Saudia: GVA-KUL return in C für EUR 870

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
ANZEIGE
Buchbar über Saudia direkt und grob verfügbar von Januar-März 2018. 10h in Jeddah sind auf der anderen Seite auch kein Zuckerschlecken.

Quelle: Twitter

SV_EF_GVA_KUL.jpg

Fare ist IPRCH und wird interessanterweise als 'Basic Season Economy Class Promotional (I) fare" geführt:

Category 8: Stopover restrictions

ORIGINATING EUROPE -
5 STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
LIMITED TO 2 FREE AND UNLIMITED AT USD 150.00 EACH.
1 FREE IN RUH
UNLIMITED IN MED AT USD 150.00 EACH
UNLIMITED IN JED AT USD 150.00 EACH.
INFANT IS FREE.

Category 14: Travel restrictions

VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 01JAN 18 AND ON/BEFORE 31MAR 18.

Category 15: Sales restrictions

TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 18SEP 17 AND ON/BEFORE 31OCT 17.

Category 16: Penalties

ORIGINATING SWITZERLAND -
CHANGES
ANY TIME
PER COUPON CHARGE 25 PERCENT FOR NO-SHOW.
CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY.
NOTE -
RESERVATION REQUIRED TKT MUST NOT LEFT OPEN.
WHEN THE COUPON IS SUSPENDED. ONLY ONE PENALTY IS
APPLIED IN ORDER TO REVALIDATE/REISSUE OR REFUND
AT SAME TIME.
PER TICKET CHARGE CHF 74.00 FOR REISSUE/
REVALIDATION.
CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY.
NOTE -
FOR PARTIALLY USED TICKET NEW FARE WILL BE
RECALCULATED USING FARES IN EFFECT ON THE
PREVIOUS TICKETING DATE
-----------------------------
FOR UNUSED TICKET NEW FARE WILL BE RECALCULATED
USING FARES IN EFFECT ON DATE OF REISSUE
-----------------------------
UPGRADE TO FIRST FREE OF CHARGE.
CANCELLATIONS
ANY TIME
PER TICKET CHARGE CHF 99.00 FOR REFUND.
CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ist die Airline schuld? Oder ist die saudische Politik schuld?
Bei einem Unternehmen in Staatsbesitz ist mir nicht klar, wo da der entscheidende Unterschied sein soll.

10h in JED will man sich nicht antun, glaubts mir.... der Airport ist ein echtes Drecksloch (sorry)
Wobei Jeddah von den saudischen Städten noch die besuchenswerteste ist. Solange es das Touristenvisum noch nicht (wieder) gibt, ist das aber vermutlich für die wenigsten eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: PAX

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
die Frage ist, was man zwischen 22 Uhr und 8 Uhr in Jeddah besuchen soll.
Und Alk wird dort wohl auch nicht ausgeschenkt...
:D
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
1.) Die sind offen antisemitisch (sie befördern keine Israelis).
2.) Trockene Airline.

Über 2.) kann man sicherlich streiten. Über 1.) nicht, das macht die Airline m.M.n. indiskutabel.

Muss man dies jedes mal in jedem Thread diskuttieren? Also bitte, einfach nur das Angebot annehmen & darüber diskuttieren, net immer das die anderen Umstände miteinbringen - danke!
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
1.) Die sind offen antisemitisch (sie befördern keine Israelis).

Zwar OT aber Saudia transportiert keine Israelis weil Israelis nicht nach Saudi Arabien fliegen dürfen. Auf einem LH/AF/KL/AZ/AB/... Flug nach Saudi Arabien dürfen auch keine Israelis mitfliegen, weil Sie am Ziel (i.e. Saudi Arabien) nicht einreisen dürfen. Zudem erkenne ich keinen Grund weshalb ein israelischer Staatsbürger je einen Schritt in eine Saudi Maschine machen würden (selbst bei 5th Freedom Flügen nicht). Ich würde auch nie bei denen einsteigen. Allein weil man oft Stunden bei denen im Transit hängt und nicht einmal raus darf.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Gibt's da keine schicke Lounge für Business-Passagiere?

