Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: TG - ab Italien nach Asien/Australien/Neuseeland wieder buchbar bis 30.04.2019 NEUAUFLAGE

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.478

    Standard

    ANZEIGE
    Und scheinbar kann man bis Tahiti verlängern für etwas mehr... Klingt ja auch gut. Aber um beim Thema zu bleiben, hät ich noch eine kleine Frage. Wie bekommt man die 2 möglichen Stopover für EUR 75.00 dazu? Oder gehen die nur wenn nur Star Alliance Carriers in der Buchung stehen?

  2. #62
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.146

    Standard

    Beim *A Z-Tarif ist 1 Stopover gratis und der 2. kostet 75,-
    Am besten in die Fare Rules schauen was möglich oder nicht möglich ist.

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.657

    Standard

    Ich habe jetzt noch ein bisschen weitergespielt. Aber irgendwie ist das Optimum (durchgehend 200% M&M auf der Langstrecke) nur dann erzielbar wenn man auf dem TG Tarif bleibt, beim LH-Tarif (z.B. über TYO oder SIN) kommen immer 100% oder 150% Langstrecken-Segmente ins Spiel.
    Ich bekomme den Thai-Tarif so hin dass ich z.B. MXP-BKK-AKL-BNE//BNE-BKK-MXP alles auf Thai in J und NZ in D fliegen kann, dann würde das 46.322 M&M Meilen ergeben. Leider steigt dadurch der Preis auf € 3.162. Kriegt das jemand günstiger hin?
    32. INN Stammtisch - zum Doodle
    Sammelthread Stammtische
    Done: FTL bis 02/2022 , Ziel 2018: FTL bis 02/2024

  4. #64
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Brocster Beitrag anzeigen
    zu welchem Termin?
    Genau genommen suche ich ein OJ Ticket in der Business Class:

    MUC-ADL
    BNE-MUC

    Wobei der Abflug von München nicht zwingend notwendig ist.

    Abreise wäre Ende Oktober, Reisedauer ca. 21 Tage

    LG
    Earl

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied Avatar von adiru
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    JFK
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von martin_ Beitrag anzeigen
    Ich bekomme den Thai-Tarif so hin dass ich z.B. MXP-BKK-AKL-BNE//BNE-BKK-MXP alles auf Thai in J und NZ in D fliegen kann, dann würde das 46.322 M&M Meilen ergeben. Leider steigt dadurch der Preis auf € 3.162. Kriegt das jemand günstiger hin?
    Nicht erfolgreich hier. Aber:
    TYO-AKL-SYD in NZ D bringt schon 27820 M&M Meilen.
    Rechnet mal LH/LX in P hinzu (plus den feeder von Italien nach D/CH) kommt man nochmal auf ca. 17000 M&M Meilen
    Summa summarum fast 45000 M&M Meilen, annähernd so viele wie mit TG + NZ alles in J. Und das für ca. 2350 EUR.
    (alles oben gerechnet als M&M FTL,SEN,HON Statusinhaber)
    martin_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.657

    Standard

    Zitat Zitat von adiru Beitrag anzeigen
    Nicht erfolgreich hier. Aber:
    TYO-AKL-SYD in NZ D bringt schon 27820 M&M Meilen.
    Rechnet mal LH/LX in P hinzu (plus den feeder von Italien nach D/CH) kommt man nochmal auf ca. 17000 M&M Meilen
    Summa summarum fast 45000 M&M Meilen, annähernd so viele wie mit TG + NZ alles in J. Und das für ca. 2350 EUR.
    (alles oben gerechnet als M&M FTL,SEN,HON Statusinhaber)
    Ah ja. Danke für den Hinweis, man kann ja beide Richtungen über AKL-TYO routen. An diese Möglichkeit habe ich jetzt gar nicht gedacht. Gut, dann denke ich jetzt in diese Richtung weiter!
    32. INN Stammtisch - zum Doodle
    Sammelthread Stammtische
    Done: FTL bis 02/2022 , Ziel 2018: FTL bis 02/2024

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.657

    Standard

    Zitat Zitat von earl Beitrag anzeigen
    Genau genommen suche ich ein OJ Ticket in der Business Class:

    MUC-ADL
    BNE-MUC

    Wobei der Abflug von München nicht zwingend notwendig ist.

