ganze nur dann uneingeschränkt gut, wenn die beiden Tickets + Zubringer unter diesem Wert (ggf. unter Berücksichtigung der mit dem Zubringer beim anderen FFP generierten Meilen) liegen. Dass man mit der "2x Ägypten"-Strategie kosteneffiziente Mile Runs gestalten kann, habe ich im Global Travel Festival Thread in Post 402 vorgerechnet, mit noch etwas mehr QPoints und ohne Segmente auf einer anderen Airline (außer ein Verbindungssegment in Ostasien, aber das liegt am rein aus touristischen Gründen gewählten Open Jaw).
 

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
187
15
INN / MUC
Die Preise sind leider gestiegen. Sollte dennoch jemand HBE als Start für die eine oder andere Reise gewählt haben, helfe ich gerne mit Infos aus. Insbesondere für einen Transfer von CAI oder HBE in die Stadt. Hatte diese Woche das "Vergnügen"!
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Hat jemand Erfahrung mit Zubringerflügen uber Hurghada? Ist das recht Zeit- und Nerven-aufwendig was umsteigen und Gepäck angeht?
 

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
56
1
Also ich habe 3 "Blagen" und möchte die überhaupt nicht vermissen! Im Gegenteil, da macht das Reisen noch viel mehr Spass mit. Fliegen in 4 Wochen nach Phuket und im Sommer nach Bali.

Es geht alles, auch mit Kindern!