Saudia hat einen - äh - eigenen Standard... Night zu vergleichen mit EK/ EY/ QR
In Riyadh wurden vor einigen Jahren die Internationale und die Domestic Lounge renoviert und sind seitdem durchaus besserer Durchschnitt.
Jeddah wurde auch renoviert. Allerdings ist der Transitprozess (vom Hörensagen) zeitaufwendig - wenn man längere Umsteigezeit hat, dauert es etwas, bis man ins Abflugterminal kommt. Und der Transitbereich sei bescheiden.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
So habe jetzt mal für +1 und mich gebucht für Januar 2018 nach Kualalumpur. Die 10h Aufenthalt in Jeddah werden wir auch überleben.
Konnte einfach nicht wiederstehen bei 2000 CHF für 2 Personen im 787 von der Schweiz nach KUL.
Das ETKT wurde bereits ausgestellt, bis wann denkt ihr erfahre ich ob wir fliegen können oder eben nicht?
Der neue Flughafen eröffnet ja leider erst Mitte 2018.

Gruss
Thierry
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Die 10h Aufenthalt in Jeddah werden wir auch überleben.
Konnte einfach nicht wiederstehen bei 2000 CHF für 2 Personen im 787 von der Schweiz nach KUL.
Ca. 42% der reinen Flugzeit sitzt man allerdings in A320.
Bleibt nur zu hoffen, dass die 10h in JED (über Nacht im Transitbereich bzw. immerhin Lounge) und dann noch 6 Std. im A320 euren Urlaub nicht nachträglich komplett versaun.

Ev. hilfreich, v.a. um sich im Chaos etwas schneller zu orientieren: Review: Saudia Lounge Jeddah Airport - One Mile at a Time
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Vielleicht ist nächstes Jahr ja das neue Terminal auch mal fertig :D (ursprünglicher Termin: 31.12.2013)
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Danke für den Input Hannes. Wird schon schiefgehen. Letztes Jahr in Eco nach BKK war auch nicht angenehmer. Immerhin können wir in Jeddah und Ryhad in die Lounge und die A320 Biz ist einiges besser als die LH Group Biz im selben Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: rookie99 und popo

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
So habe jetzt mal für +1 und mich gebucht für Januar 2018 nach Kualalumpur. Die 10h Aufenthalt in Jeddah werden wir auch überleben.
Konnte einfach nicht wiederstehen bei 2000 CHF für 2 Personen im 787 von der Schweiz nach KUL.
Das ETKT wurde bereits ausgestellt, bis wann denkt ihr erfahre ich ob wir fliegen können oder eben nicht?
Der neue Flughafen eröffnet ja leider erst Mitte 2018.

Gruss
Thierry

Da fällt mir gerade ein. Muss sich +1 eigentlich im Transit komplett verschleiern?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Da fällt mir gerade ein. Muss sich +1 eigentlich im Transit komplett verschleiern?

Nein - wenn überhaupt reicht ein Kopftuch.
Allerdings sollte man sich generell angemessen kleiden (keine Shorts/ Tanktops, Spaghettiträger-Tops, kurze Kleider, etc) - anderenfalls wird einem Saudia schon das Boarding verweigern und braucht sich keine Sorgen machen, ob man Ärger in Jeddah bekommt.

Generell ist der internationale Abflugbereich in Jeddah/ Riyadh vergleichsweise entspannt - für saudische Verhältnisse - was die Kleiderordnung betrifft.
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Fuer Frauen... Maenner duerfen T-Shirts tragen.
Das macht das Ganze attraktiver .....für Single-Männer zumindest.

Nicht Saudia zu fliegen ist weniger eine Sache der politischen Einstellung, vielmehr eine des guten Geschmacks. Ich glaube, Frauen haben bei sowas besseren Geschmack als Männer. <duckundweg>
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS