TG: IT->AUS in C für 2.150€

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Bucht soweit ich weiss übrigens in J, also 200% sowohl bei M&M als auch SAS Eurobonus und A3
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Für FCO-BKK ist zumindest bei den Beispieldaten eine Boeing 777 eingetragen, bei denen der Recline in C nur 163 Grad beträgt.

Also nichtmal Lie-Flat - auf fast 11 Stunden etwas heavy.
Momentan wird die Strecke im A359 angezeigt, dort wiederum (zu erwartender) Lie-Flat.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der A359 lässt sich bei geschickter Planung auch mehrfach einbauen Richtung Australien, da er (zumindest in Q1) sowohl nach FCO/MXP wie auch nach MEL eingesetzt wird.

Ich habe eben MXP-MEL//SYD-MXP gebucht für EUR ~2140 im März. Der Rückflug MEL-BKK wäre an meinem Datum auch im A359 buchbar gewesen, aber leider nur auf dem Nachtflug und damit mit 18h Layover in BKK, deshalb übernachte ich lieber eine Nacht mehr im Hotel in MEL und nehme dann den Abendflug ab SYD (der Abendflug ex-MEL war ausgebucht).

Nachtrag: Meilenausbeute bei M&M: ca. 41.000 Meilen, das Maximum mit dem Tarif wäre wohl MXP-AKL-MXP mit ca. 46.300 Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Im Vergleich dazu empfiehlt sich für Buchungen ab Juni das SQ-Angebot ab Stockholm sich anzuschauen. Da kommt man auch für etwas über 2000 EUR nach AUS und NZ. Und das Produkt ist da deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Im Vergleich dazu empfiehlt sich für Buchungen ab Juni das SQ-Angebot ab Stockholm sich anzuschauen. Da kommt man auch für etwas über 2000 EUR nach AUS und NZ. Und das Produkt ist da deutlich besser.

Das bucht dann aber nur in D bei SQ, was bei MM nur 1.5x statt 2x gegenüber J in TG gibt. Meilentechnisch ist das Angebot hier für MM also top!
 
Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
preise werden zwar in google flights dargestellt, lassen sich aber auf der tg-seite nicht buchen (n)

beispiel: 3 oder 4 pax fco-syd 9./10.4 bis 28.4. - 's wär so schön gewesen :cry:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
preise werden zwar in google flights dargestellt, lassen sich aber auf der tg-seite nicht buchen (n)

beispiel: 3 oder 4 pax fco-syd 9./10.4 bis 28.4. - 's wär so schön gewesen :cry:

Also ich finde am 28.4. bei Google Flights auch nichts - hast Du auch die Anzahl Passagiere eingegeben? 28.4. ab SYD gibt es auch keine Verfügbarkeit, weil die Strecke nach FCO am Samstag nicht bedient wird. SYD ab am 27.4. und 29.4. gäb's J2, am 30.4. J3. Der Rückflug nach MXP sieht ähnlich (bzw. schlechter) aus.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
google hatte mir flüge zu den daten angezeigt. aber nach etwas suche auf der tg-seite handelte es sich offensichtlich um "phantome"

konnte jedenfalls mittlererweile 10.4.-29.4. für 3paxe als gabel fco-bkk-syd//akl-bkk-fco zum gesamtpreis von 6.676 euro buchen und bin happy (und bevor hier die schlaumeier kommen und mich für "blöd" halten: nein, bei qr war es trotz des "festes" nicht günstiger und die 125k m&m bedeuten mir auch was :p)
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man dieses Angebot auf thaiairways.com mit Stopover in BKK (Multistop) buchen kann?
Bei meinen bisherigen Buchungsversuchen wurde mir bei der Multistop-Buchung immer nur der Eco Preis angeboten.
Wenn man über die normale Hin-und Rückflug-Maske (ohne Stopover) bucht, dann kann man auch "Business und First" einstellen und bekommt die Preise für 2100 € in BIZ angezeigt.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man dieses Angebot auf thaiairways.com mit Stopover in BKK (Multistop) buchen kann?
Bei meinen bisherigen Buchungsversuchen wurde mir bei der Multistop-Buchung immer nur der Eco Preis angeboten.

Stopover in BKK ist bei diesem Tarif jeweils auf Hin- und Rückflug erlaubt.
Bei der Multistop-Suche einfach bis zur letzten Flug segment Auswahl fortfahren.
Ganz unten auf der Seite lässt sich dann im Drop down Menu die Reiseklasse wählen.
 