    Abreise wäre Ende Oktober, Reisedauer ca. 21 Tage

    LG
    Earl
    Dein "Problem" ist dass mit Abflug (und leider auch Rückkehr) MUC die Preise sofort steigen. Wenn Du bereit bist den Trip ab MXP zu machen dann gibt es ab € 2.300 wirklich angenehme Routings, mit Swiss, Cathay und Singapore im Mix ... einfach mal in der Matrix spielen: http://matrix.itasoftware.com/#view-...=MXPADL-BNEMXP
    32. INN Stammtisch - zum Doodle
    Sammelthread Stammtische
    Done: FTL bis 02/2022 , Ziel 2018: FTL bis 02/2024

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.657

    Standard

    Eine nette Kombination mit 36.761 Miles and More Meilen inkl. Exec Bonus (wenn man nach BNE will) um knapp unter € 2.300 ist z.B. folgendes:

    MXP_BNE_Sept2018.jpg

    SQ A350, LX und NZ ... mit der Kombination kann man sehr gut spielen, das geht auch nach SYD und mit MUC-SIN auf SQ A350 ... nette Sache.

    Was ich noch nicht hingebracht habe ist TYO-AKL-SYD/BNE in beide Richtungen auf NZ Metall ohne dass der Preis springt. Entweder liegt das am Reisezeitraum (Sept./Okt. 2018) oder an der Verfügbarkeit von NZ J in Kombination mit dem P-Tarif ...
    Geändert von martin_ (12.01.2018 um 17:30 Uhr) Grund: Murks mit dem Screenshot behoben
    32. INN Stammtisch - zum Doodle
    Sammelthread Stammtische
    Done: FTL bis 02/2022 , Ziel 2018: FTL bis 02/2024

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.657

    Standard

    Zitat Zitat von martin_ Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht hingebracht habe ist TYO-AKL-SYD/BNE in beide Richtungen auf NZ Metall ohne dass der Preis springt. Entweder liegt das am Reisezeitraum (Sept./Okt. 2018) oder an der Verfügbarkeit von NZ J in Kombination mit dem P-Tarif ...
    Korrigiere mich selbst, mit etwas Suchen gehts doch - mit SYD als Ziel gehts am richtigen Tag tatsächlich um € 2.200 oder etwas darüber - je nachdem ob man mit LH oder LX nach TYO fliegt - in beiden Richtungen über AKL und TYO. Z.B. MXP-ZRH-NRT (LX P) - AKL-SYD (NZ J) - AKL-HND (NZ J) - NRT-ZRH-MXP (LX P). Für LX Ticketstock wäre das dann der Tarif PRCIA, der lässt auch pro Richtung einen Stop um je € 75 zu und ist um € 250 plus Tarifdifferenz umbuchbar bzw. stornierbar.
    Geändert von martin_ (12.01.2018 um 18:18 Uhr)
    paulraum, stubenhocker und sash! sagen Danke für diesen Beitrag.
    32. INN Stammtisch - zum Doodle
    Sammelthread Stammtische
    Done: FTL bis 02/2022 , Ziel 2018: FTL bis 02/2024

  10. #70
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo zusammen

    Konnte bisher jemand PVG und /oder TPE in das Routing einbauen!? . Suche für Jan / Feb 18

    mxp zrh hkg auf lx - hkg akl auf cx - akl syd auf nz - syd tyo auf ana - tyo muc mxp auf lh habe ich für ca. € 2900 ende jan anfang feb 18 gefunden.
    jeweils bis auf HKG und zrh mit längeren stops..
    würde nun gerne noch in tpe und pvg stoppen ...
    danke

  11. #71
    Erfahrenes Mitglied Avatar von klm57
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    504

    Standard

    Es würde mich freuen, wenn hier außer der Sucherei nach schönen Itineraries auch einmal erfolgreiche Buchungen dieser Routen, zu den Preisen, die die Matrix auswirft, vermeldet werden würden. Verratet ihr dann bitte auch gleich wo und wie ihr diese Flüge gebucht habt?

