KU Kuwait Airlines - Oneway: MUC-BKK in F ab 734€

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
F ist an KU nur der Sitz..der Service ist unterirdisch...zB kein Amenity Kit .Man sollte da also kein Rundum-F-Packet erwarten. Dazu ist KwI ein Loch. Dafür das KU die neue F aber wie einen Schatz hütet und bis auf LHR /JFK die Sitze fast immer leer sind, ein guter Preis um das Produkt zu testen.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Gerade geschaut, mit der neuen First wäre es cool - fand leider nur die Alte in 2-2-2 Bestuhlung.
Und ob man sich das dann antun möchte, zT zeigt es auch auf beiden Routen nur A330 an und
da gibt es wie bereits gesagt nur einen Business Class Sitz.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
F ist an KU nur der Sitz..der Service ist unterirdisch...zB kein Amenity Kit .Man sollte da also kein Rundum-F-Packet erwarten. Dazu ist KwI ein Loch. Dafür das KU die neue F aber wie einen Schatz hütet und bis auf LHR /JFK die Sitze fast immer leer sind, ein guter Preis um das Produkt zu testen.

Schlappmann (oder wie der Blogger heißt) hat aber ein recht nettes Amenity Kit in der C bekommen. Zudem finde ich, dass KWI kein schlechter Flughafen ist. Ist halt kein Umsteigeflughafen mit viel Bling-Bling (und ebenso langen Wegen) wie DXB oder DOH und die Lounge ist auch eher basic, aber man muss ja dort nicht einziehen.

Bei allem anderen gebe ich Dir völlig recht. Die Sitze im A330 sind eigentlich Business Class-Sitze und der Service bei KU auch eher schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
845
Schlappmann (oder wie der Blogger heißt) hat aber ein recht nettes Amenity Kit in der C bekommen. Zudem finde ich, dass KWI kein schlechter Flughafen ist. Ist halt kein Umsteigeflughafen mit viel Bling-Bling (und ebenso langen Wegen) wie DXB oder DOH und die Lounge ist auch eher basic, aber man muss ja dort nicht einziehen.

Bei allem anderen gebe ich Dir völlig recht. Die Sitze im A330 sind eigentlich Business Class-Sitze und der Service bei KU auch eher schlecht.
Ja hat er, weil es eine Premium Route war. Alles was gen Osten geht von KWI ist low yield. KU macht da leider Unterschiede. Auf MUC -KWI sollte es aber ein Kit geben. Zudem besteht das Problem eines Equipment Change und man fliegt die gesamte Strecke A330. Den Tarif gibt es immer wieder mal vereinzelt..würde daher warten bis KU ein paar mehr neue 777 geliefert bekommt zwecks Roulette.

An KWI stört mich zB, dass es keinerlei Premium-Boarding gibt..d.h man steht gerne mal 30-45min an der Gate Security. Halt alles nicht C oder F würdig. Die Lounge finde ich allerdings solide. Essen ist ok und auf den Sleepern im rechten Bereich kann man ganz gut entspannen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
erstaunlich das der Video-Typ sich und andere Reisende nicht noch auf dem Klo interviewt
 
Zuletzt bearbeitet:

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Die Lounge finde ich allerdings solide. Essen ist ok und auf den Sleepern im rechten Bereich kann man ganz gut entspannen.

nicht zu vergessen der mensch, der auf toilette für dich den sensor des papierhandtuchspenders bedient.. :D

finde den airport auch nicht spannend, aber bei meinem 8h aufenthalt hat KU (ungefragt) ein hotelzimmer mit essen spendiert!
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
FRA-BKK in F oneway ca. 750 EUR.

Durchwegs alle Flugtage von ca. Mitte September bis zur max. Vorausbuchungsfrist (Juli´18) buchbar.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Das klingt ja richtig toll.. nehme an die fliegen diese Route mit den neuen 777? Non-Stop?

Die Seite lädt bei mir leider gerade nicht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
MUC wird von Kuwait Airways wegen den miesen Auslastungen (oft < 50%) bereits ab dem 01.10.2017 wieder eingestellt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wer auf FRA-KWI-BKK eine Buchung hat, sollte mal regelmässig in die Buchung reinschauen.

Der Saftladen hat Flugzeiten-Roulette gespielt und ändert die ganze Hubwelle in KWI... jetzt funktioniert im WFP auf dem Hinweg FRA-KWI-BKK nicht mehr (35min Umsteigezeit auf dem Hinweg => Unterschreitung der MCT).

Ab SFP 18 landet FRA-KWI um 21:05, während KWI-BKK um 12:20 Uhr, 13:05 Uhr bzw. 14:05 Uhr startet.
 
  • Like
Reaktionen: BeRse