*A/OW/ST Griechenland/Zypern-USA in C rund 1300 Euro

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

alle Allianzen haben grade interessante Tarife von Griechenland/Zypern in Richtung USA geladen ab Rund 1300 Euro u.a. geht Ostküste und LAS. Gerade der OW Tarif nach LAS ist interessant zum BA TP sammeln hier ein kleine Beispiel:

2017-08-21-195859_1366x768_scrot.jpg



Tarif: INX6T7S6

Buchbar bis: 06.09.2017
Quelle: Flyertalk

Sollte 930 TP geben.

Viele Grüße

Marlino
 
Zuletzt bearbeitet:

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Interessant, dass auf JFK-LAX in First gebucht wird und es damit auch 210 TP gibt, obwohl der A321 Transcon auch über eine Business verfügt.
 

FFBFlyer

Neues Mitglied
20.08.2017
19
0
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber hat die A-Klasse bei BA Codeshare Flügen nicht auf I gemapped bei den Transcon Flügen?
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber hat die A-Klasse bei BA Codeshare Flügen nicht auf I gemapped bei den Transcon Flügen?
Sollte so sein; genauso wie auf den LAX-LAS Flügen. Bin deshalb auch über A auf den JFK-LAX Flügen verwundert. Der A321 auf der Strecke fliegt mit vier Klassen, F, C, MCE und Y.

Edit: Keine "domestic", sondern richtige F.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
man muss den Transcon a) auf BA Codeshare buchen und b) ein Datum/Flug finden, bei dem A>0 bzw. I=0 ist. Dann landet man auch auf der I-Fare in First und bekommt die 210 TP.
 

FFBFlyer

Neues Mitglied
20.08.2017
19
0
Hallo zusammen,

alle Allianzen haben grade interessante Tarife von Griechenland/Zypern in Richtung USA geladen ab Rund 1300 Euro u.a. geht Ostküste und LAS. Gerade der OW Tarif nach LAS ist interessant zum BA TP sammeln hier ein kleine Beispiel:

Anhang anzeigen 103523



Tarif: INX6T7S6

Buchbar bis: 06.09.2017
Quelle: Flyertalk

Sollte 930 TP geben.

Viele Grüße

Marlino

Wie hast du es auf dem Flug LAX-JFK denn hingekriegt, dass die A-Klasse angezeigt wird? Bekomme über die Matrix immer nur D-Klasse auf LAS-LAX-JFK angezeigt. Auf JFK-LAX-LAS bekomme ich allerdings die A+I Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Category 5: Advanced reservation/ticketing restrictions
RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 60 DAYS
BEFORE DEPARTURE.
TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 3 DAYS AFTER
RESERVATIONS ARE MADE OR AT LEAST 60 DAYS BEFORE DEPARTURE
WHICHEVER IS EARLIER.
NOTE -
DUE TO TTL ROBOT PROCESS DIFFERENCES MAY EXIST
BETWEEN THE CRS LAST TICKETING DATE AND TTL ROBOT
REMARK.
THE INFORMATION BY SSR IN THE PNR PREVAILS.

Category 6: Minimum stay requirements
TRAVEL FROM INBOUND TRANSATLANTIC SECTOR MUST COMMENCE NO
EARLIER THAN 7 DAYS AFTER DEPARTURE OF THE OUTBOUND
TRANSATLANTIC SECTOR.

Category 7: Maximum stay requirements
TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 12
MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

Category 8: Stopover restrictions
STOPOVERS NOT PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.
Category 9: Transfer restrictions
2 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
2 FREE ON AA/AB/AY/BA/HG/IB ONLY IN EUROPE IN EACH
DIRECTION.
AND - 2 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND B6 IN BOS/JFK IN
EACH DIRECTION
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND AS IN LAX/PDX/SEA IN
EACH DIRECTION
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND WS IN CANADA IN EACH
DIRECTION
1 FREE BETWEEN AA/BA/IB AND HA IN HAWAII IN EACH
DIRECTION
2 FREE ON AA/BA/IB ONLY IN THE UNITED STATES/
CANADA IN EACH DIRECTION
FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND
EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE
COMPONENT.

 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Beispiel für optimiertes Routing exATH mit Transcon F und BA1



3W7r0dj.png
 
  • Like
Reaktionen: kuchenblech

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
71
0
Geht auch mit nem Stop über MAD. Z.b Auf dem Rückweg um noch paar mehr TP zu sammeln
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Die PRG Fare ist da aber sicher etwas besser, für jemande der nicht erst nach ATH will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: motorv8a

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Hab mich zu folgenden für März hinreißen lassen:

PRG-LHR (J) auf BA
LHR-EWR (I) auf BA (mit GUF in F)
EWR-ORD (I) auf AA
LAX-JFK (A) auf AA (BA zeigt auch brav F an)
JFK-BOS (I) auf AA
BOS-LHR (I) auf BA (mit GUF in F)
LHR-PRG (J) auf BA

direkt auf ba.com gebucht für ca. 1,7K p.P.
650 TP

Will ich das Routing jetzt erneut darstellen wirft BA für den Transcon nur noch BK Y aus. Gibt es da ein beschränktes Kontingent was BA als F verkaufen darf? Denn einen Tag vorher, oder einen Flug eher, bringt wieder BK A zum Vorschein. Vielleicht auch ausverkauft, was aber bei der Platzreservierung einiges freies zeigt. Evtl kann ja mal jemand mit nem Tool gucken was am 29.3. bei BA4314 (AA4) anzeigt wird?

Konnte dafür eine bestehende Y-Buchung voll-refunden lassen von Anfang Juli.

Schon erstaunlich, ab TXL kostet das Routing an die 3K p.P. , aber der Transcon in BK Y
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Im Reisebüro gebucht hättest wohl 140 TP mehr bekommen.

Ja, weil die F Strecken dann volle TP´s gebracht hätten. Aber ich habe Avios als Teilzahlung verwendet, wäre wohl im RB nicht gegangen, oder? Und ich ja das Y Ticket erstattet haben wollte. Nicht das die das bei einer RB Buchung hätten nicht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: JCsen

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Ja, weil die F Strecken dann volle TP´s gebracht hätten. Aber ich habe Avios als Teilzahlung verwendet, wäre wohl im RB nicht gegangen, oder? Und ich ja das Y Ticket erstattet haben wollte. Nicht das die das bei einer RB Buchung hätten nicht gemacht.

alles direkt über Ba.com?