    Ich bezweifle nämlich mittlerweile, dass die Preise für diese Routings mit den zusätzlichen Segmenten und Einbau von SQ, NZ, AKL, HND, etc. realistisch sind. Da ist schon eher die Matrix die Beförderin von Wunschträumen.

    Also: wer hat erfolgreich einen solchen Flug, ohne Segmente mit CX oder QF, um +/- 2.3K € tatsächlich, wo und wie gebucht?

  12. #72
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    STR/MUC/ZRH
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von PascalZH Beitrag anzeigen
    Und scheinbar kann man bis Tahiti verlängern für etwas mehr... Klingt ja auch gut. Aber um beim Thema zu bleiben, hät ich noch eine kleine Frage. Wie bekommt man die 2 möglichen Stopover für EUR 75.00 dazu? Oder gehen die nur wenn nur Star Alliance Carriers in der Buchung stehen?
    Hast Du was Brauchbares gefunden z.Bsp nach PPT ? Für Okt./Nov. 2018 war ich leider erfolglos trotz vieler Versuche mit routing /extensions-codes

    Anbei ein Routing, das fast 50k bei M&M bringen sollte (ab FTL)MXP_SYD.jpg
    Geändert von stubenhocker (13.01.2018 um 19:45 Uhr) Grund: Ergänzung
    PascalZH sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.657

    Standard

    Zitat Zitat von klm57 Beitrag anzeigen
    Es würde mich freuen, wenn hier außer der Sucherei nach schönen Itineraries auch einmal erfolgreiche Buchungen dieser Routen, zu den Preisen, die die Matrix auswirft, vermeldet werden würden. Verratet ihr dann bitte auch gleich wo und wie ihr diese Flüge gebucht habt?

    Ich bezweifle nämlich mittlerweile, dass die Preise für diese Routings mit den zusätzlichen Segmenten und Einbau von SQ, NZ, AKL, HND, etc. realistisch sind. Da ist schon eher die Matrix die Beförderin von Wunschträumen.

    Also: wer hat erfolgreich einen solchen Flug, ohne Segmente mit CX oder QF, um +/- 2.3K € tatsächlich, wo und wie gebucht?
    Das Routing das ich gepostet habe kann Dir jedes Reisebüro das etwas von Flugbuchungen versteht buchen. Ich werde den Test kommende Woche selbst machen, aber ich bin mir hier ganz sicher dass das funktioniert.
    klm57 sagt Danke für diesen Beitrag.
    32. INN Stammtisch - zum Doodle
    Sammelthread Stammtische
    Done: FTL bis 02/2022 , Ziel 2018: FTL bis 02/2024

  14. #74
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.657

    Standard

    Zitat Zitat von martin_ Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich selbst, mit etwas Suchen gehts doch - mit SYD als Ziel gehts am richtigen Tag tatsächlich um € 2.200 oder etwas darüber - je nachdem ob man mit LH oder LX nach TYO fliegt - in beiden Richtungen über AKL und TYO. Z.B. MXP-ZRH-NRT (LX P) - AKL-SYD (NZ J) - AKL-HND (NZ J) - NRT-ZRH-MXP (LX P). Für LX Ticketstock wäre das dann der Tarif PRCIA, der lässt auch pro Richtung einen Stop um je € 75 zu und ist um € 250 plus Tarifdifferenz umbuchbar bzw. stornierbar.
    Zur Info - dieses Routing ist wenn Verfügbarkeit in den entsprechenden Buchungsklassen gegeben ist auch für den Preis von ca. 2.200 -2.300 € tatsächlich buchbar, ich habe es beim Forumsreisebüro angefragt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wann ich fliege ...
    klm57 sagt Danke für diesen Beitrag.
    32. INN Stammtisch - zum Doodle
    Sammelthread Stammtische
    Done: FTL bis 02/2022 , Ziel 2018: FTL bis 02/2024