  • Like
Reaktionen: kletmart

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hier noch ein Tipp für diejenigen, die sich bei der Suche nur auf Online-Portale verlassen:

Expertflyer und die TG-Homepage zeigten mir im März sehr viele Tage an, in denen Buchungsklasse J ausgenullt war, manchmal war noch D verfügbar (+EUR 200 return), manchmal auch das nicht.

Bei einem Anruf bei TG (in ZRH) war es dann aber kein Problem, via Warteliste die Buchungsklasse J zu bekommen. Die Warteliste wurde innert Sekunden am Telefon bestätigt und die Buchungen gingen durch.

Auch meine eigene Buchung konnte ich so am Telefon noch optimieren (gegen EUR 150 Change Fee, da Ticket bereits ausgestellt).
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja und kletmart

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich habe hin D und rück J bekommen, habe jedoch keinen Grund dies ändern zu wollen. Das liegt sicherlich am bevorzugten Bonusprogramm.
Bei meinen 3 favorisierten Programmen gibt es jedenfalls keinen erkennbaren Unterschied.
Sowohl M&M (sofort FTL, mit Option SEN bis Jahresende) als auch Eurobonus ("instant *Gold") buchen 200% in CDJ.
Asiana bucht gleichmäßig 125% in CDJ, dafür braucht man aber auch nur 40000 Meilen für den möglicherweise 3,5 Jahre andauernden Goldstatus und hat mehr Zeit zur Qualifizierung.
(ein zusätzlicher Flug nach ICN in Eco wird zur Quali noch nicht ganz reichen, aber mit Inlandhupfer evtl. schon. Achtung: LH/LX Flüge werden eher selten gewertet!)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da eine Anfrage via PN an mich gelangte, hier auch noch einmal öffentlich zur Klärung, falls mein Beitrag auch bei anderen für Verwirrung gesorgt haben sollte:


Ich habe nicht die Buchungsklasse eines Fluges von D in J geändert - das würde auch keinen Sinn machen, egal wo man gutschreibt. Ich habe auf einen anderen Flug umgebucht, den es eigenlich online nicht mehr in J gab.

Meine ursprüngliche Buchung:

Ich habe eben MXP-MEL//SYD-MXP gebucht für EUR ~2140 im März. Der Rückflug MEL-BKK wäre an meinem Datum auch im A359 buchbar gewesen, aber leider nur auf dem Nachtflug und damit mit 18h Layover in BKK, deshalb übernachte ich lieber eine Nacht mehr im Hotel in MEL und nehme dann den Abendflug ab SYD (der Abendflug ex-MEL war ausgebucht).

Der hier erwähnte Abendflug war auch am letzten Freitag nach wie vor online nicht buchbar (weder in J noch in D - wurde auch bei Expertflyer ausgenullt angezeigt), via Telefon ging es dann aber für EUR 150:

Expertflyer und die TG-Homepage zeigten mir im März sehr viele Tage an, in denen Buchungsklasse J ausgenullt war, manchmal war noch D verfügbar (+EUR 200 return), manchmal auch das nicht.

Bei einem Anruf bei TG (in ZRH) war es dann aber kein Problem, via Warteliste die Buchungsklasse J zu bekommen. Die Warteliste wurde innert Sekunden am Telefon bestätigt und die Buchungen gingen durch.

Auch meine eigene Buchung konnte ich so am Telefon noch optimieren (gegen EUR 150 Change Fee, da Ticket bereits ausgestellt))

Ich fliege also nun statt:

MXP-BKK-MEL//MEL-SYD(separat gebucht auf QF)-BKK-MXP

neu auf meinen Wunschflügen:

MXP-BKK-MEL//MEL-BKK-MXP

Damit gibt es nun sogar weniger Meilen, weil MEL-BKK kürzer ist als SYD-BKK, aber die Idee war ja nicht die Meilen zu optimieren, sondern auf den Flug zu kommen, auf den ich wollte (und auf den ich zuvor auch einen Freund telefonisch buchen konnte, obwohl J nicht mehr frei war).

Zusammengefasst: wenn man online nicht findet, was man gerne hätte, einfach mal bei TG anrufen. Damit kann man unter Umständen die EUR 200 Unterschied zwischen J und D sparen (wenn online nur D angezeigt wird) oder gar zu seinen Wunschdaten fliegen, die online weder in J noch in D angezeigt werden. :)