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Zitat Zitat von stubenhocker Beitrag anzeigen
    Hast Du was Brauchbares gefunden z.Bsp nach PPT ? Für Okt./Nov. 2018 war ich leider erfolglos trotz vieler Versuche mit routing /extensions-codes

    Anbei ein Routing, das fast 50k bei M&M bringen sollte (ab FTL)MXP_SYD.jpg
    Wie hast Du das in der Matrix erfasst? Ich habe es versucht genau so nachzustellen und bekomm es nicht zu diesem Preis hin. Besten Dank.

  16. #76
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    STR/MUC/ZRH
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von PascalZH Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das in der Matrix erfasst? Ich habe es versucht genau so nachzustellen und bekomm es nicht zu diesem Preis hin. Besten Dank.
    So eingegeben, passt leider nicht in einen screenshot.mxp_akl_syd_1.jpg
    mxp_akl_syd_2.jpg
    Avroliner, PascalZH, Bangee und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #77
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Was ich interessant finde, wenn man die 2 Segmente SYD-AKL (NZ) und AKL-SYD (LA) rausnimmt:
    1) SYD-AKL neu mit QF geflogen wird (oder mal Jetstar in Eco)
    2) TYO-MUC keine NH, nur noch LH, angezeigt wird

    Natürlich könnte man anstelle von SYD auch PER, MEL oder ADL aus AKL aus ansteuern. Ergäbe bei NZ J auch noch etwas mehr Meilen. Rückflug aber nur ab SYD, dann kommt auch NH wieder rein von TYO-MUC.

    Was mich wunder nimmt, wie wird LH Codeshare P Klasse bei NH gemappt? Weiss das jemand?

    Könnten dann so ja gut und gerne bei MM ohne Exec um die 45K Meilen sein (sofern LH Codeshare P in NH P mappt). Für A3 könnte es so ca. 46712 (Falls LH Codeshare P in NH P mappt) und TK: 31576 (selbe mapping Annahme).
    Vorallem für diejenigen die dieses Jahr noch nach altem Muster bei MM den SEN sichern wollen, falls es auch bei den Statusmeilen zur Umstellung kommt per 2019.

  18. #78
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.657

    Standard

    Zitat Zitat von PascalZH Beitrag anzeigen
    Was mich wunder nimmt, wie wird LH Codeshare P Klasse bei NH gemappt? Weiss das jemand?
    Ja, LH P = NH P. NH hat die gleichen Buchungklassen wie LH (P = 100%, Z = 150%, D, C, J = 200%).
    32. INN Stammtisch - zum Doodle
    Sammelthread Stammtische
    Done: FTL bis 02/2022 , Ziel 2018: FTL bis 02/2024

  19. #79
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Zitat Zitat von martin_ Beitrag anzeigen
    Ja, LH P = NH P. NH hat die gleichen Buchungklassen wie LH (P = 100%, Z = 150%, D, C, J = 200%).
    Danke Dir. Und falls ja jemand *A und OW verbinden möchte. Hinflug über HongKong mit LH und CX und Rückflug über TYO. Ergäbe viele sinnvolle Möglichkeiten.

    Was mich aber, wohl aus mangelnder Kenntnis überrascht, bei Matrix ist "Airlines LH" völlig anders als wenn man "LH+" eingibt. Dann springt der Preis auf über 10K EUR.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •